Jump to content

D-Box 2 mit Linux bleibt dunkel


Gast König Arthur

Empfohlene Beiträge

Gast König Arthur

Tach auch!

 

Auch wenn vermutlich schon 1000mal gefragt und erläutert:

 

Hab meine D-Box 2 auf Linux umrüsten lassen und jetzt bleibt PW dunkel.

 

Hab die neueste Linux-Neutrino-Version vom 5.3. (1.6.8 glaub ich) und eine Fun2. Hab die Linux-Keys von Hotte und Digitalus ausprobiert, aber es hilft nicht.

 

Meine Original Premiere-Karte mit dem Start-Abo dagegen läuft. Was mache ich falsch.

 

Danke für Eure Hilfe

 

König Arthur

(entschuldigt meine Unwissenheit :cry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

nun gut, nachdem mir niemand helfen konnte, hab ich mir selber geholfen. Mit den BN2.01er Files funktioniert's auch unter Linux.

 

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi König,

 

ich bin was D-Box und neutrino angeht ein Anfänger. Ich habe meine D-Box2 von Nokia auf Neutrino umrüsten lassen. Allerdings die Version ohne Karte. Bei mir ist alles dunkel. Kanalsuche selbst auf slow bringt nichts.

Sorry für die blöden Fragen, aber was sind BN2.01 Files und wo spielt man diese ein.

Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich verzweifel bald an dieser Box.

 

Nevedimka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BN201 Files sind Card files für das Originale Betriebssystem der DB2, die Schreibt man auf eine Fun Karte dann sollte es hell werden, (wenn man alles richtig gemacht hat). Die Laufen auch 1a unter Linux im Karten Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

Moin Nevedimka,

 

Deine D-Box läuft vermutlich mit EMU, wenn Du sagst "die Version ohne Karte". Das bedeutet, dass Du per FTP die EMU-Keys einspielen mußt. Die findest Du hier: http://www.keywelt.de.vu im Member-Bereich. Dort gibt's dann auch ne Beschreibung, wie Du die Keys auf die Box bringst.

 

Gruß

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das habe ich gemacht. Alle möglichen Emus probiert. Die Box bleibt trotzdem dunkel. Ich habe hier im Forum bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten oder Ansätze gelesen. Die einen Sagen, das Signal könnte zu schwach sein. Glaube ich nicht. Denn die D-Box 1 mit Original Software und Karte läuft. Lösung 2... (aber zuerst kurze Problem Beschreibung. Wir haben Sat Anlage für Mehrere Häuser. Das Signal wird gewandelt und als Pseudo Kabel eingespeist. Digital läuft nur Premiere auf Sonderkanälen 28-31 und 33. Kanalsuche auf Slow bringt nichts. Ich habe nämlich immer noch die Kanäle drin die ich bei meinen Eltern eingefangen habe, wo die Box übrigens läuft.) Also Lösung 2 wäre ein Sat Image aufzuspielen, Ucodes auslesen, wieder Kabelversion drauf und die Sat Ucodes einspielen. Ich habe bei meiner Box jetzt unter Ucode nachgeschaut. Da steht:

Avia 500: avia500v110

Avia 600: avia600vb022

Ucode unknown

Com-Alpha: com_01_01_005D

Tja weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

Was haltet ihr davon? Welches Sat image sollte ich für den Test nehmen? Warum steht bei mir Ucode unknown? Und wo zum Geier gibt es eine Bedienungsanleitung für Neutrino?

Bitte um Hilfestellung. Vielen, vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist!

ich habe mir heute das neueste Update vom 5.3.2003 eingespielt. Ich habe genau die Anweisungen bevolgt. Trotzdem ist irgendwas schief gelaufen. Die box bootet jetzt nur bis der der Stelle "Booting Kernel" dann bleibt sie ein Weile stehen ud bootet neu. Wie kriege ich das weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Stecker raus und rein bringt nix. Hab gestern mehrmals versucht. Wie kann ich neu flashen, wenn die Box gar nicht hoch fährt? Über Netzwerk gibt es also keinen Zugriff auf die Box. Ich vermute in diesem Fall über Seriell, hab aber keine Ahnung wie. Muss ich jetzt ein komplettes image neu aufspielen? Ich hoffe nicht, denn das habe ich selber noch nicht gemacht. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...