Jump to content

ich verstehs nicht....3 kanaele gehen nicht auf - trotz hott


Gast ageage

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

benutze seit uber 4 Monaten das alte DBox2_2Xi_FUN fuer meine Nokia Kabel. lief auch 3 monate ohne mucken..dann gingen die ersten kanaele zu...nagut....AU anmachen und siehe da - alles wird wieder hell..

Damit es die box ein bisschen leichter hat kamen alle 2 Wochen neue keydateien von hotte drauf (kopiert nach var /"Keys" und "Temp")

Soweit so gut....

 

Seit 2 Wochen laufen Sport1 und Direkt 3 ums verrecken nicht mehr! Alle anderen Kanaele laufen einwandfrei!! Direkt 3 kriege ich ja noch mit viel Glueck fuer einen Film auf aber dann ist Ende. Nur noch Freezes und teilweise kein Bild. Ton laeuft oder zerhackt.

neue Hotte Keys brachten keine Besserung (Digitalus auch nicht - sind ja auch zu 99% identisch)

Ich habe daraufhin das neue Image DBox2_Fun_1.6 vom 9.3. eingespielt -was soll ich sagen - der gleiche Effekt!!!

AU an oder aus - alles egal....

Kanalsuche neu...egal...

 

Ich versteh den Fehler nicht den ich mache.....

 

Heisst das jetzt das meine PMK Kombis nicht mehr aktuell sind???

Wenn ja, wo muss ich die in diesem Image hinterlegen UND! welche Datei muss ich aus dem aktuellen Hotte File dafuer benutzen (die pmk Datei die mitgeliefert wird ist ja angeblich nur fuer PM Images) Ich habe beide Images mehrmals auf die Box gespielt, und auch viele andere ausprobiert -diese laufen bei mir einfach am besten....waere also schon wenn mir jemand helfen koennte

 

Danke fuer Euren Input :D:lol:

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, welche moeglichkeit das zu testen ausser die variante der orginalen BN haeete ich noch? - meine "schlafzimmerbox laeuft mit fun und BN 2.0 und der assi der box sagt "Signalqualitaet i.O."

 

wenn die box nen schaden haette waeren doch auch andere kanaele betroffen....

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linuxsoftware ist was die Empfangsqualität angeht ein wenig Egoistisch, wenn es z.b. mit originalsoft so gerade noch geht heist das noch lange nicht das es mit linux danach auch läuft. Du schreibst was von SchlafzimmerBox, da kann man davon ausgehen das du mehrere Antennendosen hast, jede Dose hat ne dämpfung und nimmt Energie weg. Möglicherweise mal nen Antennenverstärker benutzen, aber wenn dann ziemlich am anfang der leitung verstärken, am ende wenn nur noch Müll kommt kann aman dann auch nur noch Müll verstärken.

 

War jetzt nur eine Idee von mir, Ich weis natürlich nicht wie es bei dir zuhause aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer deine Hilfe Piddi.

 

Leider sind diese "Grundvoraussetzungen" bereits erledigt :D:)

 

-High Quality Antenenverstaerker, Kabel und Stecker-

- Veraerker sitzt direkt am Uebergabepunkt (regelbar)

 

was mir nicht in den Sinn will: wenn Sport2 rennt wie die Sau - und zwar immer - warum dann ein spezieller Kanal/Sport1 nicht??? Schaffen die es bei Brummiere "begehrte Kanaele "empfindlicher als andere zu machen? - ein Studio Universal laeuft z.B. immer seit ich mich mit der materie beschaeftige

 

Ich werd malweiter posseln - THX anyway

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast powertuner
danke fuer deine Hilfe Piddi.

 

Leider sind diese "Grundvoraussetzungen" bereits erledigt  :D  :)  

 

-High Quality Antenenverstaerker, Kabel und Stecker-

- Veraerker sitzt direkt am Uebergabepunkt (regelbar)

 

was mir nicht in den Sinn will: wenn Sport2 rennt wie die Sau - und zwar immer - warum dann ein spezieller Kanal/Sport1 nicht??? Schaffen die es bei Brummiere "begehrte Kanaele "empfindlicher als andere zu  machen? - ein Studio Universal laeuft z.B. immer seit ich mich mit der materie beschaeftige

 

Ich werd malweiter posseln - THX anyway

 

ageage

 

Hi Ageage,

hast Du schon mal versucht die Linuxbox an Deinem Anschluss im Schlafzimmer zu betreiben? Nur so kannst Du ohne aufwendigere Mittel einen realistischen Vergleich durchführen.

Bereits unsaubere Kontaktierungen an den Antennleitungen können Dein Problem verursachen.

Verwende Du doppelt geschirmte Antenneleitungen, so vermeidest Du unerwünschte Einstrahlungen.

Last not least denke immer daran, das was Dir an Kabelübergabepunkt geliefert wird ist speziell in Anlagen der Deutschen Telekom dicht an Rande des vertretbaren; hast Du dann noch eine unsaubere Unterverteilung (undichte KAbel, nicht sauber kontaktierte Abschirmungen, ggf. auch DECT Telefone im näheren Umfeld) sind die Probleme schon vorprogrammiert.

Betreffs der Verstärkung schliesse ich mich den vorangegangenen Ausführung nachdrücklich an. Allerdings hilft Dir auch der Verstärker am ÜP nichts wenn die Telekom dort schon nur Scheiße anliefert.

Weiterer Punkt: auch zu viel Pegel kann Dir Probleme machen, im Extremfall begrenzt die Regelstufe im Tuner der Box dann nicht nur sondern staucht das Signal bis hin zur Unkenntlichkeit.

Alle diese dusseligen Effekte treten mit Vorliebe "frequenzselektiv" auf, will sagen betreffen meistens nur einige wenige Kanäle.

 

So nun ists aber erstmal gut. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

CU

Powertuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...