Jump to content

Merkwürdiges Prob mit Nokia Kabel 2xI


Gast hape

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe hier ein großes Problem mit einer Nokia Kabel Box.

Es war ein altes Image drauf ohne AU.

Habe ein neues Image ( PM 26.11 ) eingespielt. Beim Starten der Box läuft alles noch einwandfrei.

 

Schalte ich sie aus und boote neu, empfängt sie keine Kanäle mehr, auch keine Free-TV. Kanalsuche ebenfalls erfolglos, auch bei c slow.

 

Spiele ich das Image wieder neu drauf, genau das gleiche, beim ersten start läuft alles. Beim ausschalten wiederum nichts mehr. Seltsam seltsam.

 

Habe jetzt schon zig verschiedene Emus ausprobiert, überall das gleiche, bei manchen emus kommt sogar beim ersten starten auch nichts.

 

Weiß einer woran das liegen kann ?

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

CU

Hape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Microwood Image habe ich auch schon ausprobiert, es läuft beim ersten Start, nach ausschalten und wieder einschalten, keine Kanäle mehr verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hape

Ich habe auch das PM vom 26.11. läuft eigentlich ganz gut.

Hast Du mal probiert Neutrino Autostart auf "aus" zu setzen, da soll es auch schon Probleme gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem habe ich auch, habe schon einige Images durchprobiert leider hat keines so richtig gefunzt bei mir, wäre über ein Rat auch sehr froh, danke im voraus für eure Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist (warum auch immer) der Var/keys Ordner in deinem Image schreibgeschuetzt. beim deep standby werden ja alle neuen keys aus tmp nach keys gespeichert....wenn schreibgeschuetzt startet die boix somit mit den "alten" keys - die muessen per AU natuerlich erst erneuert werden

 

ich hab zum Bsp ein Image mit schreibgeschuetztem Log Ordner...(warum auch immer)....

 

...nur son gedanke..korrigiert mich wenn ich quatsch rede

 

ageage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle!!

Also erst einmal Danke für die Tipps. Aber nichts hat gefunzt. Immer das gleiche Prob.

 

Doch jetzt kommts: Habe ungefähr 12 verschiedene Images ausprobiert, immer die gleichen Fehler. Jetzt habe ich gestern mal das Xmas Image aufgespielt, das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Siehe da: Es läuft, verdammte Sch.... es läuft. Kein anderes Image nur dieses eine. Bin natürlich froh darüber, aber weiß einer die Logik ??

 

Wie gesagt, danke nochmal an allen für die Unterstützung.

 

CU

Hape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...