Jump to content

Kein Pr. Universal


Gast Dumpfbirne

Empfohlene Beiträge

Gast Dumpfbirne

Hallo Leute,

 

woran liegt das? Habe auf Kabel schon Probleme mit universal gehabt. Habe jetz auf Sat mit Philipps Astra umgerüstet und bekomme bei einigen Kanälen kein Signal angezeigt. Der Satfinder zeigt auf den anderen Kanälen einen Guten Ausschlag an. Ein Kumpel sagt; er hätte seit einiger Zeit auch kein Universal mehr. ARD Online geht zum Beispiel auch nicht. EPG wird angezeigt, aber Bild bleibt dunkel. Sonst läuft alles bestens. Habe auch schon mal die Settings aus dem Download probiert.

 

Welch Sender sind mit Linux auf Astra überhaut zu empfangen b.z.w. zu entschlüsseln? Z.B. Schweinchenfilme wie X-Zone

 

:?: :oops: :arrow: :idea: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hatte das selbe Prob mit Universal und Planet.Habe dann die neuen services.xml aus dem Download aufgespielt danach ging alles wieder auch verschiedene Schweinchenkanäle wie X-Zone und Free X TV.

Gruß an alle OldNr.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dumpfbirne

Ich dreh durch

 

Mein Flash Ship muß bald glühen. Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag rumprobiert. Mit den neuen Settings einspielen hat erst gar nicht funktioniert. Auch von Hand umschreiben hat nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, das man sich die neue cdk.cramfs aufspielen soll.

Aber das kapiere ich nicht ganz. Ab nach Temp kopiert, manuelles Update gemacht und die Box startet nicht mehr. Also wieder nen neuen Emu drauf und alles ist wieder beim alten? Auf jeden fall, wenn ich den vorgang wiederhole sagt die Box mir, sie hätte eine neue Version gefunden. Das ist doch das Basisimmage? Oder? Na ja, dann habe ich gelesen es würde dann Beate universal finden. War aber auch nichts. Dann habe ich zum xten mal die neuen Neutrino Settings eingespielt und auf eimal läufts. Aber jetzt habe ich die Direkt a und b Känäle nicht mehr ohne die das Streaming nicht mehr klappt. Also noch mal drann und manuell die Einträge aus den Settings in meine kopiert und glück gehabt. Läuft! Aber den Nervenaufreibenden Nachmittag kann ein keiner Bezahlen.

 

Mich würds nur noch interessieren, ob ich mein Basisimmage upgedatet habe.

:x :evil: :arrow: :roll: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Mach doch einfach mal einen normalen Kanalsuchlauf ohne Bouquets zu ändern - sollte dann alles wieder funktionieren !

 

Du kannst aber auch ein aktuelles Image nehmen dann geht auch alles wieder!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dumpfbirne

ich weis ja nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist, da das Posting auch schon einige Tage auf dem Buckel hat. Bearbeite mal Deine Settings. Weiter oben wurde ja schon erwähnt, dass die Frequenzen sich geändert haben. Auch bei einem Sendersuchlauf bleibt Studio Universal, Planet, B. Uhse oftmals dunkel. Suche mal nach dem unten dargestellten Daten in der Datei Services.xml und bearbeite sie ggf. wie unten dargestellt. Dann wird´s auch hell auf den Kanälen Studio Universal, Planet, B. Uhse.

 

 

<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">

<transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">

<channel service_id="000d" name="PLANET" service_type="01" />

<channel service_id="0015" name="BEATE-UHSE.TV" service_type="01" />

<channel service_id="0024" name="STUDIO UNIVERSAL" service_type="01" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dumpfbirne

Ja gut, hab ich gemacht. Klappt auch so weit. Aber liest keiner weiter. Es sind doch keine waheren Antworten auf mein Probs. Ich Denke mal die Seite ist auch langsam down.

:twisted: :twisted: :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh durch

 

Mein Flash Ship muß bald glühen. Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag rumprobiert. Mit den neuen Settings einspielen hat erst gar nicht funktioniert. Auch von Hand umschreiben hat nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, das man sich die neue cdk.cramfs aufspielen soll.

Aber das kapiere ich nicht ganz. Ab nach Temp kopiert, manuelles Update gemacht und die Box startet nicht mehr. Also wieder nen neuen Emu drauf und alles ist wieder beim alten? Auf jeden fall, wenn ich den vorgang wiederhole sagt die Box mir, sie hätte eine neue Version gefunden. Das ist doch das Basisimmage? Oder? Na ja, dann habe ich gelesen es würde dann Beate universal finden. War aber auch nichts. Dann habe ich zum xten mal die neuen Neutrino Settings eingespielt und auf eimal läufts. Aber jetzt habe ich die Direkt a und b Känäle nicht mehr ohne die das Streaming nicht mehr klappt. Also noch mal drann und manuell die Einträge aus den Settings in meine kopiert und glück gehabt. Läuft! Aber den Nervenaufreibenden Nachmittag kann ein keiner Bezahlen.

 

Mich würds nur noch interessieren, ob ich mein Basisimmage upgedatet habe.  

:x  :evil:  :arrow:  :roll:  :D

 

Ich denke mal du hast da irgendwas verwechselt, cdk.cramfs sind NUR für Alew Images geeignet und diese images funzen NUR mit Karte,wenn du diese Option bei nem EMU durchführst ist dein system ein wenig durcheinander und es ist essig mit EMU.

Wenn deine Box jetzt läuft hast du dein Baseimage NICHT geupdatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...