Jump to content

Funcard unter Linux in Dbox2 Nokia


Gast Berndt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe eine super funktionierende Nokia Dbox2 mit Neutrino drauf. Läuft ohne Karte, habe jedoch ein gültiges Abo. Wie kann ich in der Linux-Software auf "kartenlesen" umschalten, um z.B. mit meiner Originalkarte schauen zu können???

 

Habe bei CAM schon mal auf SCard umgeschaltet, nach einem Neustart ist Premiere nicht mehr zu entschlüsseln (weil er wohl die keys von der Karte will...). Wenn ich die Originalkarte einlege (oder auch eine gebastelte Fun), dann tut sich rein gar nichts! Weder Hinweis wie Karte einstecken noch kommt irgendwann ein Bild. Woran kann das liegen???

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du kabel oder sat, meist ist die camalpha.bin daran schuld. In der Option Ucodes Überprüfen kann man feststellen welche du drin hast, endet sie mit dem Buchstaben E ist es eine für Sat Karten, endet sie mit D dann eine für Kabel Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es handelt sich um eine SAT-Box. Das Cam allerdings scheint für eine Kabel-Box zu sein. (cam_1_1_005D oder so ähnlich)

 

Bislang habe ich mehr als keys über ftp aktualisieren noch nicht selbst gemacht, aber so wie es aussieht komme ich wohl um eine neue cam-Version nicht herum. Wollte ich eh schon immer mal selbst machen ;-))

 

Welche Version ist denn zu empfehlen und ist viel zu beachten, wenn man das einspielen will???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...