Jump to content

Sim Cloning


DerKrasseMarc

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich bin über eine Seite gestolpert, welche sich u.a. mit dem Klonen von Handy Sim Karten beschäftigt. Zum Teil werden 10 Sim Karten auf eine kopiert, die Hardware ist ähnlich unserer (PIC Karten)

 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und ob es auch mit UMTS Karten der neusten Generation funktioniert?

 

CU Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der Meinung, dass die UMTS Karten oder 3G Karten einen neueren Revisionsstand haben als die alten. Der Vorteil?

Zum Beispiel kann ich eine Karte im Notebook betreiben, und die Andere im Handy. Oder Du machst mehrere Provider auf eine Karten und mußt nicht immer die SIM wechseln. Des weiteren gibts es Karten mit größerem Flash, speichern mehr SMS bzw. Telefonnummern ab.

 

CU Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal bei meinem netzbetreiber nachgefragt, ob ich ne zweite sim-karte haben kann, um ein zweites handy zu nutzen. die haben mir für lau eine zugeschickt.

 

funktioniert wunderbar. allerdings klingelt natürlich immer nur da zuletzt eingebuchte.

 

aber ist ganz praktisch, wenn man mal nicht sein series60 mit in die disco nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...