Jump to content

philips box bei mir ok - an anderer schüssel kein emfang


Gast alotoffun

Empfohlene Beiträge

Gast alotoffun

also es geht um folgendes:

 

ich habe gestern die erste box selbst geflasht (stolz)!

die war für meinen papa. meine läuft schon seit einer weile. da ich auch eine philips hab, dachte ich cool, mein image = dein image. aber ich kann bestätigen: JEDE BOX IST ANDERS! (auch die vom gleichen hersteller)

 

da hatte ich ziemlich zu kämpfen ein image ans laufen zu kriegen. bzw. die liefen zwar, aber nur freeTV. alles andere wollte zum verrecken nicht. dann hab ich nach stunden irgendein uralt-image gefunden das plötzlich einfach lief. als wäre es schon immer auf der box gewesen. (witzigerweise war es das letzte was wir ausprobieren wolten, weil wir schon etwa 5 stunden damit verbracht hatten)

 

alles schön und gut, box eingepackt, papa nach hause gefahren. (hat sich schon auf formel 1 gefreut) heute morgen ruft er mich an und sagt mir alles ist schwarz. er findet alle sender, aber kein bild und kein ton. selbst nach mehrmaligen sendersuchlaufversuchen (schönes wort). packt er allerdings eine analoge box dran, einwandfrei. und gestern früh als alles noch original war, auch keine probleme. er hat mir gesagt das er diesen satfinder mal hat laufen lassen und der zeigt etwas von 78% an und da steht was von no signal. kann es vielleicht sein das die schüssel jetzt etwas genauer eingestellt werden muss? ist die linux software da vielleicht etwas sensibler als die originale?

 

ich hab mich ja schon selber sehr mit der sache beschäftigt und weiss mittlerweile ne menge drüber aber hier bin ich ratlos.

 

bin euch für jeden tip dankbar.

 

 

gruss...

...zEus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zitat:

 

JEDE BOX IST ANDERS

 

Richtig

und jede Sat-Anlage ist auch anders

Ich meine benutzt du oder dein Papa Gemeinschaftssatanlage?für mehrere Satelites?Multischalter ist dran?DiSEqs?

 

 

MfG

 

Sarg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Philips Boxen haben irgendwie nen miesen Tuner drin. Wenn das Kabel von der Schüssel länger als 10m ist versuch mal nen Verstärker dazwischen zu hängen.

Hatte nämlich mal dasselbe Problem und das hat geholfen.

 

MfG

Onkel_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hänge an einer hausanlage dran, er nicht. aber er hat auch schon mehrmals einen neuen suchlauf gemacht. mit und ohne diseqc. nichts. und es hat ja vorher mit der gleichen box und original software auch funktioniert. also kann es an der kabellänge eigentlich auch nicht liegen.

 

 

gruss...

...zEUs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kuriose ist, aus gag haben wir mal die enigma soft gestartet. die geht eigentlich soweit. (ausser direkt). ha schon gedacht das vielleicht die bouquets mal komplett gelöscht werden müssen. naja, ich werd´s mir am sonntag nochmal anschauen.

 

gruss...

...zEus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...