Jump to content

Netzwerkeinstellungen


Gast PeterL

Empfohlene Beiträge

:?:

Tach!!!!!!!!!!!!

 

Kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich meine Netzwerkverbindung

zum PC nur noch mit der IP: 169.254.165.xxx zustande bringe.

Am Anfang gings mit der üblichen auch! (192.168.0.xxx)

Kann der T-DSL-Treiber schuld sein, den ich inzwischen installiert habe!

Bin umgestiegen von 1und1 auf T-DSL. Habe in meinem Rechner zwei

Netzwerkkarten. Eine für Die D-BOX2 und eine für DSL. Meine Box ist eine

Sagem 2x Kabel. Bei den Netzwerkeinstellungsproblemen kamen zwei Ereignisse zusammen. 1. wie gesagt die Installation des T-DSL-Treibers und 2. aufspielen des x-mas-Image. Dieses hab ich schon wieder überschrieben das es nicht gut lief. (Regelmässiges "Standbild").

Vielleicht hat jemand eine Idee!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Netzwerkkarte, die mit der DBox kontakten soll, mit einer manuellen IP versehen z.B. 192.168.0.1 / SubnetzMask 255.255.255.0 und kein Gateway eintragen.

Die Netzwerkkarte für DSL bekommt entweder die IP über DHCP zugewiesen oder du stellst dort auch manuell eine ein wie z.B. 169.254.165.xxx / SubnetzMask 255.255.255.0 / kein Gateway.

Dann sollten die Probleme weg sein.

Hast du ggf. noch einen Router mit DHCP dazwischen? Auch das kann dann das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Über die nötigen Eintragungen und Orte der Eintragungen und Einstellungen bin ich mir im klaren!

Vorher hats ja auch geklappt mit den IP´s im Bereich 192.168.x.x.

Aber auf einmal nicht mehr, seit den ich die, in dem letzten Beitrag genannten Aktionen an meinem PC gemacht habe!

 

Gruß#

 

PS.Ich hab keinen Router, kein DHCP aktiviert und alles manuell eingestellt (Direktverbindung PC - DBOX mit Crossover)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell!

 

Ich kann meiner LAN-Verbindung PC-DBOX keine Adresse mehr im Privaten Adressbereich zuordnen.

Eine funktionierende Verbindung nur im Bereich 169.254.165.xxx

möglich. Ansonsten keine Login mit FTP oder Ping mit Boot-Manager.

Egal wie genau und gewissenhaft ich auch meine Eintragungen in der Netzwerkeinstellungen oder der D-Box mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...