Jump to content

box findet keine Sender


Gast El_Grande

Empfohlene Beiträge

Gast El_Grande

hallo,

 

erstmal nochmal ein big THX an dieses Board, is echt der Hammer....

 

hatte vorher überhaupt keine erfahrung mit Linux und D-Box...

 

aber habe da noch ein paar fragen...

 

hab die neue cdk.cramfs drauf gespielt, es is glaub ich auch so weit alles klar.

die box ( Dbox 2 Nokia) bootet auch wie sie soll, leider kommt dann immer die fehlermeldung, das keine kanäle vorhanden sind.

ich mach dann die kanal suche, die dann auch erfolgreich ist( laut aussage der box) aber dann bleibt sie auf "Waiting..." stehen....

ich hab auch schon versucht eine Boutque einzuspielen, aber da meckert die box dann ????

aber die spiele gehen alle.... kann also net an der soft liegen...oder????

 

leider hab ich net so viel erfahrung... aber ich freu mich über jede art von hlfe.....

 

gibt es eine genaue beschreibung für die die linux soft, mit optimalen einstellungen? wo kopier ich was hin, in welche ordner... wie bearbeite ich Boutquen und wie speicher ich sie????

 

 

fettes merci schon mal im vorraus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sat oder Kabel? Welches emu?

Tip: für die Nokia empfehle ich das MicroWood vom 22.12. Gibt es als Kabel und Sat Version.

 

Wenn die Meldung "Waiting" kommt, ist als Startsender ein Sender eingestellt, der wohl nicht zu entschlüsseln ist. Es gibt da eine .conf Datei, die man editieren kann (habe eben leider nicht die Quelle).

Optimale Einstellungen kann man nur selber hinkriegen, denn das ist abhängig auch vom emu.

Wenn du neue emu-keys(AU) benötigst, liegen im DL-Bereich und kommen per ftp in die Ordner /var/keys und /var/temp.

Zur Pflege der Bouqets empfehle ich entweder den DBox2Wizard oder BouqetSuite (hier: http://www.bouquetsuite.4xt.de/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...