Jump to content

Display der DBox2 bleibt schwarz und bootet nicht mehr!


Gast Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Es geht um eine Nokia DBox2 2Intel Chips mit Avia 500. Habe davon schon ein par umgebaut und wgen diesem super Forum hier noch nie Probleme gehabt. Bei dieser letzten allerdings blieb nach erstmaligem testen das Display einfach ganz schwarz. Ist eine von diesen 99Euro Boxen. Zuerst bootetet sie und liess sich vom Bootmanager ansprechen. Jetzt leider nicht mehr. :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe es ist nicht das was ich vermute. Totaler Defekt. Kann mir vielleicht einer helfen? Ist das Ding noch zu retten?

Danke im Vorraus

 

MFG

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Nach dem Preis nach zu urteilen ist es ne Kabel.

 

Avia 500, 2xI mit Bootmon 1.0!

 

Warum hast Du die überhaupt geöffnet?

 

Diese Boxen haben keinen Schreibschutz (ist mit zumindest noch keine untergekommen)! :wink:

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bis dahin auch gedacht. Hatte neulich aber auch schon einmal eine bei der es nicht so war! Hast Du vielleicht ne Idee was man machen kann? Oder vielleicht jemanden dem ich die zum reparieren bringen kann. Habs gerade noch mal versucht, kriege aber keinen Zugriff auf die Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe Aris!

Für mich hört sich diese Seite aber mehr nach Abzocke an. Wenn mal überlegt, dass esdie Kabelboxen zur Zeit überall für 99Euro gibt.

Wenn ich wenigstens wüßte was defekt sein kann beim Displayausfall! Sie laesst sich ja schon gar nicht mehr ansprechen. So ein Ärger!!! Werd wohl nicht drum rum kommen eine Neue zu kaufen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

@Carlos

Besorge Dir doch mal MiniFlash und wende es an. MiniFlash unterliegt jedoch einem Copyright und vondaher wirst Du etwas googeln müssen. Kann Dir leider keinen Link anbieten, wo es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FlashNash!

Miniflsh hab ich doch! Meine Box antwortet nur leider überhaupt nicht mehr. Bekomme keinen Ping. bzw. sie bootet nicht mehr. Display leuchtet ziemlich dunkel grün, fast schwarz, und es tut sich nichts. Schätze das Ding ist total hinüber. Weiß jemand wo ich Anleitungen finde um sie zu reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

Wenn die Box zerhämmert ist, dann ist das mit einer Reparatur so eine Sache. Wenn die Chips ausgelötet werden müssen, wird das meist nix in Eigenreparatur. Habe so einen Effekt aber auch schon gehabt (ev. Bootsector) und es mit Miniflash wieder in den Griff bekommen. Also, nicht so schnell die Flinte in´s Korn werfen und ev. Euros zum Fenster hinaus. 8)

 

1. Bist Du sicher, Deine Netzkarte ist okay und richtig installiert ?

2. Haste ne IP an die Netzkarte z.B. 192.168.0.1 und Subnet 255.555.255.0 vergeben ?

3. Ist es eine 10MBit Karte und KEINE 10/100 MBit ? Die meisten 10/100 MBit Kombikarten machen Probs.

4. Firerwalls und Virenscanner, falls vorhanden, AUSgeschaltet ?

5. Runnt der Bootmanager einwandfrei, ev. mal neu installieren.

6. Ist das Nullmodemkabel wirlich okay ?

7. Ist das Crossoverkabel (Netzkabelverbindung) okay ?

 

Checke das noch einmal in Ruhe, bevor Du die Box zur Reparatur wegschickst. Poste mal hier kurz, welche Erkenntnisse die Überprüfung gebracht haben. Ist ja sicher auch für Andere interessant. Vielleicht kann man Dir dann weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos

Zuerst mal,ist die Box schon im Debug oder noch nicht?

Wenn nicht,besorg dir für paar Euronen nen Nokia Bit,die orginalschrauben bekommt mann auch bei diversen Reperaturwerkstätten.Denn die D-Box ist nicht das einzige Gerät mit solchen Schrauben.

Schick die Box zurück,mit dem Vermerk bei der Erstinstallation sie dieser Fehler (fast schwarzes Display) aufgetreten.

Ich hoffe du hast die Box nicht schon nen halbes Jahr oder so.

 

Nochwas :

Zitat:

"Wenn mal überlegt, dass es die Kabelboxen zur Zeit überall für 99Euro gibt. "

 

dann schau jetzt mal nach,ich denke du wirst keine D-Box 2 mehr für 99.- Euronen kriegen,der Zug ist weg.Warum auch immer.Es werden nur noch 1 er Boxen angeboten.

Wenn du natürlich einen aktuellen Link kennst,dann poste ihn mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Alles schön und gut mit diesen €99 Boxen, auch wenn man noch irgendwo 2er herkriegt - aber wieviel Abo´s wollt ihr denn abschließen?

2-3 mögen vieleicht noch OK sein, aber mehr?

Prem ist bestimmt auch nicht so blöd nicht nachzufragen wenn einer schon fünf oder mehr Abo´s abschließt!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...