Jump to content

AU Files auf Funkarte schreiben ???


Gast litt

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich hab da ein kleines Problem.

Bei meiner Nokia Kabel-Box habe ich ne Fun einstecken,welche jeden Montag schön brav das AU macht. (incl. Dir.+Ero.)

Bei meiner Sagem muß ich jeden Montag die Fun neu schreiben.

Hab schon alles mögliche versucht um die Daten der Nokia Fun auf die Sagem zu übertragen.Kein Erfolg.

Nun hab ich leider nicht so den Durchblick,um mir die Funfiles selber zu schreiben,sonder ich nehm die aus dem Downloadcenter.

Gibt es eine Möglichkeit die Sagem mit denselben Fundaten wie die Nokia zum laufen zu bringen oder nicht?

So noch ein paar Details zu den Boxen

Nokia: Box 2 BN 2.01 Kabel

Sagem : linux- Kabel

Für eine konstruktive Antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also wenn ich mich nicht irre steht das D für Kabel....

 

und du sagst, dass du linux auf der Sagem hast.... ich kenne mich mit Sagem boxen zwar nicht so gut aus, aba kannsse da nicht einfach ein anderes img draufspielen, dass auch AU nehmen kann....?

 

Vll liegt das an der img, vll auch nicht, wie gesagt von sagem keine ahnung, ich weiß nur dass nen freund von mir ne sagen hat die auch ohne karte und mit AU......

 

 

Weiter weiß ich nix....

 

Also noch viel erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@litt

Wenn du ne Sagem Kabel hast und keine Original-Kabeleinspeisung wie bei den Telekom-Netzes mußt du ne andere Cam_alpha nehmen. Bei mir ist ein privater Provider, der PW aus der SAT Schüssel einspeist. In solch einem Fall solltest du die cam_alpha mit E am Ende nehmen und Sat Files probieren. Aber ich kann dich trösten, ich habe auch Sagem Kabel und bekam mit den AU Files der Keywelt nichts zu leuchten. Ich habe aber auf einer anderen Seite ein Super-File gefunden was funzt. Gib mal deine Email durch und ich schicke es Dir.

 

Gruß RonnyP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

@litt

Bei meiner Nokia Kabel-Box habe ich ne Fun einstecken,welche jeden Montag schön brav das AU macht. (incl. Dir.+Ero.)  

Bei meiner Sagem muß ich jeden Montag die Fun neu schreiben.  

 

Schreib doch die gut funktionieren Kombi (PMK+ProvID) von der karte aus der Nokia auf die Karte für die Sagem, dann sollte es da auch gehen. Ansonsten iss es wurscht on Nokia oder Sagem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flash Nash

Hab ich schon alles versucht,funzt net.Die Au der Nokia ist ne Sat Karte(bei BN 2.01 ist es egal welche Kennung)aber mit Linux im Kabel funzt die cam alpha Sat nicht-sprich mit Satkcam keine Sender auf Linux.Und mit Linux kabelcam keine Satkennung der Karte.Was ich brauche ist eine FAQ wie ich eine FUN erstellen kann/oder umschreiben kann. Habe auch schon versucht die Linux HEX mit der Nokia CRD zu kombinierern-keine Chance.schon zich Möglichkeiten geprobt -kein Erfolg.Nun möchte ich auch ungern ein Image aufspielen was für Sat ist.Da hab ich dann das Problem das die Box keine Sender im Kabel findet.Habe einen privat Kabelanbieter wo die wenigsten Image´s funzen. Wie schon erwähnt bin ich kein Profi beim Erstellen von FUN Karten,aber es muß doch möglich sein eine funct. PID/PMK Kombi von Sat nach Kabel umzubiegen.Weil Kabel ja auch Satkarten abkann.

Für einen Tipp wäre sehr dankbar.

 

MfG

Litt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

Nimm das MicroWood_22122002. das funktioniert sehr gut (Kabel u. Sat). Abgesehen davon, ob ein Image auf Kabel/Sat funzt ist nicht vom Image sondern von den Settings (cables.xml / satellites.xml / services.xml) abhängig. Im Microwood sind *.xml für Kabel und Sat enthalten.

 

Sollte die cables.xml nicht die erforderlichen Daten für Deinen Kabelprovider enthalten, dann kannst Du Dir die doch im Netz besorgen. Ich habe noch vor 2 Tagen ein Microwood auf einer kabelbox geflasht, runnt einwandfrei. Lese ev. auch einmal kurz hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

So, jetzt hab ich das dochnoch hingekriegt.

Hab eine FAQ für FUN-Crd gefunden,und damit kam die Erleuchtung .

Ja und dann kam auch noch die andere Erleuchtung. :idea: :lol:

Danke für alle die mir geholfen haben.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...