Jump to content

Probleme mit Bootmanager pingt, pingt nicht....


Gast holi

Empfohlene Beiträge

:?

Habe Probs, nach dem mein X-Mas plötzlich nicht mehr funzt, beim flashen. Der Bootmanager pingt die Nokia2 nach dem Reset nicht an, obwohl vorher alles lief. Die D-Box kann ich erst dann wieder anpingen, wenn ich unter Einstellungen "Netzwerkeinstellungen zuweisen eingebe. Habe "Netzwerk setzten beim Start" an. IP sind

PC = 192.168.0.1, Dbox = 192.168.0.100. Habe aber auch schon andere IP's probiert Verbindung steht ja auch bis zum Reset. Habe Win98 .

 

Kann es daran liegen das ich nicht mit Crossover, sondern mit HUB arbeite ???

 

Danke für eure Hilfe !

 

:?: :arrow: Ach ja, was ist denn nun das beste Image für Nokia mit 2 Flashs. Wie gesagt, X-Mas funzt bei mir nicht, hängt öfers und irgendwann geht gar nix mehr ?!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt wiklich viele Faktoren woran es liegen kann, aber ob über HUB oder crossover ist völlig egal.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Ping, bei mir lag es an der Netzwerkkarte, die wollte nur auf half duplex arbeiten. Am besten nochmal alle Einstellung und Verbindungen genau prüfen. Ich hab das pdxberlin...sat2x1 Image drauf, das funzt bisher einwandfrei. Findest du alles auf der site.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Hub arbeitest, mußt du nur beachten, das du eine 1zu1 Netzwerkkabel benutzt (also kein Cross). Der Hub sollte auch selbständig zwischen 10 und 100MBit schalten. Zumindest solltest du bei der Netzwerkkarte 10 MBit/HalfDuplex einstellen.

 

Als emu für deine Nokia empfehle ich das MicroWood vom 22.12. Gibt es als Kabel- und Sat Version und läuft super stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einmal:

 

du weißt, dass die box beim booten, nicht die ip hat die du im image

eingetragen hast...? Wenn du den Dbox2-Boot-Man startest, holt er sich

die IP selbst......

 

 

zweitens:

 

Weshalb soll die überhaupt angepingt werden? flashen kannsse auch

so.

Probier es einfach mal aus.......

 

 

 

VIEL erfolg, und ich hoffe ich konnte etwas helfen.....

 

 

 

PS: Fuemi hat recht das MicroWood ist ein sehr gutes img und zu empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Ok Leute, erst mal Danke ! :shock: Ich friemel mal noch ein bisschen rum und melde mich dann wieder. Das Problem ist das die Dbox ohne ping das Image nicht lädt! Bisher ging ich davon aus. das sie die 192.168.0.100 behält, wenn ich sie beim starten laden lasse. Welche IP soll ich den sonst beim BM angeben :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Holy

zu erst mal :wenn du mit Hub arbeitest können da schon einige probs auftreten, denn nicht jeder HUB Kann automatisch zwischen 10 und 100Mbits switschen.Um alle Netzwerkprobs erst mal auszuschalten,solltest du direkt mit dem Kabel in die Box gehn.Wichtig ist ,du brauchst ein Crosskabel,wie bei normalen DSL oder Netzwerkrechnern.Kontrolliere erstmal dein Kabel,ob zwischen den beiden Steckern eine unsymetrische Kabelbelegung besteht.Wenn ja dann weiter. Deine Netzwerkkarte muß auf 10Mbit/half Duplex gestellt sein. Du solltest deine IP des Rechners auf 192.168.001 einstellen.Die IP im BM sollte nicht höher wie 189.162.025 sein (physikalisch kann sie bis 256 am Ende stehn,ist aber nicht zu empfehlen).

Beim Start des BM kommt dann die Meldung das deine IP der Box "wahrscheinlich" nicht mit der deines Rechners zusammen arbeitet.Das kannst du aber ingnorierern.Lade das Image welches du Flashen möchtest,und nach der Sicherheitsabfrage vom BM mach einen Reset ander Box.Beim Neustart der Box sollte auf deiner Konsole auch eine Ausgabe zu sehen sein.Achso natürlich muß die Box auch seriell verkabelt sein.

Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.

 

MfG

Litt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...