Jump to content

Dbox2 Kabel funktioniert nicht im anderen Haus


Gast Holden

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich ziehe um und habe in der neuen Wohnung die Box schonmal angeschlossen (Nokia Dbox2 Kabel) aber ich bekomme keinen einzigen Sender rein, weder PW noch Free-TV Kanäle.

Ich habe schon einen Sendersuchlauf gestartet mit den Einstellungen Bouquets neu zu erstellen.

 

Gruss

 

Holden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, thx für die schnelle Antwort :lol:

 

also in meiner alten Wohnung in der alles läuft haben wir "ISH" in der neuen Wohnung weiss ich es leider im Moment nicht aber ich versuch es schnell herauszu bekommen.

 

Angenommen es wäre ein anderer Anbieter...ich habe den neuen Sendersuchlauf aber mit allen Providern ausprobiert die laut Image verfügbar waren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Leider bin ich was das angeht noch ein Newbie...ich kann zwar Images auf die Box flashen, aber wo irgendwelche files hingehören wie Senderlisten (hab ich irgendwo im Forum gelesen) da hab ich leider keinen plan :D

 

P.S. Habe gerade erfahren das der Kabelanbieter "Rundfunk Hessen" ist, aber laut Telekom läuft es auch über die Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom ist natürlich wieder regional abhängig. Da muß man schon fertige Settings der Region finden. Du solltest mal vor dem Senderscan die Datei zapit.conf (liegt unter /var/tuxbox/zapit/conf) löschen und dann Suchlauf starten.

Andere Möglichkeit (da ich ja nicht weiß, welches emu du drauf hast) wäre, das MicroWood vom 22.12. Kabel zu flashen. Das läuft bei der Nokia super stabil. DL bei http://www.db2center.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt folgendes ausprobiert...

1. zapit.conf Datei gelöscht danach Sendersuchlauf ohne Erfolg

2. ich hab das von dir angegebene Image geflashed damit hatte ich auch keinen erfolg hab auch da nen Sendersuchlauf gestartet ging auch nix :D

 

Jetzt hab ich von nem Kumpel gehört das manche Kabelfirmen eine sogenannte "Sateinspeisung" ins Kabelnetz durchführen.

 

Ist das jemanden bekannt und gibt es dafür vielleicht ne möglichkeit das hinzubekommen, wenn es so wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...