Jump to content

hi leutz was kann ich tun...(ebay)


Gast tayfuner

Empfohlene Beiträge

habe bei ebay am 04.02 eine auktion mit "sofort kaufen" beendet. siehe dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ADME:B:EOT:DE:3

od. Artikelnummer 3004362678

soweit so gut, dachte ich! bis heute habe ich keine Box und auch kein geld zurückerhalten. der händler ist seit gestern auch nicht mehr telefonisch zu erreichen, bzw. ist dauerbesetzt. aber fang ich mal von vorne an: stutzig wurde ich nach einiger zeit und habe mich via mails mit händler kurzgeschlossen. dieser hat dann zwar immer auch brav geantwortet, doch als ich merkte, dass es nur standartsmails waren:

 

"Ihre Frage wird meine Bearbeiterin umgehend beantworten. Ich denke morgen wird das erledigt sein. Sie wird sich bei Ihnen per eMail melden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wenn es sehr wichtig ist können Sie notfalls anrufen. Nummer ist 03591531006 (von 12-24 Uhr versuchen - ist immer sehr viel"

 

versuchte ich den telefonischen kontakt nach vielen anrufen, erreichte ich schließlich, dass er wirklich mal nachschaute und meinte dann, dass die box weggekommen sei und der deutsche paketdienst die schuldige sei. er werde sich drum kümmern. was ich noch mehr als bedenkenswert halte ist, dass ich mitte dieser woche auf seine bewertungen schuaute, darin waren binnen zwei tage 5 negativ bewertungen. die härteste: "verlogen, betrüger, anzeige bie der polizei gestellt". am selben abend zwei stunden später waren die negativ bewertungen weg, bis auf eine. den herren habe ich kontaktiert, er tielte mir mit, dass er auch noch keine box bzw. kein geld zurückerhalten habe. außerdem habe der händler ihn gedroht und gemeint, er würde erstr seiene box erhalten, wenn er die bwertung zurücknimmt, bzw. einen zusatzvermekr anschließt. mein letzter telefonsicher kontakt war mitte der woche, er versprach mit am freitag die box zu schicken, da sie dann eine neue lieferung erhalten. ich forderte ihn daruf schriftlich auf, mir den versand und die paktscheinnummer zuzusenden. leider bis jetzt kein echo, genauso weing telefonische erreibnarkeit. was kann ich tun, für mich sind 398 euro (mit versand) viel geld. außerdem habe ich extra meine stabile aber gebrauchte nokia dbox 2 verkauft um an das geld zu kommen...was kann man gegen solche händler machen??! :twisted: :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mir ist sowas zwar noch nie passiert, aba ich denke dass schlausse wäre, du meldest dich per E-Mail direkt bei E-Bay!

 

Die haben aufjedenfall seine IP und wenn er die daten richtig angeben hat, dann sollten diese auch über E-Bay zu bekommen sein! Also schreib denen einfach und solltest du die daten und alles haben, machsse direckt eine Anzeige wegen betrugs....

 

Sollten die daten nicht stimmen, kannst du versuchen über die IP rauszu bekommen wer er ist, was dir schwer fallen wird da diese sachen halt unter Datenschuz stehen!

 

Bitte sag bescheid, ob du da was machen konntest!

 

 

Cya! ArA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat sind ja richtige wickser dort!Wurde auch schonmal verarscht.Habe eine professionelle Videokamera ersteigert und was ist zu mir gekommen.Ein Karton mit einem Stein drin.Wie ich denn Typ hasse!!!Aber dann habe ich eine Anzeige gemacht und der musste mir das ganze Geld (400EUR) zurück zahlen.

Gib die hoffnung nicht auf,du wirst das Geld bestimmt zurück bekommen.

Aber trotzdem finde ich 398 euro einbischen zu viel für eine DBOX2.

 

 

mfg:Schlapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Illuminatus
Hi!

 

Mir ist sowas zwar noch nie passiert, aba ich denke dass schlausse wäre, du meldest dich per E-Mail direkt bei E-Bay!

 

Die haben aufjedenfall seine IP und wenn er die daten richtig angeben hat, dann sollten diese auch über E-Bay zu bekommen sein! Also schreib denen einfach und solltest du die daten und alles haben, machsse direckt eine Anzeige wegen betrugs....

 

Sollten die daten nicht stimmen, kannst du versuchen über die IP rauszu bekommen wer er ist, was dir schwer fallen wird da diese sachen halt unter Datenschuz stehen!

 

Bitte sag bescheid, ob du da was machen konntest!

 

 

Cya! ArA! :D

 

dei bei ebay werden gar nix tun denke ich. du musst schon vorher zur polizei und anzeige erstatten. vorher rücken di glaub ich keine daten raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat sind ja richtige wickser dort!Wurde auch schonmal verarscht.Habe eine professionelle Videokamera ersteigert und was ist zu mir gekommen.Ein Karton mit einem Stein drin.Wie ich denn Typ hasse!!!Aber dann habe ich eine Anzeige gemacht und der musste mir das ganze Geld (400EUR) zurück zahlen.

Gib die hoffnung nicht auf,du wirst das Geld bestimmt zurück bekommen.

Aber trotzdem finde ich 398 euro einbischen zu viel für eine DBOX2.

 

 

mfg:Schlapi

 

Eine Professionelle Videokamera für 400 Euro ? Da kann doch nur ein Stein kommen, wie naiv bist Du um zu glauben, dass es sowas noch gibt.

Und maul jetzt nicht gleich wieder rum.

 

 

Der Verkäufer macht mir nicht gerade den Eindruck, als ob er jemanden bescheißen will. Ich habe den Eindruck, dass Er Liefer- oder Geldsorgen hat. Ich würde es nochmal mit einer Email versuchen, indem ich ihm vorschlagen würde gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn das nichts hilft, würde ich eine Email an sicherheit@ebay.de schicken. Die schlagen dir das aber auch erstmal vor. Zu einer Anzeige wird das hier dargestellte wohl noch nicht ganz reichen. zumal er ja noch nie jemanden beschissen hat. (negative Bewertungen wurden wieder gelöscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PowerMax

 

Ich glaube der hat auf Halde gekauft. Und nu versucht er die ganze Halde los zu werden. (Wegen der schlechten Nachrichten über die DBOX1 und BR2) (Natürlich ohne Verluste aber das wird nicht klappen.))

 

Der geht in die Miesen und darum wird er Schluderig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIp: Halte den ganzen Schriftverkehr fest, Frist setzen von 7 Tagen Lieferzeit, wenn die abgelaufen ist nochmals Frist 7 Tage Geld her *g*, sollte auch die ablaufen Strafanzeige bei der Polizei und Ebay muss bis auf 25 Selbstbeteiligung für den Schaden aufkommen, also dein Geld bekommst du auf jeden fall zurück.

 

 

Gruß Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sgorsi

Was heist hier schon wieder ?

Und zu der Viedio Kamera ich habe schon mal eine Proffesionäle ersteigert und das für nur 350EUR!Und sie leuft auch einwandfrei!NAIV!Bist du einscheid selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht das geld vom bank zurückbuchen lassen, müsste doch auch funktionieren.

 

gruss

big boss

 

ps:das gleiche ist bei einem freund auch passiert und er hat ihm gedroht,das er ihm anzeigen würde. nach 2 tagen hatte er das geld wieder zurück.

 

psps:du hast doch überwiesen, da müsstest du doch sein namen usw. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast das_ubersoldat
kannst du nicht das geld vom bank zurückbuchen lassen, müsste doch auch funktionieren.

 

überweisungen kann man nicht zurückbuchen, da man ja sozusagen unterschrieben hat. nur lastschriften lassen sich zurückbuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast das_ubersoldat
stimmt nicht mann kann auch überweisungen zurück buchen lassen !!!

bis zu 8 wochen lang !!  

 

geh in deine bank und mache eine zwangs rück fürung !!

 

hmm das kostet dann doch aber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...