Jump to content

serielle schnittstelle probleme mit bootmanager


Gast claudio

Empfohlene Beiträge

habe ein großes problem.

habe versucht, eine dbox 2 auf linux umzustellen.

habe mir die faq und anleitungen brav durchgelesen und alles zusammengeschlossen.

die box läßt sich über das crossover kalbel gut ansprechen der ping ist in ordnung.

doch egal was ich mache, wenn ich zur probe help eingebe oder send command, egal was.

ich bekomme immer die fehlermeldung dass keine verbindung zur box hergestellt werden kann also seriell halt.

ich verwende w2k

was kann ich tun, um auch die serielle verbindung zur box aufbauen zu können.

am kabel (nullmodem-kabel) liegt es sicher nicht, dieses ist 100% in ordnung.

bitte schnell um hilfe ganz dringend. danke leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Welche Ip´s verwendest du bei deiner Box und Pc? 3 Bereiche müssen gleich sein, nur der letzte muss sich unterscheiden.

Beispiel:

PC: 192.168.0.1

Box: 192.168.0.5

Ansonsten ... wenn du Firewall an hast, mach es aus.

 

MfG starik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ip´s stimmen,

ich habe am pc 192.168.0.1 und auf der box 192.168.0.23 mit netmask 255.255.255.0

 

ich habe jetzt einmal die sache nochmals probiert ohne dass ich die com schnittstelle geöffnet habe.

erfolg. der bootmanager zeigt mir unten im fenster an, dass der ping erfolgreich ist. oben im statusfenster sehen ich dass eine datei übertragen wurde und sind auch beide adressen (pc und box) angeführt.

 

wenn ich dann send command cb help eingebe.

bekomme ich warte mal: connection time out.

also obwohl es einen ping gibt, kann er nicht mit der box verbinden.

solange das nicht funktioniert, brauche ich ja gar nicht an das kurzschließen denken.

es handelt sich um eine 2er box mit 2 intel flash roms.

 

ich möchte einmal erleben, dass bei mir gleich was funktioniert :-((((

aber vielleicht kann mir ja doch noch wer helfen.

 

ich habe da auch schon was gelesen, dass man da mit irgend einem expertenmodus was machen kann.

wahrscheinlich nix für mich, weil ich nicht so ein experte sein dürfte, wie es aussieht.

also bitte, wer hat noch lösungen für mich.

danke liebe dboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange noch kein Linux drauf ist gibt es auch keinen expertenmodus. Möglicherweise liegt das Problem am Mediasensing bei Win2k, solange an der Netzw. Karte kein Aktives Gerät angeschlossen ist wird sie nicht aktiv, sobald die Box eingeschaltet wird gibt es da Timingprobleme. Da gibt es einen Patch für versuch mal bei Google Mediasensing einzugeben irgendwo bei Microsoft gibt es da einen Patch.

Die andere Möglichkeit wäre Die Box einschalten und danach den dboxbootmanager Starten. Dann an der box nen reset machen und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silversurfer

Ich kenne da einen Trick wie es einwandfrei Funkt. Besorg dir am besten eine 10er Netzwerkkarte (muss net sein aber die machen überhaupt keine Probleme). Mach alles fertig und bevor du auf Start drückst eine halbe Sekunde vorher steckst du den Stecker rein, dann bekommst du Verbindung und kannst die weiteren Schritte durchgehen. Musst ein paar mal Probieren. Hab dies aber schon öfters selber gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Batman und torro

bis du sicher das du deine box den debug enable hast hört sich eher an als wenn nicht, (beim laden hinterm 9 balken stecker raus) dann haste es soweit.

torro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...