Jump to content

alle vorteile linux gegenüber bn2.01???


Gast erolty

Empfohlene Beiträge

hallo habe keine erfahrung mit linux. habe eine box 2nokia kabel würde gerne wissen was die vorteile von linux gegenüber des normalen betriebssystems sind??

ist es für ein anfänger schwer auf linux umzusteigen im selbsteinbau?

mfg

erolty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vorteile:

1. Wesentlich schneller

2. Super-EPG

3. Super-Videotext

4. Aufnahemmöglichkeit auf PC (streaming)

5. Nützliche Extra wie Newsticker etc.

6. Quelltext vorhanden

 

Nachteile:

1. Auf einigen Boxen nicht so stabil wie BN.

 

Was den Einbau angeht würde ich sagen mal ein bißchen die Anleitungen durchstöbern und dann selbst entscheiden ob man es sich zutraut.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorteil:

durch Einsatz eines Emus benötigst du keine Karte mehr und hast AU.

 

Sonstiges:

bei Kabelempfang ist der Vorteil nicht so gravierend wie bei Sat, da du auf die Einspeisung des Anbieters weiterhin angewiesen bist. Also es kommen nur die Sender wie gewohnt zum Einsatz.

Bei vielen Post´s hört man auch, das der Kabelempfang bei Linux eher nachteilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au heißt wohl das man nicht mehr jede woche montags neue keys drauf machen muss. kann mir einer sagen wo ich eine faq für anfänger finde etwas leicht verständliches? muß ich auch löten?

mfg

erolty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es kommt drauf an welche NokiaBox du hast .. mit einem Flash oder zwei ... Intel oder Amd ... Wenn du 2xIntel Flash hast, geht es mit etwas Glück auch ohne Löten. Ich hab selbst mit der Anleitung "Umbau Dbox2 ohne Kurzschluss" letzte Woche meine NokiaBox Kabel auf Linux ohne zu löten umbebaut. Die Anleitung findest du hier http://www.keywelt.de.vu/ im Bereich FAQ, oder poste hier deine Email, ich schicke sie dir zu.

 

mfg starik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...