Jump to content

DB2 KABEL SAGEM EMU - grundsätzliches


Gast ette

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich versuche, mich in die Materie einzulesen, habe ich einige Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden:

 

Habe db2 s.o. sowohl mit 1xintel als auch mit 2xintel

(und auch ein ABO !)

Auf beiden Boxen ist Linux drauf. Beide funzen. Ich versuche nun Infos über emus (Gucken ohne Karte mit autoupdate) zu finden.

 

Hierbei ergaben sich bisher folgende Fragen:

 

1. Unter dem Emu habe ich bisher ein Softwareupdate (per imagedatei) verstanden, welches ich mit geeigneter Software über LAN in die Box. einspielen kann.

Nun habe ich in einer Anleitung was von zusätzlicher Hardware gelesen:

BDM-Interface, AllCam bzw c-Cam und andere Teile.

Ist diese Hardware notwendig - oder ist meine Annahme richtig, das es sich um SW handelt?

 

2. In einem Artikel schrieb jemand, daß er nicht weiß ob er ein emu drauf hat. (Jetzt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher). Ein Kollege der ein Sat-Gerät hatte meinte, es gibt ein Verzeichnis scce bei emu´s.

Da ich dieses auf meienr Box nicht finde, habe ich wohl keins ?

Da anscheinend viele Probleme mit .img und emu's haben, ist es doch denkbar, daß man eins hat aber es nicht läuft, oder?

 

3. Ich lese immer wieder GBox - Zuerst dachte ich es sei GameBox, aber da liege ich wohl falsch. Dafür wird's ja wohl keine Senderlisten geben ;-)

Was ist die GBox?

 

4. Habe mir auf Ump und bei euch diverse SW heruntergeladen.

(Mit 56K - kein Geschenk ;-). Ich höre aber namen von mir unbekannten Images. Wo kann ich die finden?

Bes. Interesse an 338_1xi....

 

5. Keine Frage - Nur Dank an alle, die sich freiwillig mit solchen Leuten wie mir auseinandersetzen - ohne eigenen Profit. Thx

 

cu

ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laufen deine Boxen denn jetzt mit oder ohne Karte?

 

Zu 1.)BDM-Interface, AllCam bzw c-Cam und andere Teile. Nicht notwendig bei dbox2.

 

Zu 2.) scce ist nicht bei jedem img drauf, wichtiger währe das verzeichnis KEYS. TMP ist sowiso vorhanden.

 

Zu 3.) GBox ist für den EMU Modus zuständig

 

Zu 4.) http://www.ump2002.net/index.php?path=imag...ges20/index.php

 

mache ich zwar ungerne einen link auf andere Seiten Posten aber bei uns ist das im moment ein wenig umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx

Im Moment laufen beide mit Karten.

 

Die Antwort zu 3) habe ich nicht ganz verstanden. Ist es in Linux nixcht so, das eine SW in das Betriebssystem eingebunden wird, die die Schnittstelle Kartenleser nicht mehr anspricht und statt dessen die Infos von "HDD" holt? Wieso braucht man einen besonderen Modus?

 

cu

ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...