Jump to content

Soll ich Linux drauf machen


Gast redew

Empfohlene Beiträge

Bisher war Linux für mich eigentlich kein Thema, da das BN 2.01 ja auch läuft und ich nicht einmal weiß wie man Linux drauf spielt.

 

Vielleicht könnt ihr mich ja aber überzeugen, das Betriebssystem zu wechseln. Welche Vorteile hat denn Linux, oder gibt es auch Nachteile gegenüber der Originalsoftware? Wo bekomme ich das überhaupt her, und wie mache ich das?

 

Für eure vielen Anregungen, Erfahrungen und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hierbei geht es nicht um die Frage, ob es eine Sagem, Nokia, Philips usw. ist. Entscheidend bei dir ist der Empfang über: Kabel.

Und da sehe ich nicht so sehr die Vorteile wie bei Sat. Bei Kabel hast du leider auch nicht mehr Sender / Anbieter wie vorher, da du an den Kabelbetreiber gebunden bist. Vorteile bringt dir Linux in Verbindung mit einem Emu z.B. die Bootzeit, AutoUpdate-Funktion (kann man über Karte haben), bestimmte Feature im emu wie streamen usw.

Außerdem sollte für den "Umbau" Voraussetzung sein, das es deine eigene Box ist.

Laß es dir noch einmal durch den Kopf gehen und lese ruhig ein bissel im Board die Meinungen. Ideal wäre die Möglichkeit, eine Sat-Anlage aufzustellen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, erstmal für die ausführliche Antwort.

 

Die Möglichkeit zum Aufstellen einer Sat-Box habe ich nicht, nur Kabel. Ist leider so. Meine eigene Box ist es allerdings.

 

Aber in Sachen Handhabung wäre ich mit Linux besser bedient, oder?

 

Vorteile bringt dir Linux in Verbindung mit einem Emu z.B. die Bootzeit

schnellere Bootzeit wär doch schon mal was.

 

AutoUpdate-Funktion (kann man über Karte haben),

Hätte ich ja gerne über Karte, finde aber keine AU-Kombi.

 

bestimmte Feature im emu wie streamen usw.

was genau ist streamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...