Jump to content

Philips Problembox hilfe


Gast pz4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Philips mit dem Problemtuner. Habe mitlerweile alles an Images ausprobiert, was dass Netz hergiebt. Sämtliche Tips und Tricks die im Board zu finden sind, ausprobiert. Immer das gleiche Ergenbniss, "der Kanal ist zu Zeit nicht verfügbar" auf allen Programmen. Ich habe noch andere Boxen, womit ich meine Sat-Anlage überprüft habe (alles in Ordnung). Jetzt habe ich die orig. BR installiert, und im erst Setup wird angemäkelt, dass kein oder schlechtes Signal zur verfügung steht. Unter der Option Empfangssignal in der BR, steht die Signalstärke auf der Anzeige in der Mitte. Ich vermute das der Tuner defekt ist. Ich habe die Ausgangsspannung am LNB-Eingang gemessen, und es ligen je nach Programm, zwische 13 - 18 Volt an.

 

Meine Frage ist es, gibt es noch weitere Möglichkeiten, um den Tuner zu Überprüfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn die Spannung zwischen 13 und 18 Volt wechselt, dann liegt das nur am wechsel zwischen Horizontaler und Vertikaler Polarisation und ist vollkommen normal!

Lieber mal genau kontrollieren, ob die Schüssel exakt ausgerichtet ist.

Wenn ja, wie lang ist das Kabel bis zum receiver? wenn länger als 10-15 Meter schalte mal einen Verstärker dazwischen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...