Jump to content

WM 2006 - Diskussions Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Also ich wünsche Italien den Titel. Da können wir hinterher wenigstens sagen, dass wir gegen den Weltmeister ausgeschieden sind ! :D

 

Schön wäre, wenn wir zumindest am Samstag "das kleine Finale" gewinnen. Dann können wir am Sonntag zusammen mit den Italienern feiern.

 

Gerade kam im Radio, dass Olli Kahn am Samstag eingesetzt werden soll, um ihm für die grossartige Unterstützung während des gesamten Turniers zu danken. Ob er bereits von Beginn an spielen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der gestrigen Partie bin ich doch fast eingeschlafen.

Glückliche Franzosen die es verstanden Ihren halben Elfmeter über die Zeit zu verwalten.

Nachdem ich nun die Beiträge hier verfolgt habe und etliche Zeitungskolumnisten

aus Ihren Löchern hervorgekrochen sind um die Schwäche des deutschen Fussballs

an Hand der offensichtlichen Klasse der italienischen Fussballstars zu kolportieren,

muss ich mich fragen ob ich vielleicht ein anderes Spiel verfolgt habe. Denn dieses war so rasant, dass die erste Halbzeit wie im Fluge verging.

Für mich eines der besten Spiele dieser WM, mit zwei gut aufgestellten Mannschaften, wo am Ende der Glücklichere als Sieger den Platz verliess.

Einen Qualitätsunterschied zu Gunsten der Italiener, wie von Trainer Lippi angedeutet, konnte ich in diesem Spiel absolut nicht erkennen. Ich hoffe er bezog sich da nicht auf die schauspielerischen Leistungen und vereinzelt unnötig fiesen Einlagen seiner Schützlinge.

Wie schon angedeutet wirkten einige Spieler tatsächlich etwas müder als gegen Argentinien. ????

Als Fazit bis hierher kann ich dieser Mannschaft für Ihren Einsatzwillen, Einstellung und Ihrer Moral nur meinen Respekt zollen.

Danke für die tollen Minuten und auch Stunden die ich leider nur vor der Leinwand ---bisher mit Euch mitfiebern konnte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Also wenn ich mir hier so die letzten Beiträge anschaue, muß ich feststellen das

den Deutschen das verlorene Spiel gegen die Italiener ganz schön schwer im

Magen liegt.

 

Alle sollen die WM gewinnen nur Italien nicht.

Ich kann nur sagen schlechte Verlierer.

 

Na davon rede ich doch die ganze Zeit.

Es gibt allerdings Member in diesem Thread, die das wie ich sehen und die sind meiner Meinung nach in der Überzahl.

 

Wir sind keine schlechten Verlierer. Und die Italiener sind auch keine glücklichen Gewinner. Ihr alle, Deutsche und Italiener sollen nur mal mit den Sticheleien aufhören. Das ist kaum auszuhalten. Es tut mir persönlich um jede Mannschaft leid, die ausscheidet. Und ich freue mich auch für jede Mannschaft, die weiterkommt. Was wäre wohl gewesen, wenn eine relativ starke Mannschaft aus Ecuador uns bereits in der Vorrunde die Schranken gewiesen hätte ? Oder Italien wäre wie schon so oft in der Vorrunde ausgeschieden ?

Es gibt viele Faktoren, die zu meinen oben erwähnten 50% Glück gehören, die dafür ausschlaggebend waren, dass wir ein Halbfinale Deutschland-Italien hatten.

 

Die Deutschen können stolz sein auf Ihre Leistung bis ins Halbfinale und dann gegen eine "ungeschlagene" italienische Elf 119min. durchzuhalten. Da haben die Italiener ein quäntchen mehr Glück und die nötige Abgeklärtheit gehabt um weiter zu kommen. Prima und Glückwunsch.

 

Und nun im Finale wird sich auch nur zeigen, wer da mehr Durchsetzungsvermögen hat. Ich tippe für mein eigenes Wohl (Tipprunde) auf Frankreich, damit ich auch dafür Kohle kriege, aber selbst wenn es Italien macht ist doch auch gut. Kann man sich nicht mal mit anderen freuen ?

 

Ich befürchte aber, dass es egal ist, was Italien macht. Es wird wieder Postings hageln.

Wenn sie Weltmeister werden heißt es "unverdient" und "war ja klar" etc...

Wenn nicht, dann heißt es "richtig so" und "haben es nicht anders verdient"...

 

Das nervt schon gewaltig. Da stehen elf Leute auf dem Platz, die von sich alles abverlangen und denen man die Freude und Befreiung vom Druck regelrecht ansieht wenn sie ein Tor schießen. Da kann man sich doch mal mitfreuen und nicht ewig rumstänkern. Und damit meine ich alle Nationalitäten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trinagria
Also wenn ich mir hier so die letzten Beiträge anschaue, muß ich feststellen das

den Deutschen das verlorene Spiel gegen die Italiener ganz schön schwer im

Magen liegt.

 

Alle sollen die WM gewinnen nur Italien nicht.

Ich kann nur sagen schlechte Verlierer.

 

Das ist nun mal so, beim Fußball geht es dadrum hinten nichts reinzubekommen und

vorne die Tore zu schießen, und das kann Italien momentan am besten von allen Mannschaften, nicht umsonst sind sie jetzt seit 24 Spielen ungeschlagen.

Ob sie dabei schön spielen oder nicht ist total wurscht !!!! Es geht nur um effektivität !!! Also hört auf auf den Italienern rumzuhacken.

 

Falls ihr Klasse habt freut euch mit uns mit, '90 habt ihr auch in unserem Land

den Titel geholt.

 

 

 

Hätte Deutchland glücklich gegen Italien gewonnen wäre euch das auch

scheißegal gewesen. Dann heißt es nur das Ergebnis zählt.

 

Und bei uns stimmen die Ergebnisse !!!

 

FORZA ITALIA

italia%202006.jpg

 

Das meine ich damit, da kommt mir die Galle hoch !!!

 

Pizzaboykott

 

Edit Pelzi ..Riesenbilder entfernt edit off

 

Die deutschen können es nicht verkraften das wir einfach besser sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche Italien den Titel. Da können wir hinterher wenigstens sagen, dass wir gegen den Weltmeister ausgeschieden sind ! :D

 

Schön wäre, wenn wir zumindest am Samstag "das kleine Finale" gewinnen. Dann können wir am Sonntag zusammen mit den Italienern feiern.

Das ist dann die wiedergutmachung fürs pfeifen und buhnn bei unserer Hymne :wacko:

 

Gruss gb113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nun tut mal nicht soooo Heilig !! wäre das Spiel bei euch gewesen ,hättet ihr natürlich alle bei uns mitgesungen .. keiner von euch hätte gepfiffen ... klar doch ..

 

man man man .. Italien hat gewonnen und wird sich am Sonntag auf den Zahn fühlen lassen müssen . Wir werden sehen ,wer der bessere ist dann .

 

Aber ?? wenn ich das rumgeheule macher hier lese .. scheinbar erwarten sie noch Schulterklopfen für den Sieg der Italiener ??

Sorry ... das fällt mit extrem schwer .. wüste nicht warum ..hatten einfach mehr Glück ..

 

Übrigens ..auch Gewinnen muss man können ..das scheinen einige überhaupt nicht zu können ...schon gar nicht Würdevoll .

 

so ..meine private Meinung wohlgemerkt ..

 

 

 

Grüße .. ja .auch an die Gewinner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal heißt es "Hymne" und nicht "Hünde".

 

Zum zweiten lasst es doch endlich gut sein, Ihr Gewinner.

Italien hat gewonnen, den Rest wird man sehen und zur Kenntnis nehmen. Punkt und aus.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Die deutschen können es nicht verkraften das wir einfach besser sind

Solche Aussagen unterstützen dann aber auch nicht die Meinung, die Du zuerst wiedergegeben hast. Und ergänzen mal wieder die Liste der Sticheleien. :D

 

Kannst Du nicht auch einfach akzeptieren, dass die vier Mannschaften im Halbfinale sich nix, aber auch wirklich nix in ihrer Leistung getan haben ?

 

Und ich zähle England und Argentinien dazu. Und wenn man ehrlich ist gehört Australien auch mit dabei.

England nur verloren, weil sie keine Elfer schießen können. Ansonsten gleichauf gewesen mit Portugal. Argentinien auch nur gegen uns raus wegen dem Elfmeterschießen, ansonsten auch 120 Minuten mindestens gleiche Leistung.

Ein Spiel dauert 90 Minuten. Die Phrase ist so abgedroschen, stimmt aber. Wenn nach 90 Minuten noch kein klares Ergebnis feststeht, dann haben beide Mannschaften ihre Chancen nicht genutzt oder hatten schlichtweg keine. Und noch schlimmer nach 120 Minuten. Ich persönlich sehe teilweise sogar seit dem Achtelfinale keine herausragende Mannschaft. Und das Italien im Viertelfinale stand ist keine klare Sache gewesen. Aber da kann man sich drüber streiten. Wer weiß, vielleicht hätten sie in der Verlängerung ihr Können unter Beweis gestellt. Dann wären sie "eindeutig" besser gewesen. So war es eben Glück. :wacko:

 

Und natürlich können es die Deutschen verkraften von einer besseren Mannschaft geschlagen zu werden. Egal ob es Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien oder sonst wer ist. Allerdings habe ich mit sportlicher Betrachtung keine der o.g. als Bessere gesehen. Wir konnten mit allen mithalten und umgekehrt. Ausgeglichen eben.

 

Und nun nochmal :wacko: Auch wenns das 100ste Mal ist:

Italien steht gegen Frankreich im Finale. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Glück und beide haben nun die Chance, mich von ihrer "Leistung" zu überzeugen. Steht es nach 90 Minuten 3:0 für Italien, dann werde ich diese Leistung auch zu würdigen wissen und mich mit den Italienern freuen. Umgekehrt genauso. Aber ich fürchte, dass es ein Spiel wird, wie viele seit dem Achtelfinale. Und dann hätten auch Ecuador gegen Niederlande das Endspiel bestreiten können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trinagria

Für mich als Italiener war das einer der schönsten Siege seit ich bewusst Fussball schaue....ach was sag ich DER SCHÖNSTE SIEG!!

Italien hat genauso gespielt wie es sollte, nämlich offensiv!

Das hätte Lippi keiner zugetraut...auch die deutsche Mannschaft hat offenslichtlich nicht so weit gedacht und war sichtlich aus dem Konzept gebracht.

1. Halbzeit geht klar an Italien, in der 2. kamen die Deutschen dann und das Spiel wurde ausgeglichen.

In der Verlängerung fing Italien dann genauso an wie in der ersten Halbzeit und blieb bis zum Schluss offensiv und wurde belohnt.

Ausgerechnet Lippi!!... werden Manche von euch jetzt sagen......am Schluss spielten wir mit 4 Spitzen....darauf war Deutschland einfach nicht gefasst. Natürlich hatten wir auch Glück.....aber bedenkt man die Latten/Pfostentreffer von Gilardino und Zambrotta denke ich das die Deutschen sich nicht beschweren können.

Was mich auch noch freut ist, dass diese deutsche Arroganz...ich meine hiermit die Medien wie Bild, diverse Fernsehschows....aber gebt es zu.....eigentlich war ganz Deutschland siegesgewiss...und hat es auch laut herausgeschrien.......mal schön eins auf die FRESSE bekommen hat und das zurecht.

Seid in 4 Jahren doch einfach ein bisschen objektiver und lacht nicht zu früh und bitte auch nicht auf Kosten anderer.....

..."Dann klappts auch mit 'em Titel" !!

 

Die Deutsche Mannschaft hat gegen Italien Ihr bestes Spiel seit Langem gemacht, sie hat gekämpft und alles versucht! Mein Kompliment! Ich wünsche euch dass Klinsmann euch erhalten bleibt....jetzt habt ihr was worauf ihr aufbauen könnt. Trotzdem.....damit Fussball-Deutschland wirklich wieder in frühere Sphären gelangt... da muss noch dran gearbeitet werden.

 

Positiv überrascht war ich jedoch über einige Reaktionen der deutschen Board Mitglieder hier im Thread...Respekt.... gratulieren und geben ohne Widerrede zu dass der Sieg der Italiener verdient war. Find ich klasse!

 

 

An die anderen:

...AUF WIEDERSEHEN AUF WIEDERSEHEN AUF WIEDERSEHEN

Ihr nach Stuttgart wir nach Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d
Für mich als Italiener war das einer der schönsten Siege seit ich bewusst Fussball schaue....ach was sag ich DER SCHÖNSTE SIEG!!

Italien hat genauso gespielt wie es sollte, nämlich offensiv!

Das hätte Lippi keiner zugetraut...auch die deutsche Mannschaft hat offenslichtlich nicht so weit gedacht und war sichtlich aus dem Konzept gebracht.

1. Halbzeit geht klar an Italien, in der 2. kamen die Deutschen dann und das Spiel wurde ausgeglichen.

In der Verlängerung fing Italien dann genauso an wie in der ersten Halbzeit und blieb bis zum Schluss offensiv und wurde belohnt.

Ausgerechnet Lippi!!... werden Manche von euch jetzt sagen......am Schluss spielten wir mit 4 Spitzen....darauf war Deutschland einfach nicht gefasst. Natürlich hatten wir auch Glück.....aber bedenkt man die Latten/Pfostentreffer von Gilardino und Zambrotta denke ich das die Deutschen sich nicht beschweren können.

Was mich auch noch freut ist, dass diese deutsche Arroganz...ich meine hiermit die Medien wie Bild, diverse Fernsehschows....aber gebt es zu.....eigentlich war ganz Deutschland siegesgewiss...und hat es auch laut herausgeschrien.......mal schön eins auf die FRESSE bekommen hat und das zurecht.

Seid in 4 Jahren doch einfach ein bisschen objektiver und lacht nicht zu früh und bitte auch nicht auf Kosten anderer.....

..."Dann klappts auch mit 'em Titel" !!

 

Die Deutsche Mannschaft hat gegen Italien Ihr bestes Spiel seit Langem gemacht, sie hat gekämpft und alles versucht! Mein Kompliment! Ich wünsche euch dass Klinsmann euch erhalten bleibt....jetzt habt ihr was worauf ihr aufbauen könnt. Trotzdem.....damit Fussball-Deutschland wirklich wieder in frühere Sphären gelangt... da muss noch dran gearbeitet werden.

 

Positiv überrascht war ich jedoch über einige Reaktionen der deutschen Board Mitglieder hier im Thread...Respekt.... gratulieren und geben ohne Widerrede zu dass der Sieg der Italiener verdient war. Find ich klasse!

 

 

An die anderen:

...AUF WIEDERSEHEN AUF WIEDERSEHEN AUF WIEDERSEHEN

Ihr nach Stuttgart wir nach Berlin

Na so verstehen wir uns doch wieder !! :D

Objektive und akzeptable Meinungen. :wacko:

 

Na dann wünsche ich Dir einen schönen Finalabend und möge es für Dich dann der "zweitschönste" Sieg werden um anschließend die "schönste" Siegesfeier zu erleben.

 

P.S. Unsere Presse und die Medien sind noch harmlos gegenüber anderen Ländern. Und da die WM in Deutschland stattfindet, kann man die Euphorie doch verstehen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trinagria

So lesen sich Beiträge eines Italieners schon anders.Da hört man nix von häme oder arroganz, leider aber nur von wenigen Italienern. Und das ist schade, das man seine eigene leistung so in den Himmel hebt, wo gar keine war. Die Italiener haben 2 Tore mehr geschossen als wir, und das in der letzten Minute, das hat alles nix mit können oder überlegenheit zu tun, das war glück sonst nix.Aber zu behaupten ihr währet so viel besser gewesen entspricht nicht den Tatsachen. Aber meintwegen sollt ihr ruhig Weltmeister werden dieses jahr, aber bedenkt, dieser Titel ist nur geliehen, und zwar von uns :-) Ihr habt ja schon genügend Probleme in zukunft mit eurem Fußball durch die ganzen Betrugsskandale, und wer weiß was da noch alles auf euch zukommt.

Trotzdem glaube ich nicht das Italien Weltmeister wird, den der heißt Frankreich. Sorry für Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils
na nun tut mal nicht soooo Heilig !! wäre das Spiel bei euch gewesen ,hättet ihr natürlich alle bei uns mitgesungen .. keiner von euch hätte gepfiffen ... klar doch ..

 

man man man .. Italien hat gewonnen und wird sich am Sonntag auf den Zahn fühlen lassen müssen .  Wir werden sehen ,wer der bessere ist dann .

 

Aber ?? wenn ich das rumgeheule macher  hier lese .. scheinbar erwarten sie noch Schulterklopfen für den Sieg der Italiener ??

Sorry ... das fällt mit extrem schwer .. wüste nicht warum ..hatten einfach mehr Glück ..

 

Übrigens ..auch Gewinnen muss man können ..das scheinen einige überhaupt nicht zu können ...schon gar nicht Würdevoll .

 

so ..meine private Meinung wohlgemerkt ..

 

 

 

Grüße .. ja .auch an die Gewinner ...

@pelzi - Dankeschön "für die Grüße" :D

Hiermit lade ich dann - weil Buddha es so gewollt hat - alle am 22./23./7. auf den kräftigsten Aperitiv ihres Lebens nach Carcassonne - Maquens - ein! Es sei denn, dass wir entgegen allen Erwartungen alle Richtrung Vatikanstadt pilgern und anschließend den Petersplatz von Taubenka... reinigen dürfen...(ich spreche nicht für die Deutschen!)

:wacko:

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung der Gemüter und weil die Statistik bei dieser WM ja eine ganz besondere Rolle zu spielen scheint und sehr zuverlässig ist:

 

Bisher hat jede Mannschaft, die Deutschland im Halbfinale bezwingen konnte, ihr Endspiel verloren (1934 Tschechien, 1958 Schweden, 1970 Italien). Dies wird auch nach dem vierten verlorenen Halbfinale der deutschen Mannschaft wieder der Fall sein. Ein Kampf gegen Deutschland ermüdet eben doch zu sehr. *g*

 

34, 58, 70, 2006, und wir stimmen alle ein:

Wer uns rauskickt, der weiß sicher, sicher, ganz, ganz gewiß: Er wird nie Weltmeister sein. :wacko:

 

Frankreich hat somit praktisch schon den Titel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke

@mondragon

ich denke das kann aber sehr schnell in die richtung gehen, wenn es jemand in den falschen hals bekommt.

weil wenn jetzt zu den fußballnationen noch religionen dazukommen, sieht hier keiner mehr durch und das muss, wie das sticheln nicht unbedingt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils
Frankreich hat somit praktisch schon den Titel. :D

@Mauserl - du bis natürlich auch eingeladen!

Wein - Pastis - Wasser - Froschschenkel - Lammkeule - und gute Chansons....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...