Jump to content

WM 2006 - Diskussions Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

Ein Spiel der deutschen Mannschaft, welches mich masslos entäuscht hat. :wacko:

Anstatt an das Argentinien Spiel anzuknüpfen, sowas!

Man nimmt sich dem Italien Spiel an, indem man auch nur genauso viel tut wie Sie.

Von Italien weiss man, das ist Ihre Spielweise.

In der Serie A fallen pro Spiel max. 3 Tore im Schnitt.

Ein 6:4 wie letzte Saison Schalke - Leverkusen, kennen Sie gar nicht.

Gut, es war sehr schwül bzw. heiß, aber dies soll bitte keine Ausrede sein, dass man den deutschen Spielern anscheinend vor dem Spiel Baldrian verpasst hat.

Ein Standfussball Krimi wie er im Buche steht.

Letztendlich muss man ganz fair anerkennen, dass die deutsche Mannschaft verdient ausgeschieden ist, nach der Leistung gestern. :wacko:

Wenn ich nun höre, dass Klinsmann ggf. vorhat die "2. Garde" im "kleinen" Finale spielen zu lassen, wird mir schlecht. :D

Warum nun alles ganz locker nehmen ?

Also ob ich nun 3ter oder 4ter werde ist für mich doch ein Unterschied. Man spricht ja nicht umsonst von dem undankbaren 4. Platz.

Zudem geht es doch auch um einen Versöhnlichen Abschluss der WM für Deutschland !?

Zu einem Versöhnlichen Abschluss gehört für mich ein Sieg. Dieser wiederum wird schwer zu erreichen sein, wenn man vorhat mit der "2. Garde" zu spielen.

Vergessen darf man aber auch nicht, dass der "Klinsi - Truppe" vor dem Turnier so gut wie keiner zugetraut hat, dass Sie es bis ins Halbfinale schafft.

Von daher auch mal ein dickes Lob. :D

Alles in allem war es eine sehr gelungende WM für die Deutschen.

Bloss eins stört mich weiterhin, dieser "Italien - Fluch" hat weiter bestand, wir können einfach nicht gegen Italien gewinnen.

Los Jungs, 2008 ist Schluss damit. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast brischke
Was mich in letzter Zeit ziemlich genervt hat in Deutschland war diese Hochnäsige Einstellung.

- Wir schlagen alle

- alle anderen können kein Fußball spielen

- fahrt am besten vor dem Spiel wieder nach Hause

- unsere Mannschaft ist soooo geil

 

Vorallem die Bildzeitung hat dazu unheimlich bei getragen ...

das sind aber medien und nicht nur bild auch die deppen von ard, zdf, premiere und radio haben ihren teil dazu beigetragen. Ein bißchen Selbstvertrauen ist ganz gut, aber von den Spielern oder Trainern kam so etwas nie.

Zu einem Versöhnlichen Abschluss gehört für mich ein Sieg.
wieso kein sieg mit "3.ter oder 4.ter garde" ich denke er macht es schon richtig. Wir werden sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Mannschaft kam nie etwas Überhebliches - von den deutschen Fans auch nicht mehr als von denen anderer Mannschaften.

 

Ballack hat vor dem Spiel sogar noch gesagt, daß alles für Italien spricht und ein Sieg sehr schwer werden würde.

 

Die »Bild« nehme ich ganz sicher nicht in Schutz, aber im Gegensatz zur »Sun« ist unsere »Bild« ja fast noch ein Qualitätsblatt ...

Die »Sun« hat übrigens eine Dartscheibe mit dem Gesicht von C. Ronaldo abgedruckt, die sich jeder Brite an die Wand hängen soll, um C. Ronaldo anschließend mit einem Pfeil direkt ins Auge zu treffen. So etwas kam von der »Bild« nie und wird wohl auch nicht kommen.

 

Hoffenlich wird das Spiel um Platz drei nicht so ein Grottenkick wie beim letzten deutschen Spiel um Platz drei (1970), als Deutschland ebenfalls gegen Italien im Halbfinale nach Verlängerung ausgeschieden war.

 

Damals besiegte eine deutsche C-Elf eine D-Auswahl von Uruguay nach einem einzigen Torschuß in 90 Minuten mit einem grandiosen 1:0 ...

 

Nun ja, warten wir mal ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlashNash

Aktuelle Blitzmeldung der FIFA

 

Nachdem sieben Italienische Spieler aufgrund einer nach Spielende durchgeführten Routinemäßigen Blutuntersuchung des Doping überführt wurden, sperrte die FIFA die Italienische Nationalmannschaft für den Rest des Turniers.

 

Auf Grund der Vorkommnisse wurde das Spielergebnis Deutschland - Italien für ungültig erklärt und die Deutsche elf nachträglich zum Gewinner ernannt.

Somit steht nun Deutschland doch im Finale und spielt am 09.07.in Berlin im Endspiel gegen den Gewinner der heutigen Partie Frankreich - Portugal.

 

Der Italienische Verband hat Einspruch eingelegt, die FIFA Verantwortlichen allen voran FIFA Präsident Joseph Blatter haben diesen jedoch sofort abgewiesen. Blatter äußerte sich folgender Maßen " nach den jüngsten Skandalen in der Italienischen Serie A und dem bewiesenen Doping während des Deutschland Spieles, zeichnet sich ab, das Italienische Funktionäre den Ballsport auf Dauer beschmutzen wollen. Hier zeigen wir kein Erbarmen mehr"

 

Die Liste der Doping-sünder - Soeben brandaktuell

 

GROSSO Fabio

ZAMBROTTA Gianluca

CANNAVARO Fabio

GATTUSO Gennaro

PIRLO Andrea

GILARDINO Alberto

TONI Luca

 

Ebenfalls gedopt waren Torwart

BUFFON Gianluigi

Spieler Francesco Totti und Freundin Rosa Blasi (was für Lippen, was für ein Name) *sfg*

Und man lese und staune

Trainer Macello Lippi sowie sein Vater und Großvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Blitzmeldung der FIFA

 

Nachdem sieben Italienische Spieler aufgrund einer nach Spielende durchgeführten Routinemäßigen Blutuntersuchung des Doping überführt wurden, sperrte die FIFA die Italienische Nationalmannschaft für den Rest des Turniers.

 

Auf Grund der Vorkommnisse wurde das Spielergebnis Deutschland - Italien für ungültig erklärt und die Deutsche elf nachträglich zum Gewinner ernannt.

Somit steht nun Deutschland doch im Finale und spielt am 09.07.in Berlin im Endspiel gegen den Gewinner der heutigen Partie Frankreich - Portugal.

 

Der Italienische Verband hat Einspruch eingelegt, die FIFA Verantwortlichen allen voran FIFA Präsident Joseph Blatter haben diesen jedoch sofort abgewiesen. Blatter äußerte sich folgender Maßen " nach den jüngsten Skandalen in der Italienischen Serie A und dem bewiesenen Doping während des Deutschland Spieles, zeichnet sich ab, das Italienische Funktionäre den Ballsport auf Dauer beschmutzen wollen. Hier zeigen wir kein Erbarmen mehr"

 

Die Liste der Doping-sünder - Soeben brandaktuell

 

GROSSO Fabio

ZAMBROTTA Gianluca

CANNAVARO Fabio

GATTUSO Gennaro

PIRLO Andrea

GILARDINO Alberto

TONI Luca

 

Ebenfalls gedopt waren Torwart

BUFFON Gianluigi

Spieler Francesco Totti und Freundin Rosa Blasi (was für Lippen, was für ein Name) *sfg*

Und man lese und staune

Trainer Macello Lippi sowie sein Vater und Großvater

Sonst geht es dir gut ne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich mich durch den halben Thread gelesen habe, möchte ich es mir nicht nehmen lassen quasi im Zuge der freien Meinungsäußerung meinen

unbedeutenden, aber ehrlichen Komentar zur Situation abzugeben.

 

Sicherlich bin auch ich entäuscht. Zu Anfang irgendwie und unbestreitlich von unserer Nationalelf. Läßt sich doch der Eindruck nicht

verläugnen, das sie speziell zu Ende der Verlängerung nicht allles getan haben, was ging.

 

Ich meine ich habe das Spiel mit einigen meiner besten Kumpels an einem Public Viewing Point geschaut, und es gab irgendwann dieses Tor 2 Minuten

vor Schluß der Verlängerung. Man hört sein eigenes Blut in den Ohren rauschen, im Gegenzug verblassen alle Außengeräusche. Für 2-3 Sekunden

war mir, als würde mir jemand den Boden unter den Füßen weg ziehen. Die Erkentnis reift in einem: Deutschland hat´s vergeigt.

Die Chance war da, aber "wir" haben sie nicht genutzt. Frefel.

 

Auf dem Weg heim vor mir an der Ampel ein Crysler Voyager, rechts und links ne Italienfahne, hinten auch. Warnblinker an, offensichtlich ein Streichholz in die Hupe geklemmt. Warum auch nicht. Haben ja Grund dazu. Die Ampel wird grün. 500 Meter weiter ist ne Bushaltestelle, gefüllt mit "Deutschlandfans". Einer wirft ne zusammengerollte Zeitung nach dem Voyager, ein anderer fährt etwas schwereres Kaliber in Form einer Plastikflasche auf. Beide verfehlen ihr Ziel.

( Zum Glück. Kein Scheiß, ehrlich so passiert )

 

Mich beschleicht erstmalig der Gedanke, das dies nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

 

Naja, wir wollen nicht zu weit ausholen. Nachdem ich ne Nacht drüber schlafen konnte ( ging ganz gut ) und ich dann am anderen Morgen aus dem

Haus bin um Brötchen zu holen ( habe Urlaub ), weicht die Trauer um die verpatzte Gelegenheit der Wut gegenüber meiner * Schrägstrich* mancher

Mitmenschen. Mein Nachbar gegenüber hat seine Deutschlandfahne eingeholt, ebenso wie der links nebenan. Auf dem Weg zum Bäcker

( gehe zu Fuß, sind nur 5 Minuten ) kommen mir erstaunlich wenig Autos mit Fahnen entgegen. Waren das in den letzten Tagen nicht bedeutend mehr ?

Einbildung oder Zufall ?

Auf dem Rückweg das selbe. ( Wohl doch kein Zufall )

 

Was sind das bloß für Schönwetterfans. Haben die überhaupt keinen Stolz ?

Dann die Einsicht. Nicht auf die Manschaft oder die Italiäner sollte man

sauer sein, sondern auf einen Großteil seiner Landsmänner.

Ich finde diese Doppelmoral gelinde gesagt zum kotzen. Was sind das für Deutsche ?

Alles nur geheuchelter Natinalstolz ?

Immerhin ist Deutschland als Gastgeber unter den vier Ländern für die die WM noch nicht vorbei ist.

Zählt das nicht ? Schlimstenfalls vierter von 32.

Ich denke es hätte durchaus schlimmer kommmen können !

 

Also, reißt euch zusammen, packt eure Fahne wieder aus, und feuert unsere Manschaft beim "kleinen Finale" am Samstag noch mal so richtig an.

Zweite Garde hin oder her.

 

Ruhige Nacht alle zusammen...

 

P.S.: Ich hoffe inständig, das Klinsmann weiter macht.

Er ist der einzige Trainer der ganzen WM, der seine Emuzionen derart zeigt.

Den Mut hat heutzutage kaum noch jemand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von der Deutschen elf überrascht im ganzen Turnier, für mich eine der besten Mannschafften des Turniers. Das verdient respect an Trainer, Spieler und Fans.

Gegen Italien kann man nur scheiße aussehen, die mit ihrem Hasenfußball. Aber egal wir haben mit einer schwachen elf gespielt, wo einige meiner Meinung nach nicht mehr Fit waren. Wenn ich gesehen habe wie der Ballack sich bewegt, bzw wie der gelaufen ist denk ich mal das der nur zu 80% fit war.So auch in den anderen Spielen. Kehl war kein wirklicher ersatz für Frings. Schneider war auch nicht ok, von den 11 Mann waren 7 nicht 100% fit meiner Meinung. Glück für die Italiener, aber besser fand Ich die nicht unbedingt, was die von uns unterschieden hat, waren 2 Tore und die erst nach 119 Min und 120 Min.Das hat nix mehr mit können zu tun, sondern ist nur glück. Mein Fazit aus diesem Spiel :

Mit dieser Leistung die Italien das ganze Turnier gezeigt hat(besonders gegen eine geschwächte Deutsche Elf) wird Frankreich Weltmeister, und Italien bekommt die Saure Gurke, und das geheule wird wieder groß werden. Den Franzmännern gönne ich die WM, schon alleine wegen Zidane.

So und wir werden noch 3 in diesem Turnier, 2008 Europameister und 2010 Weltmeister, besser gets nicht. Dieses Turnier war nur ein Test für uns, und es gehört sich nicht als Gastgeber das Turnier zu gewinnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern mal wieder gesehen hab wie man mit Antifussball ins Endspiel kommt tut es mir heute um die deutschen noch mehr leid :D:wacko:

 

Man Man die Franzman (aber auch die Portos) habens echt nicht verdient!

Das wird das grausamste Finale seit Weltmeisterschaften gibt (spielerisch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste am ganzen spiel war der hur**sohn von marcel reiff !!! der sollte italien sprecher werden so gegen unsere mannschaft zu sprechen

das war das hinterletzte !!! so ein penner !!! nur kontra deutsch...

 

...du sprichst mir aus der Seele ,und das schlimmste wird sein,das der auch noch das Finale kommentiert.....hoffentlich bekommen die Italiener einen von der Rentnerband auf den Sack!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern mal wieder gesehen hab wie man mit Antifussball ins Endspiel kommt tut es mir heute um die deutschen noch mehr leid :D:wacko:

 

Man Man die Franzman (aber auch die Portos) habens echt nicht verdient!

Das wird das grausamste Finale seit Weltmeisterschaften gibt (spielerisch)!

Jo, das war wirklich hart.

Augenkrebsfaktor 10+.

 

Ich bin da mal wirklich auf´s Finale gespannt; wahrscheinlich wird es ein bescheidenes Spielchen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut uns Leid für Deutschland! Aber der nächste Schock wird am Sonntag folgen,denn Italien wird zum 4.Mal WELTMEISTER!!!! (Deutschland nur 3.Mal)

oh ich glaub ich werd mir dann das leben nehmen :P

Ach Lummi, wo denn, ich mach mit :D:D

 

Du gestern ist in China ein Sack Reis umgefallen, eigentlich könnten wir uns doch gleich umbringen, oder :D:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut uns Leid für Deutschland! Aber der nächste Schock wird am Sonntag folgen,denn Italien wird zum 4.Mal WELTMEISTER!!!! (Deutschland nur 3.Mal)

putz mal deine Glaskugel .. irgend wie spinnt die ..

und ich freu mich schon auf Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut uns Leid für Deutschland! Aber der nächste Schock wird am Sonntag folgen,denn Italien wird zum 4.Mal WELTMEISTER!!!! (Deutschland nur 3.Mal)

Die BESSERE Mannschaft wird am Sonntag gewinnen.

Ich tipp da voll auf Frankreich, alleine schon, um Zidane einen großen Abgang von der Fußballbühne zu ermöglichen.

 

Außerdem hat Italien bisher sowieso mehr Dusel als sonstwas gehabt (Ich sag nur Australien, 94.Minute und Fallobst :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Es wird am Sonntag weder die bessere Mannschaft, noch die sympathischere Mannschaft gewinnen, sondern die Mannschaft, die nach 90 oder 120 Minuten oder nach dem Elfmeterschießen mehr Tore auf ihrem Konto hat.

 

Wenn man von der Leistung der Mannschaften spricht, die nun das Finale bestreiten, dann hätte es von denen keine wirklich verdient.

Leistung über das ganze Turnier kann nur beurteilt werden, wenn alle 32 Mannschaften genauso viele Spiele absolvieren.

Vielleicht kristallisiert sich dann eine Elf heraus, die alle großen Namen im Fußball mit links in die Tasche steckt.

 

Es ist ein Wettbewerb. Genauso wie jegliche anderer Wettbewerb. Da spielt zu 50% die Leistung eine Rolle (Durchhaltevermögen auch nach 120min.) und zu 50% ist es Glückssache.

 

Ist wie bei der Formel 1. Du kannst Leistung bringen wie sonst was, Mensch und Maschine können noch so perfekt sein. Wenn Dir einer hinten rein fährt, dann biste raus aus dem Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trinagria

Also wenn ich mir hier so die letzten Beiträge anschaue, muß ich feststellen das

den Deutschen das verlorene Spiel gegen die Italiener ganz schön schwer im

Magen liegt.

 

Alle sollen die WM gewinnen nur Italien nicht.

Ich kann nur sagen schlechte Verlierer.

 

Das ist nun mal so, beim Fußball geht es dadrum hinten nichts reinzubekommen und

vorne die Tore zu schießen, und das kann Italien momentan am besten von allen Mannschaften, nicht umsonst sind sie jetzt seit 24 Spielen ungeschlagen.

Ob sie dabei schön spielen oder nicht ist total wurscht !!!! Es geht nur um effektivität !!! Also hört auf auf den Italienern rumzuhacken.

 

Falls ihr Klasse habt freut euch mit uns mit, '90 habt ihr auch in unserem Land

den Titel geholt.

 

 

 

Hätte Deutchland glücklich gegen Italien gewonnen wäre euch das auch

scheißegal gewesen. Dann heißt es nur das Ergebnis zählt.

 

Und bei uns stimmen die Ergebnisse !!!

 

FORZA ITALIA

italia%202006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...