Jump to content

WM 2006 - Diskussions Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

Also die Fifa hat doch echt einen Hau wech:

 

UMSTRITTENES ANFEUERN

 

Fifa lässt Stadionsprecher auswechseln

 

Seine eigene Leidenschaft ist dem Stadionsprecher im deutschen Viertelfinalduell mit Argentinien zum Verhängnis geworden. Er wollte die eigenen Landsleute animieren, die DFB-Elf lautstark zu unterstützen. Das missfiel der Fifa. Kurz darauf war der Mann seinen Job los.

 

Berlin - Der Berliner Stadionsprecher Andreas Wenzel ist im Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Argentinien suspendiert worden. Nach Auffassung der Fifa hatte er die von ihm geforderte Neutralität verletzt und wurde deshalb durch einen Kollegen ersetzt.

 

Deutsche Fans: Verhängnisvolle Aufforderung zum Jubel

 

Wenzel, der bereits seit 13 Jahren als Stadionsprecher die Heim-Länderspiele der Nationalmannschaft begleitet, hatte bei einer Einwechslung eines Argentiniers die deutschen Fans mit dem Satz "Unser Team braucht jetzt unsere Unterstützung" zu verstärkter Anfeuerung aufgefordert.

 

Die Fifa sah darin eine Verletzung der nötigen unparteiischen Grundhaltung. "Dies widerspricht der Fairness und hat nichts mit der Ausgewogenheit eines Sprechers zu tun. Es ist nicht zulässig", sagte Fifa-Mediendirektor Markus Siegler. Der Weltverband forderte vom WM-Organisationskomitee, Konsequenzen zu ziehen. Das beschloss daraufhin, den Sprecher umgehend zu ersetzen.

 

"Es war ein besonderes Spiel, doch so eine Anfeuerung kann und darf nicht sein", sagte OK-Sprecher Gerd Graus. Ob der Vorfall das WM-Aus für Wenzel bedeutet, konnte Graus noch nicht sagen.

 

:wacko::lol::lol::wacko:

 

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424592,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

na, den Mafiosos geht wohl jetzt schon der Kackstift.....lt. Medien sticheln die die FIFA jetzt an, die Auseinandersetzungen gegen Argentinien nochmal zu überprüfen und fordern Strafen gegen Frings und "diverse" andere deutsche Spieler laut italienischen Videobeweisen

 

mann, mann....die sollen sich um ihre eigenen Prügellöppe kümmern diese Ochsen!! :D:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhhhhh.....xennex

 

haste noch keine gelbe Karte wegen deiner Sig bekommen?????  :wacko:  :D  :wacko:  :P

die ist ja nur geliehen :P:D

ich meinte eigentlich die kb-Grösse :o:o:o:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eigentlich die kb-Grösse  :o  :o  :o  :D  :D

scheiß ISDN :wacko::wacko::P:P:o

ach...ich hab ja extra wegen der Keywelt mein Cache vergrössert, also kein Problem :D:P:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, den Mafiosos geht wohl jetzt schon der Kackstift.....lt. Medien sticheln die die FIFA jetzt an, die Auseinandersetzungen gegen Argentinien nochmal zu überprüfen und fordern Strafen gegen Frings und "diverse" andere deutsche Spieler laut italienischen Videobeweisen

 

mann, mann....die sollen sich um ihre eigenen Prügellöppe kümmern diese Ochsen!! :D:wacko::wacko:

Na was kann man auch anderes von den "kleine" Italienern erwarten !

 

Schiss haben Sie schon in der Buchse, aber wie immer grosse Fresse .

 

Aber dann mit solchen mitteln kämpfen . Wenn das Argentinien gewesen wäre die das gegen frings gefordert hätten . Aber neee die Schisshasen aus Italien .

 

Lachhaft !

 

ITALIENER SCHÄMT EUCH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reactive

so auf premiere haben die jetzt n interview: also die hatten erst kein verfahren gegen deutsche, dann kamen die italiener und stellen bildmaterial zur verfügung , wo zu sehen sein soll wie frings dem spieler cruz einen faustschlag verpasst.

ich dachte nur scheiße, dann kam aber der bild-redakteur und sagt: wir haben recherchiert und zwar hat der spieler cruz die aussage gemacht dass er nicht getroffen wurde und wird dies nochmal schriftlich bestätigen und somit is frings entlastet, puh das erste mal dass ich das gut fand was einer von der bild gesagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fifa hat ein Verfahren gegen Frings eingeleitet! Nach Sichtung von neuen Bildmaterial!

Solche Schwachköpfe.

Ich hab das gerade gesehen, da kommt auus dem irgendwo eine Faust, kein Mensch kann sagen wem die gehört! :D:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santorin

Also manchmal komme ich mir hier vor wie bei einem Hooligan Treff.

Mit der obigen Aussage meine ich natürlich nur einige nicht alle.

Überlegt doch mal welchen gefallen sich die Italiener damit tun.

Doch nur dass sie auf eine Deutsche Mannschaft treffen die noch engagierter ist.

Sollen sie Frings doch Sperren und?

Die Mannschaft besteht nicht aus einem Spieler.

Ach und noch etwas keiner von euch glaubt doch allen ernstes dass nur die Italiener diese Bilder gesehen haben.

Wir werden sehen was die Fifa macht und die entscheidet ,und nicht die Italiener.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reactive
Also manchmal komme ich mir hier vor wie bei einem Hooligan Treff.

Mit der obigen Aussage meine ich natürlich nur einige nicht alle.

Überlegt doch mal welchen gefallen sich die Italiener damit tun.

Doch nur dass sie auf eine Deutsche Mannschaft treffen die noch engagierter ist.

Sollen sie Frings doch Sperren und?

Die Mannschaft besteht nicht aus einem Spieler.

Ach und noch etwas keiner von euch glaubt doch allen ernstes dass nur die Italiener diese Bilder gesehen haben.

Wir werden sehen was die Fifa macht und die entscheidet ,und nicht die Italiener.

 

Gruss

Santorin

mit sicherheit nicht komplett falsch, ABER das bildmaterial hätte auch von jemandem anders kommen können, aber nein die italiener müssen es ja machen Und es wäre doch wohl perfekt, wenn frings jetzt doch spielen darf, der wird dann das spiel seines lebens machen, da hast du recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frings.jpg

 

Also das sieht doch nicht nach dem arm von frigs aus was hat der für ein arm 2 meter

 

der soll dienstag spielen und der besser soll gewinnen.Italien natürlich ^^

 

Gruss gb113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es echt lachhaft, warum soll man ihn nicht bestrafen? Nur weil er ein Deutscher ist? Bei den Türken , hat man ja gleich ein riesen Theater gemacht, aber wenn es ein deutscher ist, kein Problem.

 

Warum haben es die anderen Kameras nicht aufgenommen? oder sollte es bloss unter den Tisch gekehrt werden?

 

Wenn die Italiener nicht gegen uns spielen würden, dann hätte man wahrscheinlich nichts von alledem mitbekommen.

 

Das ist doch zum kotzen

 

Ich freue mich das wir endlich wieder Weltmeister werden, aber bitte nur fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reactive

du willst, dass frings für so einen streichler bestraft wird und redest dann noch von "uns" , das kann ich ja wohl gar nich nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Boxer
du willst, dass frings für so einen streichler bestraft wird und redest dann noch von "uns" , das kann ich ja wohl gar nich nachvollziehen

Genau, jeder der was gegen einen deutschen Spieler sagt gehört nicht mehr zur großen "Wir-werden-Weltmeister" Familie. Gute Einstellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

eigentlich kann schon der versuch mit rot geahndet werden. sollen die aber nicht machen. schließlich könnte das genau so gut als notwehr angesehen werden. nur die ein oder zwei spieler, die diese eskalation hervorgerufen haben, sollten bestraft werden. jeder andere der ausgeteilt hat, tat dies nur um nicht selbst eine faust mit dem auge küssen zu müssen.

als italiener halt ich im HF natürlich zu meiner nation aber die statistiken sind eigentlich nie relevant. da hatte vorhin einer statistiken "pro"-italien gepostet. bei den betreffenden wm und em-spielen war es aber immer nur gegen westdeutschland. die wende könnte ja endlich mal auch was positives für die im westen lebende bevölkerung sein. schließlich sind drei wichtige spieler aus dem "osten": Ballack, (und noch weiter östlich) Podolski und Klose. übrigens haben die deutschen in dortmund schon laaaaange nicht mehr verloren: bei den letzten 15spielen gingen sie 14mal als sieger vom platz und einmal mit einem unentschieden.

das hf muss erstmal gespielt werden. denke dass es wenig tormöglichkeiten auf beiden seiten geben wird. wer jetzt wieder schreit: "2:0 oder 3:0 für deutschland" oder "die putzen wir weg" sollte nicht zu vorlaut sein und von der euphoriewelle wieder zurück in die realität kommen. italien besitzt eine der weltweit besten abwehrreihe und buffon ist auch in sehr guter verfassung. wer effektiver spielt gewinnt, oder deutschland im elfer-schießen. die italiener würden niemals eine tradition brechen und im elfer-schießen gewinnen. es sei denn sie spielen gegen holland (EM2000, aber das reicht wohl für die nächsten 20jahre). würd mich freuen wenn toni das spiel in der regulären spielzeit für uns entscheiden könnte.

m32.gif

denke er wird als einzige spitze auflaufen..... mal schauen wies läuft, in 48std wissen wir mit sicherheit mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA ermittelt gegen Frings

 

Faustschlag gegen Argentinier bei Tumulten in Berlin

Berlin - Der deutschen Nationalmannschaft droht bei der WM eine erhebliche Schwächung. Nach den Tumulten nach dem Ende des Viertelfinals gegen Argentinien ermittelt die FIFA seit Sonntagabend auch gegen Torsten Frings, der im schlimmsten Fall für mehrere Länderspiele gesperrt werden und somit auch im Halbfinale gegen Italien ausfallen würde.

 

"Nach Ansicht neuer Fernsehbilder hat die Disziplinarkommission der FIFA festgestellt, dass Frings mit großer Wahrscheinlichkeit aktiv involviert war", sagte FIFA-Mediendirektor Markus Siegler. Dabei geht es um Aufnahmen des italienischen Fernsehens, auf denen Frings Julio Cruz anscheinend mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Die Frage wird nun sein, ob die FIFA dies als Schubsen oder als bewusstes Schlagen wertet.

 

Frings beteuert seine Unschuld

 

Frings selber beteuerte seine Unschuld. "Ich habe nichts gemacht", sagte der 29-Jährige der "Syker Kreiszeitung". "Ich habe mich in einem Pulk befunden, in dem alle wild um sich geschlagen haben. Ich habe selber zwei Schläge abbekommen. Da habe ich zu meinem Schutz die Hände nach vorne gestreckt, mehr war nicht."

 

Auch Cruz selber erklärte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt."

 

Entscheidung am Montag

 

Bis Montagvormittag muss der DFB dem Weltverband eine Stellungnahme abgeben. Spätestens am Nachmittag soll dann die Entscheidung über eine mögliche Sperre für das Duell am Dienstag gegen die Italiener bekannt gegeben werden.

 

"Der deutschen Delegation sowie auch dem Spieler selbst wird bis Montag, 13 Uhr, ein Frist gesetzt, zum Vorfall eine Stellungnahme abzugeben", heißt es in der FIFA-Mitteilung. "Wir werden fristgericht unsere Stellungnahme abgeben", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger; um 19.23 Uhr am Sonntagabend war die FIFA-Ankündigung mit der Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen Frings im WM-Quartier Schlosshotel Grunewald per Fax eingetroffen. Teammanager Oliver Bierhoff muss für sein Eingreifen keine Sanktion befürchten. "Wir müssten ihm eher eine Fairplay-Plakette geben, weil er zu schlichten versucht hat", erklärte FIFA-Präsident Sepp Blatter.

 

Tritt gegen Mertesacker als Auslöser

 

Auslöser der Auseinandersetzungen war ein Kungfu-Tritt von Argentiniens Ersatzspieler Leonardo Cufre gegen Per Mertesacker, der eine blutende Risswunde am Oberschenkel erlitt. Der Übeltäter sah dafür noch nachträglich die Rote Karte und wird wohl mehrere Spiele gesperrt werden.

 

"Nach dem Tritt gab es ein Gerangel. Bevor Schlimmeres passiert, wollte ich dazwischen gehen", sagte Bierhoff. Doch auch dann kehrte keine Ruhe ein. "Danach hatten sie es auf mich abgesehen." Spieler und Betreuer der Argentinier, unter anderem Elfmeter-Fehlschütze Roberto Ayala und Gabriel Heinze, bedrängten und bepöbelten den Rivalen.

 

Verfahren auch gegen Maxi Rodriguez

 

"Unten haben sie getreten und oben haben sie uns beschimpft", erzählte Bierhoff, der ebenso wie andere Beteiligte mehrere blaue Flecken an den Beinen erlitt. Zudem traf Maxi Rodriguez Bastian Schweinsteiger im Sprung mit der Faust am Hinterkopf. Gegen den Argentinier leitete die FIFA nachträglich Ermittlungen ein.

 

"Ich musste mir übelste Beschimpfungen wie Hurensohn und Scheißkerl anhören. Die Argentinier haben die Grenzen der Fairness weit überschritten", meinte Bierhoff. Mit Unterstützung der beiden DFB-Pressesprecher Harald Stenger und Uli Voigt sowie weiterer Betreuer konnten die Jagdszenen dann doch noch beendet werden. Sie waren der Tiefpunkt einer Entwicklung, die sich schon über die 120 Minuten der Partie angedeutet hatte. "Das ganze Spiel war gespickt mit Provokationen der Argentinier", sagte Bierhoff.

 

"Spanische Sprüche" beim Elfmeterschießen

 

Beim Elfmeterschießen versuchten die Argentinier dann offenbar, die deutschen Schützen "mit spanischen Sprüchen nervös zu machen", so Kapitän Michael Ballack. Nach den Treffern der "Albiceleste" zeigte Julio Cruz zudem in Richtung des Gegners und legte den Finger auf die Lippen.

 

Genau diese Geste nahm sich Tim Borowski wenig später zum Vorbild und zeigte sie nach seinem Treffer zum 4:2 wiederum den Argentiniern. "Dies hat die Jungs offenbar angekratzt", meinte Ballack.

 

Borowskis Geste bringt das Fass zum Überlaufen

 

"Die Argentinier hatten nicht gerade einen Heiligenschein auf", erklärte Borowski. "Sie haben während des Elfmeterschießens versucht, uns aus der Ruhe zu bringen. Das war eher eine beruhigende Geste von mir."

 

Als Esteban Cambiasso kurz darauf mit dem entscheidenden Strafstoß an Jens Lehmann scheiterte, war es dennoch um die Contenance der Verlierer endgültig geschehen. Der ganze Frust entlud sich in Cufres brutaler Aktion und den folgenden Attacken.

 

"Keine Entschuldigung, so auf uns loszugehen"

 

"Die Reaktion von Tim Borowski haben sie als Provokation aufgefasst. Aber das ist ja noch lange keine Entschuldigung, so auf uns loszugehen", meinte Bierhoff. Der 38-Jährige, bei dem sich Argentiniens Coach Jose Pekerman entschuldigte, bedauerte die Vorfälle: "Es ist sehr traurig, dass so ein Bild in die Welt gesendet wird. Hier feiern die Fans friedlich miteinander. Da sollten auch die Sportler fair sein."

 

Der zunächst sichtlich geschockte Mertesacker wollte das Themen dagegen zu den Akten legen. "Zum Glück ist mir ja nichts weiter passiert. Ich habe auch nicht provoziert. Aber der Spieler hat seine Strafe bekommen, dafür ist die Sache für mich erledigt", sagte er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch die Italiener machen was Sie wollen !

 

Fair kämpfen war noch nie deren Motto , und wenn Frings gesperrt werden sollte dann spielt ein anderer . Und trotdem können wir Sie schlagen ,die haben bei dieser WM noch garnix zustande gebracht und sich mehr durchs Tunier geschummelt als jede andere Manschaft.

( Ich errinnere nurmal an den Elfmeter gegen Australien!)

 

Ich finde es nur so toll das die auf Frings losgehen , sollen erstmal Ihren eigenen "Dreckstall" zuhause aufräumen ,bevor Sie bei anderen suchen.

 

Italien es nützt euch nix ! Diemal ist eure Serie zu ende ,mit oder ohne Frings !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...