Jump to content

WM 2006 - Diskussions Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

Gast davincino

Ausnamsweise wurde Italien vom schiri mal nicht NUR bestraft. Die rote für materazzi war definitiv keine. Ne gelbe karte wars hingegen schon. vielleicht hat er es im laufe des spiels selbst eingesehn und hat mitm elfer seinen fehler gutmachen wollen. euer kaiser franz hat sowas ähnliches nach dem sui-ukr-spiel auch gesagt.

italien war im spiel gegen die ausis die mannschaft mit den besseren chancen. in der ersten halbzeit hatten wir 4-5 sehr gute möglichkeiten in führung zu gehen. die australier nur eine. in der zweiten hat uns der schiri einen mann abgezogen. und trotzdem kamen wir öfters gefährlich nach vorne. die ausis hatten mehr ballbesitz mit dem sie aber nicht viel anfangen konnten. wir sind verdient ins viertelfinale eingezogen.

immer dieses ihr hattet glück..................

deutschland und italien waren im fußball immer große rivalen. daher versteh ich auch, dass ihr uns das weiterkommen nicht gönnt. basiert übrigens auf gegenseitigkeit. darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. wir machen eure spiele schlecht und ihr unsere. das pressing-spiel der deutschen mannschaft ist gut. aber gegen eine gute abwehr mussten sie bisher nicht ran. was passiert wenn sie in der ersten halbzeit nicht in führung gehen oder mitm konter in rückstand geraten? können die danach so weiterspielen? ihr lebt z.Zt nur von der motivation. die spieler rennen als ob's kein Morgen gäbe. italien machts sich immer schwer gegen vermeintlich schwächere gegner. wenn sie gegen ukraine weiterkommen hoffe ich auf ein wiedersehen mit klinsmanns elf im halbfinale.

dann stellt sich für mich nur eine frage: gegen wen spielt italien im finale?

 

schimpft nun ruhig auf mich ein...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja so ist das wenn man die rosarote Brille aufsetzt.

Was die Italienische Mannschaft bislang abgeliefert hat ist sehr erschreckend.

Gegen die Supermacht Australien 1:0 ,nach einem fragwürdigen Elfmeter. zu gewinnen ist schon eine Meisterleistung.

Leider kommt im Viertelfinale wieder kein Gegner.

Aber im Habfinale schon.

Wer auch immer ob Argentinien oder Deutschland putzt euch von der Landkarte.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

Dann ist wieder Ruhe ,und dass ist auch gut so.

Was mich eigentlich nur stört an der Italienischen Mannschaft und auch am Großteil der Fans ist ihre Selbstüberschätzung.

So und nun hoffe ich weiterhin auf eine schöne WM und eine Italienische Nationalmannschaft die endlich mal guten Fußball spielt.

 

Gruss

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@davincio...

 

na ich weiß ja nicht, was Du bisher für Spiele Deiner Mannschaft gesehen hast... ABer stoz wäre ich darauf nicht. Es gibt hier echt genügend "neutrale" Beobachter, die mit sicherheit zugeben würden, wenn Italien gut gespielt hätte und man sich vor denen fürchten müsste. Für mich war Italien auch einer der Geheimfavoriten dieser WM... Aber was die sich abliefern ist ja wirklich nichts... Im Endeffekt kann man bei dem gestrigen Spiel auch nicht sagen: Der Elfer war wegen der roten Karte gerecht. Im Gegenteil. Die rote Karte hat mehr die Ausis ausser Tritt gebracht als die Italiener... Und dass oft mit 10 Mann besser gespielt wird als mit 11 ist doch auch altbekannt. Und über den Elfer braucht man ja wohl nicht streiten. Ich hab das Spiel mit zwei Italienern gesehen, die haben beide nur gelächelt und nichts, gar nichts gesagt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dacvincio

Das der Elfer ein witz war ist ja wohl unbestritten, genauso seh ich das mit der roten Karte, da hätts ne gelbe auch getan! Allerdings, wie Dererik schon schrieb, das ist doch kein Fussball auf hohen Nieveau das da gspeilt wird. Vielleicht Schaupsielerei auf hohen Niveau, das ist aber schon alles!

Das einzige was ich in dem Zusammanhang als etwas gerecht sehe ist die Tatsache das Ihr vor 4 Jahren mit Südkorea beschissen wurdet. Sehen wir dass mal als Ausgleich an!

Das gute ist, wenn Ihr das Viertelfinle schaffen solltet, gegen die noch schwächeren Ukrainer ja wohl kein Porblem bei Eurer Toptruppe :wacko: , dann habt Ihr im HF Eure gerechte Strafe, entweder Argentinien oder uns. Und gegen beide habt Ihr null Chancen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann stellt sich für mich nur eine frage: gegen wen spielt italien im finale? ...

Wer behauptet denn allen Ernstes - dass Italien im Finale zu sehen ist.

Eine absurde Vorstellung :wacko::lol::lol::lol::lol:

Drücken wir es so aus... Eine ERSCHRECKENDE Vorstellung... Wer will solchen Antifußball in Finale sehen... Ja wohl keiner oder??? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile absolut die Meinung von davincino!!! Ganz Deutschland würde gern Italien draussen sehen! Aber leider Gottes machen wir euch den Gefallen nicht! Keine Frage! Italien spielt kein scköner Fussball,aber schlagen muss man uns erstmal!! Das wird auch Deutschland nicht schaffen! und nochwas! Der ZDF- Kommentator kann man nicht mehr anhören! Sollte so ein Mann nicht neutral sein?naja! Mehr sage ich nichts dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laola78

 

Selbst wenn sehr viele Italiener in Deutschland leben, so ist das ZDF wohl doch ein deutscher Sender. Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass die Kommentatoren / Moderatoren der italienischen Sender sehr neutral zu den gegnerischen Mannschaften stehen. Es ist WM und kein Hallen-Halma-Turnier !

 

Aber wenn wir am Freitag soo gegen Argentinien gewinnen würden, dann sagt da hinterher (zumindest von den deutschen Fans) auch keiner was dazu. Eben: Hauptsache weitergekommen !

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trinagria

Ja, Ja immer das leidige Thema.

Alle wollen Italien draußen sehen, ja warum wohl?? Sie haben zu Zeit die beste Abwehr der Welt und das heißt das es fast unmöglich ist gegen sie zu gewinnen.

Die Statistik spricht für sich: seit 23 spielen ungeschlagen und in der WM hat es noch keine Mannschaft geschafft gegen sie ein Tor zu schießen.

Sie spielen momentan zwar keinen schönen Fußball aber sie sind sehr effektiv.

 

Wir freuen uns schon auf Deutschland.

 

 

Forza Italia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir am Freitag soo gegen Argentinien gewinnen würden, dann sagt da hinterher (zumindest von den deutschen Fans) auch keiner was dazu. Eben: Hauptsache weitergekommen !

 

:lol:

Aber das glaubst doch auch nur du... hier ist ja wohl das Geschrei am größten, wenn die deutschen Besch*** Fußball spielen... Hier sind doch Deutschlands größte Kritiker unterwegs... :lol::lol::wacko::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik spricht für sich: seit 23 spielen ungeschlagen und in der WM hat es noch keine Mannschaft geschafft gegen sie ein Tor zu schießen.

Du hast ja die volle Ahnung :wacko::wacko::lol:

17.06.2006 21:00 Italien USA Gruppe E 1 : 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trinagria
Die Statistik spricht für sich: seit 23 spielen ungeschlagen und in der WM hat es noch keine Mannschaft geschafft gegen sie ein Tor zu schießen.

Du hast ja die volle Ahnung :wacko::wacko::lol:

17.06.2006 21:00 Italien USA Gruppe E 1 : 1

Wer hat denn das Tor geschossen, USA etwa ?????

 

du hast ja wirklich Ahnung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik spricht für sich: seit 23 spielen ungeschlagen und in der WM hat es noch keine Mannschaft geschafft gegen sie ein Tor zu schießen.

Du hast ja die volle Ahnung :wacko::wacko::lol:

17.06.2006 21:00 Italien USA Gruppe E 1 : 1

Wer hat denn das Tor geschossen, USA etwa ?????

 

du hast ja wirklich Ahnung !!

Du meinst wohl weil es Eigentor war :lol::lol::o Gegentreffer ist Gegentreffer!

Aber ich merk schon Du bist ein 1000%iger. Ist ja uach gut so. Ich kann die Italofussballer nicht ab und Du schon. Da werden wir uns nie einig!

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü da hat er recht war ja ein Eigentor......... :wacko::wacko::lol:

 

Aber mal im ernst, ich möchte bei einer WM tollen Fußball sehen, super Fan´s die fröhlich und friedlich feiern und Tor, Tore, Tore.....

 

Aber was wir bei den Spielen Portugal-Holland, Italien-Australien und Schweiz-Ukraine gesehen haben war doch absolut schlecht.

 

Portugal-Holland, da hauen und stechen die wie von sinnen, Italien-Australien Betonschuhe und Angsthasenfußball und Schweiz-Ukraine war doch ein reines geht nicht gegen kann nicht.........

 

Bei den Deutschen weiß ich selber noch nicht sind die wirklich so gut oder waren die Gegner so schlecht..........Freitag wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik spricht für sich: seit 23 spielen ungeschlagen und in der WM hat es noch keine Mannschaft geschafft gegen sie ein Tor zu schießen.

Du hast ja die volle Ahnung :wacko::wacko::lol:

17.06.2006 21:00 Italien USA Gruppe E 1 : 1

Wer hat denn das Tor geschossen, USA etwa ?????

 

du hast ja wirklich Ahnung !!

Tja... Und weisste, wo man endet, wenn man keine Tore rein bekommt??? Genau, man scheidet aus: Als jüngstes Beispiel dient uns da die Schweiz... Kein Tor rein bekommen (noch nicht mal ein Eigentor!!!) und trotzdem ausgeschieden... :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

bei einer sache gebe ich euch recht: Italien spielte bisher keinen schönen fußball. kotzt mich ehrlich gesagt auch an. bei der offensiven auswahl sollte mehr drin sein. aber gegen die ausis waren die aber auch nicht so schlecht wie man überall zu hören bekommt. in den ersten 45mins hatten sie gute torchancen und hatten pech dass der ball nicht reinging. in der zweiten halbzeit gings dann bergab. mit nur zehn mann hatte ich aber auch nicht viel erwartet.

Wie gesagt würd ich auch lieber eine offensiv-mannschaft sehen. aber wann führte dies zuletzt zum gesamterfolg einer mannschaft? nur brasilien kann mit offensivem fußball turniere gewinnen. die haben auch die nötige menge an ausnahmespielern. die griechen wurden europameister. mit wievielen toren, oder besser, mit wievielen gegentoren? deutschland kam 2002 ins wm-finale. hatten auch nicht gerade mit offensiven traumspielen geglänzt. gegen die saudis hattet ihr einige tore gemacht, aber bei denen frag ich mich eh wie sie sich überhaupt qualifizieren können. bei italien passts diesmal sehr gut mit der abwehr und wenn sie vorne mehr tore machen ist meineer meinung nach alles möglich.

Wir überschätzen uns nicht. wenn italien rausfliegen sollte dann nur weil wir im elfmeterschießen fast genau so schlecht sind wie die schweizer. und vorn haben wir doch wohl mehr quali als die schweizer. wir haben europas torschützenkönig, Luca Toni, und einen Totti der sich diesmal auf Fußball und nicht auf seine nächste Frisur konzentriert. er wird bei jedem spiel besser. als er gegen die ausis eingewechselt wurde hat er in 15mins einige gute pässe geschlagen. Was Toni angeht hatte er in den bisherigen spielen immer gute chancen, die er sich zum teil auch selbst herausgespielt hatte. manchmal haben ein paar cm bei der genauigkeit gefehlt aber öfters hatten auch die gegner glück.

Deutschland hat zwei gründe warum sie aufeinmal so offensiv spielen:

- Sie spielen zu hause. Und müssen eine Nation davon überzeugen ,dass sie nicht so schlecht sind wie vor der wm angenommen wurde.

- Bei der Abwehrleistung haben sie garkeine andere wahl.

Der schönere Fußball ist definitiv der Offensive. Wenn ich mir als neutraler fußballfan ein spiel anschaue hätte ich auch lieber ergebnisse wie 4:3 o.ä. Deshalb kann ich euch auch einerseits verstehen. Aber eine gute abwehrleistung ist auch nicht einfach.

Hauptsache: WEITERKOMMEN!

Die Ausis hatten gegen Brasilien nicht schlecht gespielt. Hatten sehr viele Torchancen und viel pech. gegen italien hatten sie nur zwei möglichkeiten bei denen ein schuss aus der zweiten reihe kam und buffon den ball problemlos weggeboxt hat.

Italien wird auch diesmal innerhalb der regulären spielzeit unbesiegt bleiben. fragt sich nur ob es zu einer nachspielzeit oder zum elfmeterschießen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast davincino

wer soll denn so einen satz gesagt haben? und unfair sind immer nur dieselben spieler. De Rossi hätte ich nach dem freundschaftsspiel gegen die schweiz auch nicht mehr spielen lassen. was war denn noch unfair in den letzten jahren? achso, ja, hätt ich fast vergessen: totti hatte gespuckt. das waren alles einmalige sachen! ihr empfindet eine antipathie gegen italien. vielleicht liegt euch noch DAS 4:1 schwer im magen. es könnte auch daran liegen dass alle deutschen vereine in der champ-league an ital. gescheitert sind. wie schonmal erwähnt sind Deutschland und Italien immer große rivalen im fußball. denke es liegt eher daran.

 

P.S.: Meine Kommentare bezüglich Deutschland und Italien beziehen sich übrigens immer nur auf den Fußball. Nicht falsch verstehen. Habe viele deutsche freunde, mehr als italienische, mit denen ich mir Fußball anschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...