Jump to content

KabelBW kein Pro7/Sat warum ?!


mollet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ne Dbox2 mit Neutrino bzw. dem neusten Image V4 von hier, und eigentlich soll ja Pro7/Sat1 nun bei KabelBW Digital eingespeist sein aber ich kann Sie weder im Senderdurchlauf noch wenn ich fertige senderfiles nehme anschauen. An was kann das liegen ? ich muss für mein Kabel nicht bezahlen da es einfach "an" ist schon seit ich eingezogen bin, kann es daran liegen ? nur das ich es nochmal sage es wird mehr oder weniger schwarz empfangen ... jetzt ist das natürlich dumm wenn ich da anrufe und nachfrage :wacko: deshalb hier mal die frage, weis da jemand was ? gibt es da Probleme ?

 

Danke

 

mollet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es liegt daran, weils nicht eingespeißt wird! :wacko:

 

Schau dir bei KabelBW direkt die Programmliste an!

 

Nicht jeder KabelBW anschluss ist gleich! 20km von mir weg gibts im KabelBW netzt zb RTL/SF/ORF/TSI! Hier nicht!

 

Ah sehe grad ^^ jetzt gibts hier auch ORF und so ^^

 

Aber Pro7 wird nicht eingespeißt von kabelbw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich bin auch bei kabel-bw, orf und sf hab ich immer, die machen auch nie zicken. pro7 und co. hab ich auch immer, aber meistens knacken und ruckeln die so extrem das man sie nicht gucken kann. bei einigen arabischen und chinesischen sendern habe ich den selben effekt, mir war das bis jetzt egal weil ich finde dass da eh nur schrott kommt, und formel 1 kann ich ja auf sf oder orf gucken :-)

ich hab das gefühl das kabel-bw ziemlich oft senderplätze ändert, z.B hatte ich vor einem Monat noch ~10 Musiksender, Al Jazera usw. - jetzt sinds noch 4 Musiksender und Al Jazera ist auch weg. Nicht das ich den bräuchte, ist mir aber aufgefallen.

Ich glaube das mit ORF und SF lieg daran ob du im netzmodernisierten Gebiet wohnst, das kannst du auf ihrer HP checken, wenn ja musst du auch SF und ORF bekommen, ansonsten würd ich einfach mal anrufen und nachfragen, kostet ja nichts.

Ach ja, ich wohne im Raum Mannheim.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SuperRole

Also ich empfange Pro7,SAT.1,Kabel1 u.s.w. alles digital bei KabelBW.

Die Sender laufen ohne Probleme.

Da ist so.Diese Sender senden auf 698 MHz, wenn Euer Kabelnetz noch nicht

modernisiert wurde auf 862 MHz, könnt ihr diese Programme nicht empfangen.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Kabelanschlüssen bei KabelBW.

Normalen digitalen Kabelanschluss (Ihr empfängt digitale Fernsehkanäle bis 450 MHz)

Optimiertes digitalen Kabelanschluss (Ihr empfängt digitale Fernsehkanäle bis 466 MHz, dann könnt ihr auch ORF1+2 sowie Schweiz1+2 frei digital empfangen.)

Ausgebautes digitales Kabelnetz ( Ausgebaut auf 862 MHz Ihr empfängt über 500 digitale Fernsehsender momentan, und alle paar Wochen kommen neue Programme hinzu.)

 

Mein Kabelnetz ist schon seit 1 Jahr ausgebaut und ich empfange über 500 digitale Programme.Bis zum Jahr 2010 will KabelBW ganz Baden-Württemberg ausgebaut haben und alle analogen Programme abschalten.Wann Eure Stadt optimiert und anschliesend ausgebaut wird kann ich Euch nicht sagen.Ihr könnt das aber auf der Homepage von KabelBW nachschauen auf dem Ausbauplan, der wird alle paar Wochen aktualisiert KabelBW Netzwerkmodernisierungliste.KabelBW ist übrigens der beste Kabelnetzanbieter, den hier gibt es alle PRogramme kostenlos zu empfangen bis auf Premiere und KabelDigital Home.In anderen Bundesländern muss man sogar für RTL,PRO7,SAT.1 u.s.w. digital im Kabel bezahlen, weil sie dort verschlüsselt werden.Hier ist alles frei empfangbar.

P.S.: Wenn Euer Kabelnetz ausgebaut worden ist braucht man natürlich einen neuen BK-Verstärker der auch bis 862 MHz verstärkt, ansonsten bekommt man die ganzen Programme nicht rein.Die alten Verstärker gehen meist nur bis 450 MHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Jahr 2010 will KabelBW ganz Baden-Württemberg ausgebaut haben und alle analogen Programme abschalten.

Als ich mal bei der Hotline angerufen habe und nachgefragt habe sagte die Dame an der Hotline bis 2008 soll alles ausgebaut sein. Aber vielleicht hat die Dame mir falsche Infos gegeben.

Woher hast du die Infos SuperRole?

Grüße masterEder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro7/Sat1-Gruppe soll laut KabelBW nach der WM im gesamten Versorgungsgebiet eingespeist werden. Der Ausbau des Kabelnetzes soll tatsächlich bis 2008 abgeschlossen sein, dies hat ein Scout im KabelBW Forum mehrfach berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...