Jump to content

Sagem mit 2 AMD 9v ???


Gast Nostradamus

Empfohlene Beiträge

Gast Nostradamus

Hallo habe eine sagem mit 2 AMD,

Bekomme den Schreibschutz nicht aufgehoben.

Auf dem Bild nach dietmar siehtr man 2 punkte mit 9V verbinden

nur auf dem Teil in meiner box steht nichts von 9 V sondern 16 V

Meine Frage wo kann ich sonst noch 9 V her bekommen

kann ich das auch mit einem Netzteil machen und wie muß ich das anschließen :oops: :oops:

Bin nur ein dummer Schlosser

Hat jemand einen Rat??`????ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16V beziehen sich auf die Spezifikationen des Bauteiles.

 

Die 9V sind das Potential (Spannungsunterschied) zwischen dem mit dem Pfeil markierten Lötpunkt und Masse.

 

Zur Kontrolle kannst du mal ein Multimeter zwischen den Punkt und dem metallischem Teil des Gehäuses halten. Da sollten dann ca. 9V anliegen. Plus auf dem Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Hi nochmal,

also das habe ich kapiert

nur die beiden Kontacktlöcher sind schon so ausgenuuuuuuuudelt das da glaub ich nix mehr geht

Kann man da noch andere Punkte nehmen oder geht das von unten wenn ich das Bodenblech abschraube ich bekomme diese Krücke nicht in den Debug 1000 mal probiert 1000 mal ist nix passiert das ding bringt mich um den Restverstand :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine ruhige Hand und einen passenden Lötkolben hasst,

dann würde ich da 2 Drähte ranlöten.

 

Das miese ist der Lack auf der Platine. Der behindert sowohl deinen Kontakt wenn du ein Kabel draufhälst, als auch beim Löten.

 

Ob du auf der Rückseite einen passenden Punkt findest weiss ich leider nicht. Wenn, dann würd ich mir da einen aussreichend grossen suchen und auch ne Strippe dranlöten, bevor ich da rumpicksen würde.

 

Ich hab bei der 1xIntel Sagem auch an den 2 Punkten versucht rumzupicksen.... Hat nie funktioniert, weil ich keinen 100%igen Kontakt gekriegt hab.

Bei der 1xI gibts gottseidank ja eine alternative Methode (da ist der Lötpunkt grösser) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...