Jump to content

Frust um D-Boxen


Gast svcd

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Es ist wieder mal Sonntag und ich hab wieder mal den Frust.

Da geteiltes Leid halbes Leid ist ... hier meine Geschichte.

 

Es war einmal ...

Ein schöner Tag an dem ich mir einen DVD-Brenner gekauft habe.

Um Futter für meine DVD-Sammlung zu bekommen hab ich mir auf meine D-Box 2 Neutrino gespielt.

Nach Wochenlangen Versuchen kam ich zu dem Ergebnis, daß mit der D-Box 2 vor lauter Syncs und Programmabrüchen kein vernünftiges Streamen möglich ist ! Bei hohen Datenraten kam die Box einfach mit dem liefern der Daten nicht nach und an einen Sync-freien Stream war nicht zu denken.

(Zumindest nicht verläßlich wie man es von 'nem Videorekorder erwartet.) Da ich mir eigens zum streamen einen alten PC ins Wohnzimmer gestellt habe wählte ich die Alternative mit dem vermeindlich kleinsten Widerstand. Ich kaufte mir bei Ebay 'ne 1er Box und da sollte es mittels SCSI-Streamen ja kein größeres Problem geben.

 

Die Box war schnell gekauft, das BDM-Interface auch und so landete innerhalb kürzester Zeit der EMU für die 1er Box auf meiner Box.

 

Na ja, für den Emu mußte man noch was umlöten aber das sollte ja eigentlich kein größeres Problem sein. Ausserdem ist die Shotky-Diode ja nicht teuer ...

 

Das man für den Emu aber auch kein blaues Cam verwenden kann las ich zu spät. Also nochmal zu Ebay und ein grünes C-Cam gekauft. Damit sollte der Emu ja laufen.

 

Ein paar Wochen und etliche Versuche später findet man in 'nem anderen Board den kleinen Hinweis das der Emu eigentlich auf 'ner Kabel-Box gar nicht läuft und man solle doch lieber eine Goldwafer statt Emu benutzen.

 

Sch...

 

Daher jetzt mein aktueller Stand.

Ich hab eine 1er-Box. Ich hätte gerne eine Möglichkeit alle Programm zu streamen die im Kabel digital ausgestrahlt werden. Wenn ich bei meiner 2er Box bleibe kann ich dank Emu zwar alles sehen aber nichts sinnvoll recorden. Wenn ich bei meiner 1er-Box bleibe kann ich zur Zeit nur die freien Kanäle sehen & streamen (da ich noch keinen Kartenschreiber wie mastercrd habe.)

Daher meine Fragen:

 

1.) Gibt es nicht doch eine Möglichkeit einen Emu auf ner 1er Kabel-Box zum laufen zu bekommen ?

 

2.) Wenn ich mir 'nen Kartenschreiber zulege, was würdet ihr empfehlen Fun oder Goldwafer ?

 

3.) Wie sieht das aus mit der Halbwertzeit der Karten wenn ich die Karte gebrutzelt habe hält die länger als ne Woche oder sind jeden Montag die Direkt-Kanäle dicht ?

 

4.) Kann mein Cam unmodifziert bleiben oder brauch ich noch 'nen passenden Amon-Chip

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du hast erst mal genug Geld ausgegeben. Bleiben wir mal bei deiner Dbox2, welches img hast du drauf und was für einen Rechner dran. Der Rechner sollte nicht zu langsam sein weil der Stream in Echtzeit auf die Platte geschrieben wird. Nicht bei allen Images (Neutrino EMU) läuft das streamen 100%, desweiteren kommt es auch auf die NW verbindung an.

Aber bleiben wir erstmal bei der img version. Nicht alle img sind in der lage auch Direkt Kanäle zu streamen

Es gibt auch mehrere Programme zum streamen wobei man testen sollte welches für deine Bedürfnisse das richtige ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piddy

 

Das mit der D-Box2 hab ich eigentlich schon durch.

Die Box ist ne Kabel-Box 1*I von Sagem.

 

Ich hab damals über Wochen und Monate so ziemlich alles versucht. Die Images waren alle Standard-Images (ohne Emu). Ich hab da so ca. 5-10 verschiedene Images versucht aber das Hauptproblem (Syncs meist im Abspann zu einem Film) ist bei allen aufgetreten.

 

Das Problem scheint wirklich verstärkt bei hohen Datenraten und langen Streams (ab ca. 2 Stunden) aufzutreten. Als PCs habe ich zum einen meinen Laptop 1GHZ PIII mit internem Realtek-Chip als auch meinen fürs Streamen vorgesehene Streaming-Rechner (lediglich 200 MHZ Pentium und 48 MB RAM) probiert. Netzwerkkarten für den Streaming-rechner hab ich auch so ca. 3-4 probiert (was man so rumliegen hatte)und als Betriebsystem kam da die Maschine nur 48 MB RAM ohnehin nur Win 98 und Windows NT (mit verschiedenen Service-Packs) in Frage.

Windows wurde auch des öfteren neu installiert Habe damals das Berlios Board gequält aber viel gebracht hat es nicht.

Was ich noch nicht probiert habe ist QBOPS. (Das kam eigentlich als ich schon aufgegeben hatte) und Linux auf dem Streamer-Rechner (Suse Linux liess sich so ohne Probs nicht auf dem Streaming-Rechner installieren. (Stürzte während der Installation ab ...)

 

Würde daher am liebsten meine 1er-Box zum laufen bringen und die zweier wenn alles soweit tut wieder bei Ebay verkaufen. Im Moment erreicht man da ja fast utopische Preise für 2er-Boxen mit Neutrino drauf.

 

Kannst du mir bei meinen Fragen (siehe erstes Posting) weiter helfen ?

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

zu 1= Habe noch nicht gehört das es einer geschaft hat auf ner Kabelbox

2= Für die 1ser egal laufen beide, für die Fun findest halt nur mehr Files aber GW funtzt auch bestens

3= Mit der richtigen Kombi läuft sie auch sehr viel länger

4= das Cam kann bleiben wie es ist, lohnt eh nicht bei Kabel auf Amon unzustricken.

 

cu Jutoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, Ich fasse noch mal zusammen.

 

1. Das Cam kann so bleiben wie es ist.

2. Ein-Kartenbrenner wie Mastercrd und ein bis 2 Fun müssen her

3. Dann kann ich auch ein Standard-Image auf meiner 2er Box lassen.

4. Das ganze sollte mit den richtigen Files auch länger als ne Woche funzen. Frage hierzu: Warum gibt es dann jeden Montag neue Updates der Keyfiles ?

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zu 1-3 ja so isses

zu 4 wenn du nicht die richtige Kombi auf der Karte hast gehen die Direct Montags nicht mehr und solltest du eine ganz schlechte Kombi. haben geht sie ganz zu und PW schaltet auch schon mal einige ab. Da man ja auch nicht will das PW die abschaltet sind diese Kombis. nicht so offen in den Board´s zu finden.

 

cu Jutoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...