Jump to content

Brauche dringent HILFE


Gast slotpower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin auf eure Hilfe sehr angewiesen.

Habe D-BOX 1 mit DVB 2000 beta 8 und Amon 4.01 bei mir geht kein PW und RTL.Heute morgen sind die Sender auf einmal nicht mehr geganngen.

Sie findet keine sender habe schon einige Settings eingespielt aber PW und RTL geht einfach nicht.Beim normalen Sendersuchlauf findet sie nicht mal PW.

Was kann das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendersuchlauf ist nicht optimal, besser ist aktuelle settings draufspielen, Karte Programmieren und dann mal nen Cam reset und Cam init durchführen Taste MENÜ/8/3. Settings kannst du zum beispiel www.dxandy.de bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mom, habe ich beim erstenmal übersehen du schreibst RTL geht auch nicht, wie sieht es denn mit den anderen freien aus ? Möglicher weise hast du ein Problem mit deiner Sat schüssel oder leitung oder lnb, weil die freien müssen kommen ob mit oder ohne Karte.

Es sieht mir ganz danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sat 1 und pro 7 gehn die anderen auch er zeigt mir auch im Cam menu die serial von der Karte an aber das 1 und ZDF und RTL gen einfach nicht.

Kann es an der software version liegen DVB 2000 Beta 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigendlich nicht bei mir läuft DVB2000 beta 8 einwandfrei, habe aber bei nem Nachbarn son ähnliches Problem gehabt, da war die schüssel nicht korrekt ausgerichtet, besteht bei dir eventuell die Möglichkeit das sich die Schüssel etwas verstellt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Habe gerade auch mal in anderen Threads gelesen, vielleich solltest du doch mal die DVBSoft neu einspielen, oder ne andere Beta5 zum beispiel. Das wären die nächsten schritte die Ich jetzt versuchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es geht auch nicht mit neuersoftware einspielen bekomme immer ne fehler meldung.

Ich kenne mich viel zu wenig aus mit Transbox.

kannst du mir ein wenig helfen.

Habe die Box an RS32 angeschlossen was brauch ich noch dazu.

Bei der 8 er Beta habe ich es mit DVBedit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon OK du kannst auch weiterhin DVBedit benutzen, wichtig ist nur das die settings stimmen in der software sollte die Übertragungsrate 38500 sein und in der Box muss dieselbe einstellung sein, da liegt meist das Problem wenn keine Übertragung zustande kommt, voraussetzung ist natürlich ein Funzendes Nullmodem Kabel.

 

p.s. Kann auch 38400 oder 38800 sein weis getz nich so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

hat super geklapt aber die sender gehn immer noch nicht.

Kann es sein das mein SAT TUNER von der D-Box defekt ist?

weist du wo man ersatzt bekommt.

Und nochmal vielen vielen dank an dich.

Spiel jetzt eine senderlisten ein und versuchs noch 1 mal.

Achso kann ich ein X beliebige senderliste nehemn oder brauch ich eine für Jamal 2003 die soft hab ich draufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...