Jump to content

dvb 2000 emu kabel


Gast Benno

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

hat nun schon jemand das dvb 2000 emu für d-box kabel zum laufen bekommen?

ich sitze schon ein paar tage davor aber leider ohne erfolg.bitte um hilfe

Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz:

 

ES GIBT KEINEN LAUFFÄHIGEN EMU FÜR NE 1er KABEL_BOX !!!

 

Das ist das Ergebnis nach etlichen Versuchen.

 

Der Emu für DVB2000 läuft nur mit SAT-Boxen !

 

Wenn jemand dem widersprechen möchte bitte Posting hier zu dem Beitrag. Stifte eine Kiste Bier falls ich mich irren sollte !

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz:

 

ES GIBT KEINEN LAUFFÄHIGEN EMU FÜR NE 1er KABEL_BOX !!!

 

Das ist das Ergebnis nach etlichen Versuchen.

 

Der Emu für DVB2000 läuft nur mit SAT-Boxen !

 

Wenn jemand dem widersprechen möchte bitte Posting hier zu dem Beitrag. Stifte eine Kiste Bier falls ich mich irren sollte !

 

Gruß

 

SVCD

 

Das meinte ich unter anderem auch mit dem lernen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piddy

Klar lernt man dabei. Aber muß es jedesmal im Geldbeutel so weh tun ?

 

Was ich mittlerweile gelernt habe.

 

1. Streamen mit der D-Box 2 geht nur extrem bedingt. (Mit Absüffen und das man mal damit leben muß das der Stream Zeitweise warum auch immer Syncs hat).

Also man kann ja streamen. Aber wenn man mein Videorekorder so aufnehmen würde wie Neutrino streamt würd ich ihn zur Reperatur bringen. Nur reparieren geht bei Neutrino nicht ...

Das ganze hat mich ca. 4 Wochen Zeit gekostet. Ich will ja nicht nörgeln. Ich finde es toll wenn Leute sowas wie Neutrino schaffen und dafür noch nicht mal Kohle verlangen. Ich würde es aber auch toll finden wenn man offen schreiben würde 'das Streamen ist noch ein wenig Buggy und läuft nicht immer so wie erwartet'. Das würde die Leistung der Entwickler glaube ich nicht schmälern aber beim User erst mal viel Ärger ersparen.

 

2. Es gibt schon einen Emu für ne 1er Kabel-Box

Hab jetzt für den Emu ein Extra-dickes ;-) Cam gekauft und gelötet.

War ja eigentlich nicht notwendig denn ne Fun funzt ja auch mit Blue-Cam und ohne Diode. und ist sowieso besser.

 

Was lern ich jetzt daraus für die Zukunft ?

 

1.) Das ganze Thema ist meist nicht so einfach wie es aussieht.

2.) Man sollte eher nicht glauben wenn jemand schreibt das ganze geht ohne Probleme. Ich weiss so im nachhinein auch nicht wie ich das glauben konnte ... Die Boards sind schliesslich voll von Leuten die Probleme haben.

3.) Wenn jemand schreibt das was nicht geht sollte man da eher weiterlesen als wenn jemand schreibt er hat was ganz tolles gefunden.

 

Nix für ungut und danke für eure Hilfe. Werde mich mit Sicherheit auch noch in Zukunft mit dem Thema beschäftigen. Alles in allem kann man sagen wer sich das Ganze antut um Premiere für Lau zu schauen der wird wohl eh nicht glücklich weil er viel, viel Zeit investieren muß. Aber es ist ja das jagen was der Katze die Freude an Mäusen macht. Und nicht das Fressen ...

Daher allen hier im Board weiterhin viel Spaß.

 

P.S. Das Angebot steht noch. Eine Kiste Bier für denjenigen der den Emu auf ner 1er-Kabel-Box zum rennen bringt.

 

Gruß

 

SVCD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svcd

sag mir bitte mal warum du an deinem cam rumlötest wenn du den dvb2000emu drauf hast.

der emu läuft nur mit org.cam(c-cam,o-cam).

mit einem bluecam lief er nicht bei mir.

warum sollte der emu bei einer kabelbox nicht gehen wo doch das selbe cam drin ist wie bei einer sat?

 

 

sv1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wenn ich in einer 1er Kabelbox ein C-Cam habe, funktioniert dann die

DVB2000EMU?

 

Ich bin aus den ganzen Ausführungen nicht so richtig durchgestiegen. Mal ja, mal nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

was hat es mit diesem wannissa project so auf sich? Ich finde irgendwie keine englishe oder deutsche doku drüber. vielen dank schonmal für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...