Jump to content

GW funzt nicht mehr


Gast nascher79

Empfohlene Beiträge

hi,

 

seit dem ich mal ne original karte in meine D-Box1 (Kabel) gesteckt

habe funzen kein Goldwaferkarten nichtmehr bei mir, auch funkarten laufen nicht!

Woran könnte das liegen!

Bin ein absoluter Neuling in dieser section, habe bis jetzt nur meine

GW Karten beschrieben und die die D-Box gesteckt!

Nur, jetzt geht es halt seit ein paar Tagen nicht mehr!

 

Was kann ich da machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sigmasport0

hallo nascher

es kann sein das sich dein cam (betacrypt-blau) mit der originalkarte verheiratet hat . musst du bei uns im faq bereich nachschauen unter trennung/hochzeit.

mfg sigmasport0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sigmasport0,

 

also ich habe das mal probiert, Cam auseinander gebaut und

überbrückt, das ganze habe ich bestimmt ne stunde lang versucht

aber es wurde nicht hell! Es kommt immer wieder "Ihre Karte ist

falsch eingesteckt"!

Ach ja, die originale Karte die ich reingesteckt hatte war übrigens

ne D-Box2 Karte, kann das sein das, das nicht so gut war?

 

nascher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sigmasport0,

 

Ach ja, die originale Karte die ich reingesteckt hatte war übrigens  

ne D-Box2 Karte, kann das sein das, das nicht so gut war?

 

nascher

 

 

wenns ne 384z ist ,war das garnicht gut

such mal im board oder den faq´s nach "Scheidung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie gesagt, ich habe das mit der scheidung schon probiert, aber es hatte nicht gefunzt!

gibt es noch ne andere möglichkeit als wie es im faq steht.

habe gehört, das es noch ne kompliziertere variante gibt, wo man löten muss. vieleicht hilft das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es zwar nach der Methode noch nicht getestet aber wenn es ja gehen soll, nimmst du auch eine non Z Karte dazu, weiss nicht ob es sonst geht, also mit löten und non Z Karte hat es bei mir immer geklappt, zu der Lötmethode könnte ich dir was schicken wenn du eine Mail Addy hast.

 

cu Jutoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sigmasport0

hallo nasher 79 , tja , dann hast du wohl pech gehabt . ich habe auch einige scheidungsmethoden ausprobiert , funzte aber keine von denen. im board stehen beitraege wo es gefunzt hat, such di doch mal raus und schreib den verfassern ne pm. wenn nicht musst du wohl oder uebel ein neues modul dir zulegen. :)

mfg sigmasport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

also ich habe jetzt auch noch mal die lötmethode probiert -> geht auch nicht! bei mir kommt ja nicht einmal die meldung "karte antwortet nicht" sondern gleich "ihre karte ist falsch eingesteckt!" od. "stecken sie ihre d-box karte ein!"

habe es mit salz an den fingern probiert, habe es aber auch direkt gebrückt aber es ging beides nicht.

jetzt gibts wahrscheinlich keine anderen möglichkeiten mehr, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

 

also ich habe jetzt auch noch mal die lötmethode probiert -> geht auch nicht! bei mir kommt ja nicht einmal die meldung "karte antwortet nicht" sondern gleich "ihre karte ist falsch eingesteckt!" od. "stecken sie ihre d-box karte ein!"

habe es mit salz an den fingern probiert, habe es aber auch  direkt gebrückt aber es ging beides nicht.

jetzt gibts wahrscheinlich keine anderen möglichkeiten mehr, oder???

 

Mit der Löt methode meinte ich nicht die mit den Drähten und nasse Finger, dabei wird das eeprom neu beschrieben, da gibt es ne soft und die Daten welche da rein kommen. wenn du mir deine Email per PM zukommen läst dann schicke ich dir das Proggi mit den files zu. Wenn man nicht Viel hin und herlöten möchte, es gab oder gibt ne Jupiter1 Karte ich glaube die heist AT90S2343 als Platine (die Bauteile sind Aufgelötet) das eeprom ist zwar vom speicher her größer aber man kann das eeprom bequem beschreiben (mit den richtigen Daten) und dann in das camm modul einbauen. Es sind 8 Lötstellen. Diese methode hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...