Jump to content

keine karte geht mehr nach linux-update


Gast nascher79

Empfohlene Beiträge

hi,

 

seit meinem linux-update habe ich folgendes problem:

- es geht keine funkarte (ging aber auch bei bn2.01 nicht)

- selbst die original karte geht nicht mehr

was könnte das sein?

habe jetzt das emu-linux laufen, das funzt zwar, aber ich hätte

doch gerne das ganz normale mit fun-karte

ach ja, ich habe übrigen ne nokia box, falls das noch von

interesse ist

 

danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon nicht bei BN ging. Sagmal um was für ne KArte handelt es sich (bei der original, Kabel, Sat) um was für ne Box (Kbael,...) und beschreib unsd mal wie du deine Funcard brutzelst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bonso,

 

also meine origanal-karte iss ne kabel karte, genau wie die box, die iss auch kabel. die originale karte ging ja bei bn, halt nur die selber gebrutzelten nicht.

zum karten beschreiben, nehme ich chipcat, da stelle ich funcard ein und folge den anweisungen (schreibmodus 4 u. 0 nutze ich)

bei 1 füge ich die *.hex ein bei 2 die *.crd <-- iss doch alles richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soweit alles. Hmm, bei Linux mußt du Grundsätzlich eins beachten: die selbstgemachte Karte braucht manchmal ein wenig bis sie hell wird, net so wie bei BN. MAchs mal so: die KArte mit den Linux hotte Files rein, dann DBox booten, dann auf z.B. Premiere 3 stellen und warten. Es bleibt dunkel. Nach einer Minute schaltest du auf den nächsten Kanal, und du siehst ein Bild. Dann müßten alle gehen. Ganz einfach. Die Original KArte braucht ebenfalls länger um hell zu werden. Das ist das einzigste was bei BN schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe das jetzt auch mal probiert und gewartet, doch es wurde nicht hell. habe mir auch mal die smartcard information angesehen und da stand, "das keine karte eingesteckt wäre oder multicam deaktiviert ist oder falsche gbox version"

 

nascher79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wenn du ein img flasht sind die settings FAST IMMER für Sat ausgelegt, also auch die camalpha.bin wenn du mal auf Ucodes überprüfen gehst und bei der Camalpha.bin steht hinten ein E dann ist es eine für sat. Da sollte eine mit der endung D rein. vorher wird deine Karte nicht Laufen. Oder du machst dir ne FUN2 mit Sat settings die würde dann laufen. und im GBox Menü muss Scard oder Camd eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...