Jump to content

Problem !!!


Gast engine_lfc

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

habe seit kurzem ne Nokia Dbox2 (Kabel BN 2.01).

Bildeinstellung ist auf RGB gesetzt. Wenn ich die Box einschalte, schaltet mein Fernseher ja Automatisch auf AV1 (Ist nen Sony KV-C 2901 D).

Das Bild sieht aber total schei**e aus, erst wenn ich am Fernseher Manuell auf "RGB" schalte ist das Bild super.

Bei meiner Sagem Box (auf ne 2er BN 2.01) ist das nicht so ... wenn die eingeschaltet ist und der Fernseher auf AV1 schaltet ist das Bild Top (muss also nicht erst auf RGB umschalten). Die Einstellungen der Boxen sind gleich. JETZT DIE FRAGE ... WORAN LIEGT ES.

Nen defekt der Nokia schließe ich mal aus (den funzen tut sie ja :) ).

Habe auch schon nen Flasherase gemacht, sowie die Box in den Deepstandby gefahren und ne halbe Stunde den Strom weggenommen.

Daran lag es aber nicht.

 

WER WEIß EINEN RAT :?: .. b.z.w. BEI WEM IST DAS AUCH SO :idea: (vielleicht nen BUG bei Nokia).

 

Aja .. an der Klotze liegt es definitiv nicht :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild geht einigermassen... schrift ist total verzerrt ... alles irgendwie leicht doppelt nebeneinander ... in etwa so als würde man MEGA KONTRAST einstellen ...

 

wie gesagt sieht sehr schei**se aus.

 

Aber soblad ich manuell an meinen Fernseher auf RGB stelle habe ich ein Top Bild. Aber Nokia und Sagen sind ja baugleich .. warum geht´s bei der einen und bei der anderen nicht ?!?

THX for Help !!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt Neutrino standardmäsig RGB aus... :?:

 

Wenn du deinen Fernseher also zuerst umstellen musst auf RGB, dann steht der standardmäsig wohl auf SVHS oder FBAS :idea:

 

Hatte ein ähnliches Problem mal mit nem DVD Player...

 

Lies mal in der Beschreibung deiner Glotze nach, und schau dir mal die Einstellungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ... ja ich weis das die Scartbuche für den Fernseher bei Nokia unten ist (steht ja auch dran :lol: ). Mein Fernseher ist auch okay, bei anderen RGB Quellen (X-Box, Dreamcast, DVD u.s.w.) ist ja alles okay. Selbst bei der Sagem Box.

 

Also hat noch einer ne Idee ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? IMG wechseln ... ??? habe die original BN 2.01 drauf (ohne DEbug Modus oder so, halt original) ... oder was meinst du ??? (oder das image auf der fun, nur habe das selbe Problem mit ner orignal Karte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen...

 

Auch bei einer DBox (mit BN 2.**) kann man im Menü den Scart Ausgang auf FBAS umstellen. Bild sieht dann relativ sch***e aus...

 

Schau doch mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schlecht.

 

Hast du mal ein anderes Scart Kabel probiert, eventuell das der beiden Boxen getauscht?

 

Wenn das Kabel nicht voll beschaltet ist, kann es sein, dass dem Fernseher eine Ablenkung fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe jetzt mal davon aus, dass du beide Boxen an einem Fernseher hängen hast, also eine um mit dem Video aufzunehmen...

 

Hast du da dann einen Scart Verteiler drinne?

 

Da könnte nämlich die Fehlerquelle liegen, diese Dinger sind nämlich nicht RGB fähig (oder nur die wenigsten, ergo sauteuren :wink: )

 

Wenn dem so ist, dann schalte die Boxen doch in Reihe über den Scarteingang der Boxen. Sollte dann Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...