Jump to content

Sagem DBOX2 Kabel + BN 2.01 läuft mit Fun nicht !


Gast Turbodan

Empfohlene Beiträge

:shock:

 

Hallo zusammen,

 

versuche seit geraumer Zeit (2 Wochen) eine Sagem Dbox 2 Kabel mit BN 2.01 Files zum laufen zu bringen jedoch ohne Erfolg. Habe schon Onkel Hotte Files probiert sowie zig andere von z.B. Funfiles.cc usw.

 

In anderen Receivern laufen die F**karten ohne Probleme, aber die DOBX2 von Sagem kostet mich den letzten :evil: NERV :evil:

 

Hab nen SC-Master und Bruzzle mit Quickburner 2.996

 

Habe Flash Erase Methode zig mal durchprobiert, immer ohne Erfolg !

Ich warte mir immer eine ab nachdem der Erase durch ist, aber ist wird einfach nicht hell.

 

Hat den hier schon irgendjemand mal ne SAGEM Kabel BOX zum laufen gebracht ?

 

Für Info´s vorab THX

Turbodan

:?: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sigmasport0

hallo turbodan ,

habe fuer nen freund die 2er sagem mit 2.01 zum laufen bekommen.

zum bruzzeln hab ich die files von digitalus aus unserem dl-bereich genommen. arbeite mit mastercrd und chipcat(super easy).

dann haben wir die sagem mit der original( oder funzende fun) in den deepstandby (aus taste laenger druecken) gefahren. dann netzstecker ziehen , neue karte rein und die box wieder anlaufen lassen . nach ner kurzen weile wurde es helle.

mfg sigmasport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip aber das mit den Files ist mir soweit klar.

 

Mit dem Schreiben der Karte habe ich auch keine Probleme *.hex + *.crd

läuft einfach durch. Aber egal ob ich die Box mit Original Karte in den Deep Standby dann Netzstecker dann Fun rein oder sonst was mache (z.B. Flasherase) es wird einfach nicht hell.

 

Es kommt immer "Progamm kann nicht entsperrt werden oder so " und dass nach relativ kurzer Zeit nachdem die Box wieder hochgefahren ist.

 

Ich glaube die Sagem bringt man nur mit Linux zum laufen !

 

Hat es denn schon jemand mal auf einer Sagem geschafft ?

 

THX for HELP

:lol: Turbodan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüge ! Klar hab ich die zum laufen gebracht, also versuch mal nen Flahreset zu machen, wie das geht erfährst du bei den Faqs. Dann startest du die Box beim ersten mal mit deiner Original Karte und läßt den ganzen BN Blödsinn einmal durchlaufen. Dann schlatest du die Box komplett aus und bootest sie neu, jedoch ohne Karte. Schalte dann z.B. auf einen verschlüsselten Premiere Kanal. nun wirst du gebeten eine Smartkard einzuführen. Jetzt tust du deine Funcard rein - und siehe das, es wird helle. Sollte er deine Fun nicht erkennen, hast du vielleicht beim Brennen was falsch gemacht. Nur nochmal zur Sicherheit: bei Chipcat, in 1 die hex alden und in 2 das crd File

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was, hast du die 2 lockbits bei dem Hex file gesetzt ? Einfach Häkchen im Programm. Ohne die Dinger laufts wahrscheinlich net. also net vergessen, ist wichtig. Ich hab die Dinger unter BN immer zum laufen bekommen, und zwar mit allen Files dies hier gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ! Das mit den Lockbits ist mir neu ! Werd ich mal ausprobieren !

Leider macht Chipcat mit meinem SC-Master Schwierrigkeiten, kommen unterschiedlichste Fehlermeldungen !

 

Habe Windows XP ! Gibt´s bei den Einstellungen was zu beachten - gerade bei XP ?

 

 

:) THX :lol:

 

IHR SEID SPITZE

 

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sigmasport0

wenn du meine zeilen richtig gelesen haettest wuerdest du wissen das es moeglich ist die 2er sagem mit bn2.01 freizuschalten. wenn das woertchen wenn und wuerdest nicht waere.

mfg sigmasport0 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das mit dem "Wer hat denn eine zum laufen gebracht" war nicht auf dich bezogen ! Ich wollte einfach nur wissen ob außer Dir noch jemand eine Sagem schon zum laufen gebracht hat.

 

Ich werde es probieren wie von euch allen beschrieben !

 

VIELEN DANK

FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...