Jump to content

Cam-Alpha


Gast Snakilein

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab mal ne Frage, mir wurde gesagt ich solle mal meine Cam-Alpha überprüfen.

Dies hab ich gerade über die Einstellung getan.

Jetzt steht da:

 

Cam-Alpha= cam_01_02_105F

 

ist das richtig für ne Sagem dbox2 Sat mit Linux ?

 

Kann das sein das deswegen meine gebrutzelten Karten nicht benutzen kann ?

 

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe willst auch die ganzen anderen Verschlüsselungen wie Irdeto, Via, ... knacken. Dazu brauchst du n Emu, mit ner Linux Fun ist es hier nicht getan. Wenn du allerdings nur Premiere schauen willst, scheint diese Cam richtig zu sein. Bei mir steht nämlich das selbe. Das Problem hatte ich allerdings auch einmal: keine einzige Karte, die ich gebrutzelt habe, hat funktioniert ! Hab dann aber einfach das Image neu geflashed und dann hats funktioniert, Karte rein, ne minute gewartet, auf nächsten Kanal geschaltet, siehe da: Bild !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bonso,

 

eigentlich will ich nur das der Rotz hier mal auch läuft. Ich habe mir LINUX draufspielen lassen, also nicht selber getan. Das liegt daran das ich von dem Zeug null Ahnung habe. Trotz vielem Lesen, will das alles nicht so recht in meinen Schädel. Klar, EMU wäre schon gut aber wie das geht, hab ich noch net so recht kapiert. Mir würde auch schon langen wenn die BOX meine gebrutzelten nimmt. Und das mit dem Flashen, wäre ja gut wenn ich wüsste wie. Ich habe, glaube ich schon alles durchgelesen was es hier gibt, wahrscheinlich zuviel, weil ich blicks garnimmer. Ich bin schon soweit hier ne Anzeige zu starten: Wer in meiner Nähe wohnt soll mir das bitte machen, ich zahle auch dafür :cry:

 

Wenn ich jetzt die cam-alpha austausch, gehen dann meine Fun wieder?

 

Und woher bekomm ich die richtige Datei ?

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snakilein

 

Nicht immer negativ der Sache gegenüberstehen. Über das Erfolgserlebnis zum Glücksfgefühl :wink:

Saug dir mal von http://www.keywelt.de.vu/ unter >FAQ die super "Anleitung zum Image Flashen".

Dort steht alles beschrieben und ist wirklich simpel. Man muß es halt nur einmal gemacht haben (und erfolgreich).

 

Du solltest haben: Netzwerkkarte (am besten reine 10MBit), ein Crosskabel, ein Nullmodemkabel, die Soft DBoxBootManager (im DL-Bereich) und ein ftp-proggi wie z.B. wsftp_le.

 

Dann einfach ein paar emus deiner Wahl flashen und testen. Du wirst sehen, der Spaß kommt ganz allein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...