Jump to content

Verzweifle an DBox 2 !!


Gast center92

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

Ich verzweifle an der DBox2 ! Habe eine Nokia und eine Sagem (alle beide KABEL und mit 2.01) hier! Mit Original-Karte funktionieren alle beide perfekt! Nur die Fun wollen alle beide nicht! Hier mal die genaue Erklärung wie ich vorgehe:

 

Karte: Fun 4

Programmer: Multiprog 2001 XL

Software: Twoprog 2.5

Files von Digitalus (FUN DB2 BN2.01 BY DIGITALUS 11.02.2003)

 

Ich bringe die Boxen nicht zum laufen - was mache ich falsch oder was sollte ich berücksichtigen :?: DBox1 Kabel und Sat ist kein Problem - auch auf meinem Humax 5400 IRCI laufen die FUN-Karten und GW ohne das geringste Problem !

 

Bitte um Hilfe - ich weiss echt langsam nicht mehr weiter !

 

Vielen Dank schon mal im voraus :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kriegen wir alles wieder hell :wink:

 

Nimm mal bitte die Funfiles für DBox2 von Onkel Hotte vom 10.02.

Für Kabel benötigst du die d-HEX und KABEL-CRD.

Bruzzeln und rein in die Box.

Dann schau mal hier im FAQ-Forum; da steht wie man einen Flash-Erase macht mit anschließendem Durchlauf des Start-Assi.

Danach sollte auch bei dir alles gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuemi

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

 

Habe mir die FAQ zum Erasen gerade mal durchgelesen und werde das mal Testen! Die Files von Onkel Hotte hab ich auch schon da! Das mit dem Flash-Erase war mir neu :? - aber man lernt halt nie aus :idea:

 

Ich werde berichten ob es hell wird oder nicht :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kalle11

 

Soweit ich jetzt informiert bin setzt das Flash-Erase die DBox in den Auslieferungszustand zurück - man hat also eine 'jungfreuliche' Box :idea: Die Box weiss dann nicht mehr welche Karten vorher verwendet wurden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles kans gut an.

 

Und wie mus ich das machen.Es ist alles noch neuland für mich.Als info ich habe auch die fun4 und hatte schon gedacht das die karte nicht für die d-box2 ket.

 

 

kalle11 :oops: :oops: :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kalle11

 

Flash-Erase - Zurücksetzen in den Auslieferungszustand  

 

d-box einschalten  

Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.  

Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.  

d-box einschalten  

Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte V2.01" (abhängig von Betriebssystemversion)  

Sofort, wenn der Schriftzug "starte V2.01" erscheint, für ein paar Sekunden die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, bis im Display steht "flash erase", jetzt loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht  

Nach ca. 1 Min. startet dann die d-box komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt Sie wieder mit dem Start Assistenten. (Achtung, alle Sender werden komplett gelöscht)

 

 

So nun zum Problem von oben:

 

Ich habe heute bei der Nokia-Box ein Flash-Erase gemacht welches auch einwandfrei funktionierte - habe auch oben beschriebenen Files genommen (Onkel Hotte) - aber die Box wollte nicht hell werden! Langsam schwinden meine Hoffnungen dass ich es schaffe eine 2er BOX zu 'öffnen' !

 

 

Welche Tipps und Tricks gibt es noch (wenn es denn noch welche gibt) :idea: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi center92

Habe zwei D2-boxen eine Kabel eine Sat und eine Humi benutze Fun 4 Karten funktionieren einwandfrei benutze zum beschreiben ChipcatXP habe alle boxen mit einem Au-File beschrieben der für alle drei boxen funktioniert.Habe keine veränderungen an den D-Boxen vorgenommen außer bei der Humi wie alle.Die Boxen laufen seid 12.12.02 ohne probleme!!!!!!!!!!!

Gruß boxenmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soooooo umständlich ? Flasherase, Sender neu einstellen ???

 

Wenn Ihr den D-Box Deckel vorne öffnet, sind 3 Taste da. Einschalten, Program auf und abwärts. Haltet einfach die beiden äusseren Tasten gleichzeitig fest bis die Box einen Reset macht. Fertig ! Danach geht alles ohne Sender neu einstellen und Fingerverrenken auf der FB.

Wenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenne

 

Vielleicht hast du den Unterschied zwischen Reset und Flash-Erase noch nicht so ganz mitbekommen. :roll:

 

Bei deiner Tastenkombination (Reset) kannst du auch gleich den Netzstecker ziehen; es passiert nichts weiter wie ein Neustart.

Bei Flash-Erase wird, wie der Name es schon sagt, der Flash gelöscht.

Und das macht halt man einigen Aktionen erst den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

so viel theater mache ich nie.....

 

Abokarte 3/84z rein, lüppt....Aus-Schalter an der Fehrnbedienung 5 sec. drücken, Box fährt in den Tiefschlaf.....Abo-Karte raus..fun BN 2.01 oder AT Mega163 rein und hochfahren...hat bis jetzt immer geklappt....

 

Gruß PS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sigmasport0

hallo leutz

hier kurz meine vorgehensweise bei 2er box mit 2.01. die box mit der alten karte ( original oder fun die funzte) mittels fernbedienung in den deepstandby ( aus taste lange druecken) bringen . dann netzstecker ziehen , neue karte rein und das ding hochfahren lassen .dauert ne weile bis bild wird

mfg sigmasport0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...