Jump to content

Netzwerk geht nicht !!!


Gast Snakilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte gerade versuchen eine Verbindung zwischen meinem Lap und der Sagem Dbox2 Sat mit LINUX einzurichten. Hab vorher alles was zu diesem Thema gibt gelesen, aber bei mir will nix gehen.

Kann mir vielleicht jemand das von Grund auf erklären, vielleicht habe ich irgentwas falsch gemacht.........nein mit Sicherheit hab ich was falsch gemacht. :oops:

Hab WIN XP Pro mit SP1.........nur zur Info.

 

Danke !!!

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snakilein,

 

bestimmt machst Du etwas falsch denn bei allen anderen geht es ja :wink: Das nur zum Trost, es ist kein Hardwarefehler :!:

 

Ok, liegt die IP-Adresse im Bereich der DBox :?: Normalerweise 192.168.x.x :!:

Verwendest Du ein Crosskabel oder einen Switch/Hub mit normalem Patchkabel :?:

Funktioniert die Verbindung physikalisch überhaupt :?: Beim einstecken des Netzwerkkabels und eingeschalteter Box und Rechner muss an der Netzwerkkarte des Rechners eine LED Dauerlicht haben.

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roni,

 

leider hat eine Netzwerkkarte keine LED (notebook) , aber die physikalische Verbindung geht, den wenn die Box aus ist "schimpft" Win XP.

 

Jetzt such ich mal ein gutes FTP Progi, am besten auf Deutsch, dann mal sehen ob da was geht. Mit dem einem hier komm ich nicht zurecht.

 

Wenn jemand eines hat bitte an: Snakefigther@aol.com

 

Manchmal wünsche ich mir ich würde einen kennen der in meiner Nähe wohnt und mir das alles persönlich erklärt, den das bringt mich noch zur Verzweiflung :)

 

Achso, ich benutze ein Crosskabel.

 

Ich denke die Verbinding ist okay, bloss dieses FTP Progi will net so wie ich. :cry:

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

das mit dem Mediasensing wäre geklärt.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich ne Verbindung herstellen kann,

das ich auch mal Zugriff auf die Box bekomm.

 

Oh man, ich will doch nur P**W** schauen und dafür soviel tun. :)

 

Ich frage mich immer wieder warum die Box meine Fun net schluckt ?

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand ne Ahnung was das bedeutet wenn bei nem FTP Verbindungsversuch mit Wincom, folgendes da steht:

 

530 Login incorrect

 

????

 

220 Willkommen auf Ihrer d-Box 2 steht da ja schonmal, aber das war es dann auch........aber ich habe das Gefühl ich bin Nahe dran. 8)

 

Bin dankbar für jede Antwort.

 

Nur mal so nebenbei gesagt:

 

Ich habe noch nie ne FTP Verbindung versucht herzustellen !!!

 

Also habt erbarmen bei euren Antworten mit diesen Fremdwörtern :)

 

 

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, das an den Login-Daten etwas nicht korrekt ist.

Die Daten bestehen aus der IP des Zieles (DBox z.B. 192.168.0.2) dem Benutzernamen (root) und dem Kennwort (dbox2).

Hast du ein fremdes emu auf der Box, kann das Kennwort natürlich anders lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuemi,

 

ich weiss ja nichtmal ob ich überhaupt diesen EMU auf der Box hab.

Das will ich ja rausfinden. Und überhaupt sollte ich es ja sowieso lernen zugriff auf die Box zu bekommen.

Da die Box ja meine gebrutzelten Fun nicht liest, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich habe meinen Kiddis versprochen, das morgen FoxKid läuft, doch so wie das hier läuft, wir das wohl nix. :cry:

 

Was muss ich den eingeben wenn da folgendes steht:

 

Titel:

Servername(Port):

Benutzername:

Passwort:

Entferntes Verz.:

Lokales Verz.:

Sende Befehle:

Servertyp:

 

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snakilein,

 

es ist Post zu Dir unterwegs die diese Eingaben erklärt. Die Netzwerkadresse der Box findest Du unter DBOX-Taste, Einstellungen und dann Netzwerk. Die IP-Adresse Deines PC muss in den ersten drei Blöcken mit der der Box übereinstimmen z.B. Box = 192.168.0.2 dan muss der PC die Adresse 192.168.0.x haben, wobei x ungleich 2 sein muss!

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roni,

 

also ich muss Danken, ich hatte zwar WinCom schon drauf doch wusste ich nicht was ich bei der Verbindung eingeben musste.

Jetzt klappt es ich bin in der Box.

 

Jetzt muss ich mich nochmal durchlesen.

Wo dieser EMU sitzen soll.

Wie ich EMU erstell.

 

usw. usw.

 

und dann war das noch mit dieser cam-alpha...........woran erkenn ich was das für ein Typ ist?

 

Danke nochmal

 

 

Gruß

 

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...