Jump to content

Grundsätzlich zu eigenen Ucodes etc....


Gast yoshilee

Empfohlene Beiträge

Angenommen ich brauche nochmal die Originaldateien für meine Box und hab das BN-Image net gesaved.

 

Wenn ich ein BN downloade und flashe und dann eben das Softwareupdate laufen lasse, passt es dann wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seschneider

nein, weil jede Box Ihren "Fingerabdruck" hat, siehe UCodes. Es gibt aber eine möglichkeit die "originalen" wieder herzustellen! Dazu weiss ich leider bis dato nicht viel! Nur so viel das man sich die .did wieder herstellen kann aber nicht wie der Rest funktioniert! Hat einer ne komplette Anleitung vielleicht für sowas? :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast seschneider

Jo, das man VORHER diese Daten auslesen muß ist mir klar, trotzdem kann man im Nachhinein noch ne .did erstellen! Sogar ne gültige... aber dann fehlt immer noch die dmx.so um daraus eine ucode zu machen...

 

und der Rest war ja auch die Frage wie das dann geht?!

... und ob es dann möglich ist ein im Internet gefundenes Image von der BR so umzubauen, das sie wieder "fit" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

soweit ich weis gibts eine Anleitung im Bootmanager (readme) zu dem Thema "fremdes BR Image einspielen und .did erzeugen". Hab es selber aber noch nicht probiert und gerade kein Bootmanager zur Hand also Angaben ohne gewähr :wink:

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, das mit dem vorher sichern ist klar :wink:

 

Bleibe sowieso bei Linux. Möchte mich in der Richtung mal ein bissel schlauer machen (siehe Thread zu Philips-Problemen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...