Jump to content

Ebay .... SCHON wieder!


Gast retikulum

Empfohlene Beiträge

Guckt mal hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

 

 

Es gibt so dumme Leute, die auf alles bieten! Steht doch explizit drunter, dass es ein Dummie des Handys ist. Der Verkäufer hat eigentlich nix falsch gemacht. Trotzdem bieten die Leute und bieten! Auf nen Dummie.....mann mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn zu der Artikelbeschreibung? Ist doch eigentlich eindeutig, also rechtens, oder???

Da bin ich mir nicht soooo sicher... bin aber auch kein Anwalt

 

Ich verkaufe hier ein neues Ausstellungsmodell des Handys Motorola Razr V3 in silber. Keine Kratzer, etc.! Sieht super aus!

 

Dieser Satz ist FLASCH und führt in die Irre... Er Verkauft kein Ausstellungsmodell sondern ein Dummy!!! Ich denke mal, dass ist ein Unterschied...

 

Aber mir solls auch egal sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

naja find ich sehr schwammig....

 

weil da Dummy nur im kleinen steht..

 

sonst ist von Ausstellungsmodell die Rede..

 

Ein Dummy ist aber kein "Ausstellungsmodel".... sondern ein Dummy ;-)

 

 

Da finde ich die Angebote mit den Verpakungen eindeutiger..

 

Das hier würde ich schon zu arglistigen täuschung zählen, da hier ja sogar noch die Daten des nichtvorhandenen Handys angegeben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ein Dummy kann genau ein Ausstellungsstück sein, sind sie sogar meistens, die sind ja zu Ausstellung da

 

 

aber hier steht nichts von Dummy deshalb nicht rechtens, würde ich sagen

Ich verkaufe hier ein neues Ausstellungsmodell des Handys Motorola Razr V3 in silber
bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, definieren wir mal Ausstellungsmodell und Dummy. Weil im Laden hat man ja oft Dummys ausgestellt... also Ausstellungsmodelle.. Technische Daten des Handys, naja, keine Ahnung, braucht man halt zum ausstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Auktion stinkt doch, technische Daten für einen Dummy.......!?

 

Keine Kratzer, etc.! Sieht super aus!
darauf falle ich ja nun nicht mehr rein..... bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber doch "Technische Daten des Handy V3", nicht "des Dummys".... die Daten braucht man doch zum Ausstellen des Dummy....zumindest kann der Verkäufer sich so rausreden... Außerdem steht Dummy drunter.... Wer lesen kann... Dumm ist der, der dummes tut... also dafür bietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nein ein Dummy ist ein Werbemittel.... fürs Schaufenster z.B.

 

ein Ausstellungsstück dient zur Demontration und muss deswegen auch funktionsfähig sein ;-)...

 

 

Definition: Ausstellungsstück:

 

Ausstellungsstück ist nichts anderes als ein neuwertiges Gerät welches zu Testzwecken ausgepackt oder ausgestellt wurde!

 

 

Klar steht das da, aber praktisch im Kleingedruckten....

Ich weiß auch das man lesen muss..

 

 

Aber diesem Verkäufer kann man eindeutig Täuschung unterstellen.....

Im andern Fall mit den Kartons war das nicht der fall..

 

Da stand klip und klar ein Karton von einer Dreambox... und kein Dummgeschwätz um vom eigendlichen Produkt abzulenken ;-)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition: Ausstellungsstück:

 

Ausstellungsstück ist nichts anderes als ein neuwertiges Gerät welches zu Testzwecken ausgepackt oder ausgestellt wurde!

nach wessen definition?

 

nach dem Duden

 

Aus|stel|lungs|stück, das: auf einer →Ausstellung (2) gezeigtes [unverkäufliches] Einzelstück, Muster; Exponat:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rrrrichtich.

 

Aber schon allein rein durch KOMPLETTES Lesen der Beschreibung ist rauszustellen, dass es ein Dummy ist. Also ist der Verkäufer eigentlich raus.

 

Cool. Wir haben im Laden haufenweise Dummys. Ich verkauf mal ein paar und setz mich dann zu Ruhe ;):wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dummy ist ein Dummy und ein Ausstellungsstück ist ein Ausstellungstück... Das ist ganz klar Vorspielung falscher Tatsachen was dann unten IM KLEINGEDRUCKEN korrigiert wird... Also ich glaube, rein rechtlich kommt er damit net durch... Aber wer zieht für 80 Euro vors Gericht... D adrauf spekuliert er doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jeder Richter der Welt dürfte das so sehen:

 

Es wird ein Bild eingestellt, das auf ein "echtes" Handy hindeutet.

In der Beschreibung folgen ellenlange technische Beschreibung!

Die Bezeichnungen Vorführmodell und Dummie sind schwammig und müssen interpretiert werden. (eigentlich widersprechen sie sich sogar!)

Zur Interpretation kann der Kontext rangezogen werden: und da hebt der

Anbieter die technischen Daten hervor.

 

Soweit ist das schonmal sehr nahe am versuchten Betrug.

 

In seinem Nachtrag ein paar Tage später hat der Anbieter aber kalte Füße gekriegt... noch ein Indiz für die Betrugsabsicht :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

sooo hier nochmal die Def. die ich meinte.

 

http://123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=16686

 

1. Ausstellungsstück heißt nicht Dummy.

Der normale Verbraucher versteht darunter voll funktionsfähige Artikel, die lediglich nicht mehr nagelneu sind, sondern bereits in Verkaufsräumen ausgestellt und ggfs. von Kunden in die Hand genommen wurden.

 

Alles andere wäre nahe an der arglistigen Täuschung.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
und die kleinen Firmen gehen zugrunde...

 

naja.....

 

solange die sich an die Regeln halten und Fair bleiben passiert den kleinen auch nix...

 

aber da wurden auch schon genug Powerseller gekickt. Glaub mir ;-)

 

Neulich noch einen Bericht darüber im TV gesehn ^^

 

 

Außer dem sollte es euch doch freuen das Ebay mal die Regeln verschärft ^^

 

:wub:

 

wobei es hier ja völlig unklar ist, wer was gemacht hat. Vielleicht hat der Typ sich auch selbst abgemeldet, weil er zuviele droh Emails bekommen hat. ;)

 

 

wegen sowas wird bei Ebay doch net gleich gekickt?!??

bei Einzelfällen nicht, aber vieleicht hatte der schon mehr von solchen Auktionen am Laufen gehabt und seine Verwarnungen aufgebraucht ^^

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...