Jump to content

Probleme mit der Hausanlage


Gast nevedimka

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Forum.

Ich habe mir eine Kabel D-Box2 Nokia (Intel Chipsatz) besorgt und beim Kumpel gleich Neutrino aufgespielt. Ich war fasziniert davon wie geil das funktioniert. Mein Kompliment an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben. Voller Freude habe ich zuhause die Box angeschlossen und siehe da, funktioniert nicht! Box eingepackt und bei den Eltern angeschlossen (die haben übrigens Kabel Anschluss). Fuktioniert einwandfrei. Zuhause funktioniert immer noch nicht. Problem gesucht und gefunden: Wir haben eine Hausanlage. Also Sattelit für mehrere Häuser. Die Einspeisung in die Wohnungen ist ganz normal über Kabel. Ich habe mit meinem Nachbar gesprochen (sie haben schon lange Premiere). Die Haben das selbe Problem gehabt. Die Lösung war Kabel Box und Satteliten Karte.

Meine Frage also: Wie kriege ich das hin, dass meine Kabel Box die Sat Keys verarbeiten kann. Bedenke, da ist immer noch Neutrino drauf (und ich will es auch nach Möglichkeit weiter einsetzen).

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir den keiner helfen?????? :) bitte, bitte, bitte

Wo bleiben die Experten??????

Es muss doch irgendwie gehen, mit einer Kabelbox Sat Signale zu empfangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moepsje

Das Funzt doch, mach die leute nicht so schnell Mutlos. Wie schon erwähnt wurde Riesenschüssell, die Kanäle werden umgesetzt und in Kabel eingespeist.

 

@Nevedimka

Was für eine Neutrino soft hast du denn Drauf, eine die mit karte funzt oder eine mit EMU. Wenn du eine mit Karte hast dann musst du auch ne sat Karte Brutzeln und im verzeichnis Ucodes die Camalpha.bin gegen eine mit der endung E ersetzen.

Wenn du ein EMU drauf hast dann sollte eine Kanalsuche reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, musste dich mal schlau machen, wie das bei euch im Haus läuft. Wenn die Schüssel umgesetzt wird, ist frequenzmässig ein "Kabelanschluss". Ansonsten ganz normal SAT.

 

Haste schon mit Suchlauf etc. herumgespielt? Bei so einer Anlage (also Umsetzung) kann das Frequenzspektrum ja ein ganz anderes sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten :)

@mopesje

ich bin nicht blöd. Ich weiss das die Boxen verschieden sind. Wie gesagt, mein Nachbar hat eine Kabel Box (original Software) und eine Sat Karte. Damit funzt das.

@all

Ich habe Neutrino mit EMU. Die Hausanlage ist, wie piddi richtig bemerkt hat, eine riesenschüssel die die Signale auf Kabelfrequenzen in die Wohnungen einspeist (denke ich, bin nicht sicher).

Kabelsuche hat bis jetzt nichts gebracht. Habe bereits stunden vor der Glotze gehockt und gesucht.

Hier noch mal die Fehlerbeschreibung: Linux bottet, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Zeit nicht syncronisiert werden kann. Bei Kanälen steht, dass keine Information verfügbar ist.

Ich dachte es gibt verschiedene EMU Keys, anscheinend ist es nicht so, oder doch? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe für einen Freund auch eine Kabelbox mit einem Emu geflasht, mit der er aber nicht´s enpfangen kann, weil er auch im Haus eine Hausanlage (Kabelkopfanlage) hat. Mit welcher Kanalsuche muß man den dir Kanäle scannen? Bitte Leute antwortet!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sunmann,

 

ich bin da auch noch nicht weiter. Muss zuerst meinen Provider erwischen und ihn fragen welcher Anbierer letzendlich eingespeist wird. Telekom/Ish oder der andere. Werde hier reinposten, wenn ich es zum laufen gekriegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...