Jump to content

D-Box II Philips - Display Problem evt. Bootloader


Gast CrazyHandyman

Empfohlene Beiträge

Gast CrazyHandyman

Moin,

 

ich habe hier eine D-Box II, die nicht mehr so richtig will. Bis vor kurzem war ein älteres Image von PN drauf. Die Box lief auch einwandfrei bis auf das Display (grünes Hintergrundleuchten).

 

Ich dachte es liegt evt. am Image und so habe ich das neue PN Image draufgebügelt "PM_base16_26_11_gtx_enx_fix_1xI.img" und dies noch mit dem Imagecloner umkonvertiert "PM_base16_26_11_gtx_enx_fix_1xI(2xImage).img".

 

Nun geht momentan gar nichts mehr. Das Display ging vorher schon nicht; nun tut sich auch am Fernseher nichts mehr. Kann es sein, dass der Bootloader zerschossen ist???

 

@ Mod: Mein erstes Posting und schon im falschen Topic. Bitte evt. ins D-Box II - Linux verschieben. Thx

 

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und einige die das Displayproblem auch hatten, war der Bootloader defekt. Wie sieht es mit seriösen Quellen aus, die mir den Flash-Baustein neu programmieren - ich möchte nicht ins Teufelsküche kommen :wink:

 

 

Thx & Cu

----------

Crazyhandyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du die Box zur Reparatur gibst, versuch noch ein oder zweimal ein reines 2*Chip-emu zu flashen.

Wenn der BootManager ohne Fehler durchläuft, dann schau mal was die Box dann macht.

Und überprüf noch einmal alle Anschlüsse auf korrekten Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CrazyHandyman

@ Fuemi,

 

vielen Dank für Deine Tips. Ich habe mal alle Kontakte überprüft und es war irgendwo ein Wackler. Das Display verrichtet wieder seinen Dienst.

 

Danach habe ich ein neues Image von PN aufgespielt. Die Box bootet wieder sauber. Danke nochmals für Deine Hilfe.

 

Kann mir einer ein Image (getestet) für Philips Enx empfehlen?

 

Thx & Cu

---------

Crazyhandyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...