Jump to content

Mit SKY-DSL keine Emule möglich???


Gast digimad2000

Empfohlene Beiträge

Gast digimad2000

Hallo allerseits , habe da mal eine Frage :

 

Habe seit ein paar tagen sky dsl und wollte mal mit dem esel den download testen , aber es geht nicht ...komisch ...habe das gefühl das es etwas mit den einstellungen zu tun hat , doch leider weiss ich nicht was ich umstellen muss.

 

Vielleicht hat ja jemand sky dsl und emule am laufen so das er mir vielleicht einen tip geben könnte ...

 

Ps.: habe es auch mit torent versucht , aber da steige ich überhaupt nicht durch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000

Über Isdn ,

 

Aber die leitungen sind doch offen , da ich über Versatel-Flat Isdn und über Sky-dsl den download mache.

 

Puhh , ist mir irgendwie zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

skyDSL kannste für P2p kniggen ;-)

 

Leider....

 

man bekommt Max LowID zugewiesen..

 

und dann bekommste höchstens ein paar KB/s

 

egal wie groß deine Sat Leitung ist.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digimad2000

 

Welches skyDSL? Falls von Strato, damit ging's auf jeden Fall mal. Hatte das selber bis August 2005.

 

Für Strato-skyDSL mußt Du den Esel über den Socks-Proxy laufen lassen, ist in den Einstellungen der skyDSL-Software zu finden.

 

Filiago soll auch gehen über Socks5-Proxy.

 

Spaß macht's aber nicht gerade, wegen des begrenzten Uploads ist auch der Download entsprechend mickrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000

Vertrag läuft direkt über telesys , aber was ich nicht checke das wenn ich einen download mache egal bei torrent oder esel es nur über meine isdn leitung mit extrem langsamer geschwindigkeit funktioniert ohne das sky-dsl dabei angesprochen wird.Müsste der download nicht völlig über sky-dsl laufen ohne meinen isdn kanal ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden nur HTTP Requests (Port 80) und FTP Requests (Port 21) über die Sky DSL Verbindung übertragen, alles andere ist dort gesperrt.

 

Hatte auch mal zum test son Internet per Sat, da ging auch nichts ausser HTTP und FTP - also denke ich mal es wird bei deinem Anbieter genau so sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Müsste der download nicht völlig über sky-dsl laufen ohne meinen isdn kanal ???

 

nein, weil der Esel ein p2p Programm ist.. Du gibts mir, ich geb dir.!

 

Daher . du must Uploaden um was downzuloaden!

da du aber nur ne isdn leitung hast.. Kannst du nicht viel upload generieren...

deswegen fällt der Download auch mikerig bis garnicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digimad2000
:) so ein schitt . Und wie läuft das bei usenext , hat da schon jemand erfahrungen ob ich dort einfach nur saugen kann gegen gebühr???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) so ein schitt . Und wie läuft das bei usenext , hat da schon jemand erfahrungen ob ich dort einfach nur saugen kann gegen gebühr???

Das hängt davon ab, was Dein skyDSL-Dienst für Protokolle unterstützt.

Für Usenext (allgemein für Usenet-Dienste) ist das News-Protokoll (Port 119) erforderlich. Wenn das unterstützt wird, geht Usenext über Satellit, sonst nicht. Es sei denn, das Socks-Protokoll (Socks 4/5, Port 1080) läuft über Satellit, dann kann man das tunneln.

 

Gib mir mal einen Link zu Deinem skyDSL-Anbieter. telesys sagt mir im Moment garnix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...