Jump to content

338.img und dann nichts mehr


Gast metmaster

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe eine Phillips 2x Box,und seit Gestern kann kein Image mehr Schreiben.Ich war mit dem 338 sehr zufrieden-Leider nach kurze Zeit

habe prob.beim Starten immer wieder bis auf einmall nichts mehr ging.Habe das 338 nochmal geschrieben dann passierte kurz später das gleiche.Beim Flashen ohne Nullmkabel (C:dboxppcboot mit 13.img)

kommt Flashing auf dem display dann Flashing Done!Nach dem Neustart-schreibt Lade...(passiert aber nichts)oder kein System.

Mit DBox_Boot(ppcboot_Write)Einmal ist mir gelungen Alex Image zu schreiben-fängte mit dem Sector4 bis66 dann Flash ca.4min.Meldung Neustarten-Leider-nach dem Neustart zeigt-kein System.Mit ftp stimmt

alles.Das Image wird auf die Box übertragen.Nun dann gibt es Probleme mit dem Sestoren.28 können nicht gelöscht werden.Meistens bleib beim Sector 4 oder 5 hängen.

Der Flash-ablauf sieht bei mir so aus:

Loading####################################################(ca.20 und halb )

Done

 

dbox2-ppcboot/ protect off 10020000 107fffff

................................................................................

........

Un-Protected 63 Sectors

 

dbox2-ppcboot/ erase 10020000 107fffff

Erase Flash from 0x10020000 to 0x107ffff - warning: 28 protected sectors will not be erased!.........................................................................

................................................................................

.

................Timeout

Erased 63 sectors

 

dbox2-ppcboot/

Weiss jemand was mit der Box los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem mir keiner Antworten wollte habe bei einem bekanntem Shop nachgefragt-hier die Antwort-nun das ist ziemlich eindeutig, da ist ein Flashbaustein defekt. Also Debug Mode deaktivieren und zu Premiere schicken (Garantie) oder bei mir reparieren lassen.

 

Schuld war eindeutig 338.imu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Box geht wieder.5 Tage ohne Strom.Wollte heute noch probieren den Schreibschutz zu Deaktivieren.Habe vorhier einfach ein Image geschrieben-wie immer-zählte alle Sectoren vom 4 bis 63 dann Flash... -Image geschrieben-Neustart-läuft.

Verstehe nicht?Wollte eigentlich Morgen zur Reparatur schicken für den FlashChip auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab probiert ein Alex Image zu schreiben-wieder das gleiche Problem.Was ist los.Soll die Box wieder 5 Tage in Ruhe lassen ohne Strom.Gut das ich keinen Shop habe ansonsten müsste ich beten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dboxen sind manchmal wie Frauen :):lol::lol:

nein spass beiseite, das kann schonmal verschiedene ursachen haben, ich habe es noch nie erlebt das ein Flashbausten einfach so kaputt geht, meist liegt es am rechner an der aktualität der Software manchmal auch nur ein neustart des rechners wo man mit arbeitet. Also beim nächstenmal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...