Jump to content

Enigma Dietmar W Image -> ucodes einspielen


daniel21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keyweltler,

 

nachdem ich bei einem Kollegen BN 2.01 auf seine Dbox 2 installiert habe ( funtz soweit, aber das BN 2.01 ist ja mal grottig :lol: ) um zu testen ob diese funktionert und zur ucode Herstellung will dieser nun nicht Neutrino auf seiner Dbox 2 sondern ein Enigma Image.

 

Ich habe mich damit bisher noch nie auseinandergesetzt. :wacko:

Habe bisher immer Yadi bzw jetzt das Keywelt Image auf meiner Dbox 2 gehabt.:lol:

 

Habe jetzt bei ihm ein Enigma Image vom 27.2.2006 installiert ( Dietmar W).

 

Wenn ich nun die Dbox starte kommt ein Bootlogo und dann will er mit einem Transponder-Scan beginnen ( vorher Abfrage ob Diseq Vorhanden, oder nicht, finde ich elegant gelöst ).

 

Aber der Hintergrund ist grün, somit glaube ich fehlen die ucodes, außerdem stürzt die Dbox dann ab....

 

Wie bekomm ich also jetzt ins Enigma Image Ucodes rein, obwohl ich von der Dbox keine IP-Adresse habe ??

 

Hoffe, dass ich das bei euch hier im Board posten darf :wub:

bearbeitet von daniel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dietmarw-Image (egal, ob Enigma oder Neutrino):

Image flashen, Netzwerk-Settings einrichten und zuweisen, ucodes per FTP auf die Box (/var/tuxbox/ucodes), Rechte der ucodes auf 755 (bin mir jetzt nicht sicher, ob's notwendig ist), Box neustarten, fertig.

 

@SnowHead

Ob das auch bei Enigma klappt, habe ich noch nie probiert, da ich an

meine Boxen kein Enigma lasse.

In Zeiten des kaputten sectionsd war Enigma eine Erholung. Und is es auch in Hinsicht der Stabilität immer noch, wenn man das richtige Image hat (ruDbox, leider gibt's von denen für dBox2 nichts mehr). :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden:

 

Genau da ist ja das Problem : (bezogen auf DietmarW Image).

 

Wenn die Dbox 2 mit diesem Image bootet, kommt das Bootlogo, dann hat er mich direkt zu den Transponder-Scan weitergeleitet, da keine Bouquet-Liste verfügbar war.

 

Ich konnte somit nicht wie bei einem erstmaligen Start und Keywelt die Netzwerkadresse beziehen. :wub:

 

Genau das hat mich ja gewundert, die Dbox benötigt ucodes, aber die Netzwerkkarte kann nicht konfiguriert werden ..... zumindest habe ich nicht gewusst wie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniel21

 

Wenn das Image mit der Einrichtung der DiSEqC-Einstellung daherkommt, einfach mit der Home-Taste abbrechen. Eventuell erscheint danach noch die Service-Liste, auch mit Home-Taste schließen.

 

Danach kommste mit der d-Box-Taste ins Hauptmenü, mit links oder rechts soweit scrollen, bis Du das Setup hast (Symbol mit den beiden Zahnrädern). OK drücken, und Du kannst sämtliche Einstellungen vornehmen, Netzwerk ist im Experten-Setup zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...