Jump to content

DBOX 2 Bootproblem


Gast della

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem (oder vielleicht ein großes ???)

 

also folgendes: ich habe ein wenig mit der Nokia D-Box2 vom Kumpel rumgespielt und neue Files auf der Fun Card ausprobiert. Hatte auch mal teilerfolge (z.B. liefen diverse Kanäle mal.....) Aber plötzlich, ich weiß auch nicht mehr wie es dazu kam, wollte die Box nicht mehr booten, es hat ne ganze Weile gedauert. Es stand öfters mal "Lade . . " im Display. Nach einer Weile stand dann folgendes im Display: "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, drücken sie ok um es zu aktualisieren".

Das habe ich dann auch getan. Aber nachdem er sich es via Sat gezogen hatte, kam wieder nix. Immer noch die Fehlermeldung mit dem Betriebssystem und weiter kommt sie beim Booten nicht. Es ist aber schon BN2.01 drauf (vorher glaub ich war 2.0 drauf)

 

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich die Box wieder zum Laufen bringe. Es handelt sich um eine Mietbox, bei der noch keine Manipulation durchgeführt worden ist.

 

bin um jede Antwort dankbar

 

ciao

della

 

(gut, dass ich ne Technibox mit Freecam laufen habe ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Box denn jetzt gar nix mehr, bleibt immer noch bei Lade stehen oder geht sie weiter bis ins Programm Menü, beim update bzw beim booten bei original BN muss ne Karte drinne sein, Da du jetzt BN201 drauf hast must du auch Fun Files für 201 Nehmen, andere funzen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich die box wieder an mache, dann kommt erst "lade . . " danach die meldung "das betriebssystem kkonnte nicht geladen werden, drücken sie ok....blablabla" .

Wenn ich es mache, dann kommen wieder die Balken im Display, nach dem update (bzw download via sat) geht´s dann auch nicht mehr . Wieder meldung mit "betriebssystem könnte nicht geladen weren....)

Ich werde jetzt mal die Kart e drinnen lassen.

Vielleicht kann man die Box auch ja über andere Wege flashen (seriell??)

 

Bitte echt um Hilfe...

ciao

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...