Jump to content

Sony Fernseher kaputt!?


Gast iterno

Empfohlene Beiträge

Hallo,der Fernseher von meinem Dad hat grad die Grätsche gemacht!

Es ist ein Sony KV-29C1D,plötzlich waren nur noch rote,grüne und blaue dünne Querstreifen horizontal zur Bildfläche und die rote Diode unten blinkt immer 2mal!

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

klingt nach Vertikalendstufe, sprich keine vertikale Ablenkung mehr. Meißt ein Billig-IC unter 5 Euro und wenn Du Pech hast noch 1-2 Kondensatoren für dessen Ub.

 

Hier, ein hilfreicher Link

 

 

Gruß

 

PWWatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,da is über Google nicht viel zu finden nur eine Fehlerbeschreibung für Nordmende und ein paar Ebay verweise die ins nichts führen!

Also Ton ist nicht da,Bild ist schwarz und dünne bunte Streifen im unteren Drittel des Bildschirms,was ist das für ein Modul,ist es steckbar?

Der will sich gleich nen neuen bestellen,aber vielleicht wirds ja garnicht so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad mal die Rckwand abgenommen und die gigantische Staubschicht mit dem Kompressor entfernt,dann lief er wieder 5 min.dann das selbe wieder!

Der Tuner sitzt doch rechts neben den Scartbuchsen in dem Chromgehäuse oder?

Also besonders bewandelt binich auf dem Gebiet nicht gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tuner sitzt doch rechts neben den Scartbuchsen in dem Chromgehäuse oder?

 

ja, ok. ;)

Und was würdest du tun, wenn ich dich darum bitte, einmal das Chassis nach kalten Lötstellen abzusuchen? Denn das wird das Problem sein, wenn ich lese das er mal wieder kurz ging.... :)

 

 

Also ich hab grad mal die Rckwand abgenommen und die gigantische Staubschicht mit dem Kompressor entfernt,

 

...da kannst du mal sehen mit was ich mich tagtäglich rumquälhle.... :unsure::huh:

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber jetzt weiß ich wenigstens wen ich fragen kann wenn meiner wiedermal Sendepause macht :unsure:

 

Letztes mal als er hinüber war, kam ein Typ der nichts außer ein paar Werkzeuge, ein paar Standardbauteile und ein stinknormales Multimeter mit hatte, und nach ca. 10 Min. herum messen hat er 2 Transistoren und einen kleinen Elko ausgetauscht. Er sagte der Hochspannungsteil war kaputt. Also ich bewundere das schon extrem, wie gibts das denn dass jemand alle TV's aller Marken (das macht der Typ nämlich in seiner Freizeit) reparieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tuner sitzt doch rechts neben den Scartbuchsen in dem Chromgehäuse oder?

 

ja, ok. ;)

Und was würdest du tun, wenn ich dich darum bitte, einmal das Chassis nach kalten Lötstellen abzusuchen? Denn das wird das Problem sein, wenn ich lese das er mal wieder kurz ging.... :)

 

 

Also ich hab grad mal die Rckwand abgenommen und die gigantische Staubschicht mit dem Kompressor entfernt,

 

...da kannst du mal sehen mit was ich mich tagtäglich rumquälhle.... :unsure::huh:

 

Gruß isas

ok,danke ich werds morgen vormittag mal probieren,heut hab ich keinen Bock mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...