Jump to content

Nagravision beginnt Kartentausch


Gast Dönerali

Empfohlene Beiträge

Denke nicht das sie es nicht vorher testen bevor sie eine neue Karte verschicken die nach ihrem "wissen" noch nicht gehaxxt wurde.... JA ich sagte nach Ihren "wissen"... Sollte es so kommen das die Card nicht mehr gehen sollte (C****) dann würde 100000% der EMU kommen, und dann muss er so oder so nicht nur die Karten nochmals tauschen was ja Viel zu Teuer ist sondern auch das System und die BOXEN. So denke ich mir das. Oder er muss dann damit leben. Denn auch nach dem er nicht mehr die Rechte an der Bundesliga hat, wird es sicher nicht einfacher für ihn. Und sein HDTV kann er sich auch sonst wo hin "schmieren" das wird früher oder später eh standart.

 

Das meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
ja sorry....lol

 

na dann will ich mal sehen wie die neue aladin karte in meiner box der ersten generation funzt die hergestellt wurde für betacrypt. baujahr 2001 oder 2002. lol

 

vielleich bekomm ich ja gleich nen coolen hdtv receiver für lau. :huh: und die andere million abonenten auch... ;)

Warum sollte sie das nicht tun?

 

Ich muß mich schon wundern über so viel Spekulationen ohne Hintergrundwissen.

 

Aladin ist eine Firma die sich auf Datensicherheit spezialisiert hat ( Hard und Software ) und was auf der SC von Kudelsky mit Aladin zu tun hat ist das interne Speichermanagement oder genauer gesagt die Softwarefirewalls die den Zugriff auf EEProm und RAM absichern..einfach mal die Spezifikation der Karte lesen schwirrt doch frei im Netz herum und schon braucht man nicht mehr Spekulieren oder mit Begriffen die nicht verstanden werden.

 

Die Zusammenarbeit ist nachzulesen im Geschäftsbericht 2005 von NagraCard.

 

Es macht echt Spass immer wieder den Begriff Tunnelung zu lesen obwohl eigentlich gar nichts getunnelt wird sondern nur ein Header für den N² Datenteil verwendet wird um das CMD$ über das CAM zu bringen das definitiv nur IRDETO/BETACRYPT versteht,die Karte aber versteht auch reines N² inklusive N²-Header CMD's ...einfach mal testen...macht klüger. :)

 

Klar das die Karten ein Hybrid sind damit sie auch die DBoxen supporten können aber man darf daraus nicht schließen das auch die Fehler der alten 384er drin sind,ist definitiv nicht so aber vielleicht wäre etwas mehr testen besser als sich hier zu beflegeln das schafft definitiv Klarheit. :unsure:

 

Die neue Karte (ROM122) hat nur kleine Änderungen erfahren und ein Kompletttausch steht sicher nicht ins Haus das wird es so nicht geben weil es nix bringt außer Kursprobleme mit der Aktie.

 

 

N² ist gefallen und jetzt muß was völlig Neues her damit auch eine Begründung für den Tausch der Receiver vorhanden ist und das wird schleichend erfolgen denn selbst Brummi kann es sich nicht leisten die User mit den Alt-Systemen zu vergraulen schon allein aus dem Grund das Brummi selber viele Aktionen mit DBoxen gestartet hatte..und noch immer zeitweilig welche macht.

Würden die das machen und der receiver müsste gekauft werden dann haben die ne Kündigungswelle vor sich die sich ein Börsennotiertes Unternehmen nicht leisten kann ..die müssen auch ihre Quartalszahlen vorweisen können sonst wirds schnell finster in der Vorstandsetage...das weiß auch Kofi und er wird sich hüten da was anzutasten das er nicht auf Punkt und Komma vorhersagen und berechnen kann...die Aktionäre wollen Gewinne sehen.

 

 

Ach ja BTW @Irdeto hat mit @Helmut nichts zu tun.

 

Jetzt will ich eine sachliche Diskussion hier haben und keine gegenseitigen Beleidigungen das ist nicht notwendig und ich unterbinde das bei Wiederholung sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals für die die es immer noch nicht verstanden haben. Die neuen Karten S04 werden doch schon seit einigen MONATEN bereits an Neukunden rausgegeben und zwar bereits bevor die böse Schwarzseher-Karte auf dem Markt kamm. Diese neue Karte hat anstatt den rom 120 den neuen rom 122. Dieser wiederrum ist bereits in der Zebra eingearbeitet. Eigentlich sollte die Zebra im August erscheinen, doch man entschied sich noch abzuwarten um dem neuen rom122 einzubauen.

 

ALSO NOCHMAL: Dies ist kein Kartentausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, da ich schon eine karte im oktober/november erhalten habe (neuabo).

außerdem würde kofi keinen millionenschweren tausch mitmachen der noch nicht mal sicher ist. würde eh nich lange halten :unsure:

 

ich glaube das die recherchen wohl nur in foren stattgefunden haben und die sich diesen text zusammengereimt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie armselig ist das denn jetzt hier???

 

Als ich vor einigen Monaten den Kartenscan mit der Rom Nr. 122 hier im Forum gepostet hatte, hat ein Haufen Planloser FAKE geschrieen!

Die Mods haben die Meinung der Planlosen übernommen und -closed-.

 

Jetzt kommt so ein Lobby Magazin, berichtet das dieser alte ROM 122 die Ultimative Lösung gegen den Hack sei, aber im nächsten Atemzug schreiben sie das sie in Wirklichkeit keinen Plan haben ob der Hack überhaupt damit beseitigt werden kann. Und schlussendlich die Krönung des ganzen, nämlich der wirkliche Grund dieser dummen Meldung!

Kauf dir unser tolles Magazin am Kiosk!!! :huh:

In der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe bricht der Verschlüsselungschef Andre Kudelski sein Schweigen und steht unserer Zeitschrift Rede und Antwort.

 

Gehts noch? :unsure:

 

Mach mal bitte einer den Müll hier dicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil des Headers dieser Digital Fernsehen Meldung

 

...denn Nagra startet den Kartentausch

 

und weiter unten im Text heißt es

 

...Nagravision wollte auf DF-Anfrage keinen Kommentar zum Kartentausch abgeben...

 

Wie seriös eine derartige "Berichterstattunng" ist, möge sich bitte jeder selber zurechtlegen.

 

Für mich persönlich klingt das alles nach Säbelrasseln und viel heißer Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandalf

 

Ich hab eigentlich anders Gedacht was Nagra Beta angeht.

 

Mir war so als würde Nagra die komplette Verschlüssellung übernehmen, bis auf das Klartext CW und das wäre meiner meinung auch für Dbox und co zuständig.

 

Kannst ja mal lesen, was ich geschreiben habe. Also Betacrypt Klartex CW das ist das einzigste was Beta ist . Kann mich aber auch irren.

 

Deswegen auch die 4 X 8byte CW Signaturen im Nagra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...