Jump to content

d-box 2


Gast schisser

Empfohlene Beiträge

="schisser"]ich binn neu 0 anunk ich habe eine d-box2 MULTIMEDIA TERMINAL DV3

by NOKIA

so wie mache ich auf die box Linux

mein PC ist ein 1800+ mit XP

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich binn neu 0 anunk ich habe eine d-box2 MULTIMEDIA TERMINAL DV3

by NOKIA

so wie mache ich auf die box Linux  

mein PC ist ein 1800+ mit XP

:shock:

danke ok ich habe jezt dbox2 Boot-Manager

einfach starten oder mus ich noch was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Schisser !

 

Wenn Du eine Nokia mit Avia 500 und BM 1.0 hast, brauchst Du nur einen Softwareupdate einleiten (neue Karte - dann über Originalsoftware einleiten - oder solange den Netzstrecker aus einstecken bis Meldung - Software konnte nicht geladen werden, mit OK laden sie neue Software erscheint. Bei zirka 3-4 Balken Netzstecker ziehen).

Dann antwortet die Box auf "help". Jetzt nur noch bei execute script im dboxboot Verzeichniss "**** mit Minflsh ****" Ausführen UND FERTIG!!!

 

Gruß Aris

 

Minflsh Voraussetzung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snoopyhund

@schisser

 

Also wenn Du wie Du schreibst ein "MULTIMEDIA TERMINAL DVB by NOKIA" hast, dann ist das ne DBox1. :oops: Ne DBox2 hat 2 Kartenschächte, ne 1-er hat 1 Kartenschacht. Auf der Rückseite der DBox1 gibt es eine SCSI-Schnittstelle, bei der DBox2 nicht. :roll:

 

Auf der DBox1 läuft kein Linux. Da gibt es als Alternative DVB 2000. :)

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopyhund

Das ist eine 2er DBOX mit 2 Kartenschächten das ist eine von den

ersten die es bei PW gab und das ist die MULTIMEDIA TERMINAL DV3 by

NOKIA sie ist auch DIGITAL für SAT und nu nix Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast snoopyhund

OK.

 

Wenn es eine 2-er ist, dann soll es mit Linux klappen. Kam mir nur komisch vor, da "MULTIMEDIA TERMINAL DVB by NOKIA" exakt auch auf der DBox1 auf der Klappe steht. Aber wenn es eine sehr alte Box ist kann´s schon so sein.

 

Du mußt die Box auf jeden Fall öffnen und schauen welche Chips eingebaut sind 2 x Intel oder 2 x AMD. Vielleicht hast Du ja Glück und die Kontaktstifte der Jumper ( http://www.dietmar-h.net/img/nokia_2xIntel...el_XH4_XH6.jpeg ) die den Schreibschutz vom Flash aufheben sind vorhanden. Dann brauchst Du keine Brücke setzen, sondern nur die Jumper stecken.

 

Halte Dich genau an die Anleitung von Dietmat H. http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html um den debug Modus einzuschalten damit bist Du gut beraten. Der debug Modus ist Grundvoraussetzung um ein Linux Image flashen zu können. Oft gibt es Schwierigkeiten mit der Netzwerkverbindung. Lies das Readme vom BootManager, dort wird viel erklärt ( http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt ).

 

Wenn die Box dann im debug ist kannst Du ein passendes Image flashen. Images (auch Emu´s) findet man auf vielen einschlägigen Upload-Centern. Ein aktuelles Image für die Nokia kann ich Dir aber auch per Mail senden, wenn Dein Postfach groß genug ist (6,77 MB).

 

Viel Erfolg

snoopyhund[/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoopyhund

 

ok hast rescht auf der 1-er DBOX stht auch MULTIMEDIA TERMINAL DV3

by NOKIA aber sie hat nur 1 Kartenschacht und meine hat 2 das müste

dann auch eine 2-DBOX sein hoffe lol

 

aber ich danke eusch allen ihr helft mir thx thx thx

ihr seit ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...