Jump to content

EPG spinnt mit dem V3 Januar Image!


Gast dArKmAn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hatte bis jetzt das letzte November Image drauf, und da hatte ich keine probs mit dem EPG, nun ist es aber so das mit dem neuen ATV+ garkeins mehr hat.. kann aber am sender liegen...

 

Das andere problem ist:

 

Der epg refreshed sich alle halbe stunde neu.. das ist nervig!

Habe EPG reset deaktiviert... bringt irgendwie nix.. selbst mit aktivierten reset merke ich keinen unterschied... woran kann das nun liegen? Habe nix verstellt... war von anfang an so... eben nur an dem reset gespielt... habe die einzelnen punkte nicht verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist gut ^^ dann liegts nicht an mir oder der Box... habs grad getestet... stimmt.. sobald man den Sat wechselt... passiert dann meistens... vorallem hängt sich die box dann fast auf.. und brauch nen bisschen bis sie wieder geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, erscheinen bei Euch dann auch Hyroglyphen in der EPG-Anzeige und neutrino hängt sich total weg? Per telnet komme ich dann noch problemlos an die Box, nur per FB geht erstmal nichts mehr. Habe diesen Effekt auch erst seit dem Januar-Image und dachte bisher es läge an meiner Nokia-500-Zicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der derzeitige sectionsd (für's EPG zuständig), hat gehörige Probleme. Auf manchen Sendern, z.B. Taquilla, Prima Fila (Hotbird) und anderen hängt er sich gnadenlos weg und kann dabei u.U. auch die ganze Box mit in den Abgrund reißen.

Sieht man daran, daß sich die Infobar oder die Kanalliste bei Aufruf erst ca. 2, 3 Sekunden zeitverzögert aufbaut. Normal wird Neutrino dann im Hintergrund neu gestartet, im Extremfall schaltet sich die Box aber auch mal aus.

 

Selbst auf ARD hab ich festgestellt, daß der sectionsd mit den Standardeinstellungen (KW EPG-Menü) permanent neu gestartet wird (alle ca. 45 Sekunden), weil der Speicher überquillt. Dagegen zumindest hilft, die CACHETIME zurückzuschrauben. Ich hab da jetzt 72 Stunden drin, damit geht's. Kann man vielleicht auch noch weiter runterschrauben, um den Speicher der Box zu schonen.

 

 

Anderes Problem des sectionsd: er aktualisiert die Detailinfos zu Events nicht richtig bzw. rückt die Informationen nicht raus. Betrifft Sender, die auf anderen Transpondern liegen als auf dem, wo die Box gebootet bzw. der sectionsd resettet wurde.

 

Dafür wird's vsl. heute abend eine Notlösung geben, habe da ein kleines Script gebastelt. Worschter muß nur vorsichtshalber noch mal drübersehen, dann stelle ich's öffentlich zur Verfügung.

Das Script schießt den sectionsd bei zappen auf anderen Transponder einfach ab und startet ihn neu. Dann sollten Infos nach kurzer Wartezeit wieder zur Verfügung stehen.

 

 

Eine richtige Lösung zu den ganzen Problemen wird's wohl erst mit einem neuen, stabiler laufenden sectionsd geben, da hilft nur warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnt bei euch auch ab und zu die uhrzeit? Gestern abend zb springt sie von 20Uhr auf 22Uhr vor, dann hat natürlich garnix mehr gestimmt.. auch erst seit dem Jan image so... ^^ man sieht das jeder irgendwie nen ähnliches problem hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bemerkt habe ist das ich jetzt nur noch ne detailierte info zu dem film bekomme der grade eben läuft und zu den kommenden nur noch wann er anfängt und genre...

 

Kann ich das irgendwo umstellen das ich die ganzen infos sehe oder an was liegt das?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon komisch weil es eben seit dem Jan image ist oder es is einfach nur ein dummer zufall das die es zum fast gleichen zeitpunkt geändert haben...

 

Werd morgen oder evtl später noch das Nov V3. nochmal zurück flashen, dann seh ichs ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal wieder die Nov. V3 geflasht und da geht das EPG einwandfrei. Liegt also nicht an Premiere sondern muß was im Image sein...

 

Ich hoffe es hilft jemand das ich´s getestet habe.

Ich werd jedenfalls solange auf der Nov. Version bleiben, die lief echt gut bei mir...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das genau umgekehrt. Im November-Image hatte sich EPG machmal verabschiedet und manchmal gab es auch Aufhänger. Die neueste Januarversion hat solche Bugs bisher nicht. Die Nokia wurde seit dem 4. Januar noch nicht neu gestartet. Und da kann ich zwischen den Astra und Hotbirdkanälen hin und herzappen so viel ich will - EPG geht sofort und stabil.

bearbeitet von Tunina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Problem mit dem EPG. Kommt auch soweit das

die Box sich aufhängt. Besonders bei den Taquillas.

Bin wieder aufs November zurück.

Schon ne Lösung in sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...