Jump to content

D-Bix 2 summt komisch


Gast dieter6412

Empfohlene Beiträge

Gast dieter6412

hi,

 

also vorne weg das ist kein scherz. mein d-box2 summt ganz leise hinten rechts ich denke das hängt am trafo. als ich das ding angeschlossen habe und keinen richtigen kontakt am kabel hatte hat das ding lauter gesummt und in rythmischen abständen von 1 sekunde. wenn sie ein signal hat dann wurde es leiser und gleichbleibend also ununterbrochen. weiss jemand woher das kommt????

 

habe die box gerade erst vor ein paar tagen bekommen. ist ne nokia dbox 2 gebraucht für 59.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summt in rythmischen Abständen...?

Bist du sicher, dass das nicht von einer Scheibe auf MTV kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Scherz beiseite, dieses Geräusch kenne ich, das war bei meiner D2 genauso wie du es beschrieben hast

(rechts hintern, mal lauter und mal leiser), dann ist sie abgeraucht :shock:

 

Nein!!, jetzt bloß keine Panik!!! meine Box singt ahh.. ich meine summt heute noch :D

 

Hab mir schon vorgenommen der Sache nachzugehen, habs halt immer wieder aufgeschoben, wenn ich mich endlich dazu überwunden habe, sage ich dir worans gelegen.

 

 

 

Ps: Wenn deine Box inzwischen doch abraucht dann melde dich, damit ich meine noch abschalten kann :mrgreen: :mrgreen:

 

Wie ein Mitboarder zu sagen pflegt:"Alles wird gut!" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dieter6412

hi,

 

ist genau wie du beschrieben hast hinten rechts. ich denke es kommt irgendwie vom trafo oder so. wenn die kiste hochfährt hörtman erst nichts und dann fängt es aufeinmal an. kann auch sein das es der prozessor ist der läuft.

 

bei meiner kabel-dbox2 ist das auch aber nicht so laut, da hört man es so gut wie garnicht. beruhigt mich aber das es bei dir auch ist und deine noch läuft (wie lange schon ??? ;-))). habe das ding wie du schon meintest gebraucht bekommen. falls du mal erfährst warum sie "summt" wäre es nett wenn du mir bescheid geben könntest. bis dahin schonmal danke.

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten Rechts, das ist das getacktete Netzteil, das sitzt auf rechten seite der Box. Das beste wird sein aufschrauben und mit dem ISOLIERTEN Griff eines schraubendrehers mal an diverse Bauteile leicht zu drücken, so kannst du rausfinden was da summt, es ist meist eine Mechanische schwingung die von der Netzteiltacktung erzeugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...