Jump to content

Linux bleibt hängen


Gast teevi23

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Linux Emu Version auf dem Rechner. Doch ab und an bleibt es noch hängen und mittlerweile sind ein paar Programme auch dunkel.

Ist eine neue Linux Emu Version stabiler? Wie spiele ich diese ein und wie bekomme ich die dunkel bleibenden Sender wieder hell. Denkt daran bin Newbie und brauche eine Art Schritt für Schritt Anleitung.

Grundsätzliche Fragen:

Welches FTP Programm muss genutzt werden?

Reicht ein CrossoverKabel aus?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches emu hast du denn auf deiner Box und was für eine Box ist es?

Um deine gewissen Sender wieder hell zu bekommen reicht es wohl schon, die neusten emu-keys (bei http://www.keywelt.de.vu/ unter KEYS) per ftp in die Ordner /Var/keys und /var/temp zu kopieren.

Als Prog kannst du z.B. das wsftp_le nehmen. Die Box sollte mit einem Crossover-Netzwerkkabel mit dem PC verbunden sein.

 

Möchtest du mal ein neues emu flashen, lies mal die "Anleitung zum Image Flashen" durch. Liegt ebenfalls bei http://www.keywelt.de.vu/ unter >FAQ zum DL bereit. Dazu benötigst du zusätzlich ein Nullmodemkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die schnelle Beantwortung.

Ich habe mal bei den Keys nachgeschaut. Welche Keys muss ich denn nehmen? Ich habe eine DBOX 2 von Nokia 2x Intel.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem sendersuchlauf hast du erstmal wieder alle kanäle (es kommt dann nicht mehr, dass dieser kanal zurzeit nicht verfügbar ist)...dann noch die keys in die richtigen ordner kopieren und alles ist wieder hell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Frage:

Ich habe hier eine FAQ Einspielen der EMU Keys. Da wird neben den genannten AU-Kexs von Onkel Hotte auch angegeben, dass man die SCCE-Keys von Onkel Hotte kopieren sollte. Ihr schreibt mir aber, das man nur die AU-Keys nehmen muss.

 

Was stimmt nun?

Und was hat es mit den scce-keys auf sich?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...