Jump to content

wie bekomme ich dieses fenster weg?????


malaga

Empfohlene Beiträge

hi,

 

als erstes mal herzlichsten dank an worschter für das image. läuft schon ne zeitlang super gut, camd3 und newcamd laufen wie die hühner vom schlachter weg, tadellos.

 

ich hab folgende probleme :-):

 

-wenn ich umschalte, erscheint jedesmal eine info-tafel, wie bekomm ich die weg?

 

-wenn ich mich in meinem bouquet "favoriten" befinde und auf ok drücke, dann bin ich nicht in dem bouquet drin, sondern er zeigt mir alle bouquets an die ich habe. wie stell ichs ein das er in dem bouquet bleibt wo auch der sender ist den ich mir grad anseh?

 

-wenn ich einen manuellen suchlauf starte für folgende frequenz: hotbird, 12673V, 27500, 3/4 findet er keine programme und hängt sich auf, danach muss ich ihn neustarten. alle anderen freuquenzen sind kein problem: da findet er entweder was oder zeigt an das da nix ist.

 

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure hilfe

 

malaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

als erstes mal herzlichsten dank an worschter für das image. läuft schon ne zeitlang super gut, camd3 und newcamd laufen wie die hühner vom schlachter weg, tadellos.

 

ich hab folgende probleme :-):

 

-wenn ich umschalte, erscheint jedesmal eine info-tafel, wie bekomm ich die weg?

 

-wenn ich mich in meinem bouquet "favoriten" befinde und auf ok drücke, dann bin ich nicht in dem bouquet drin, sondern er zeigt mir alle bouquets an die ich habe. wie stell ichs ein das er in dem bouquet bleibt wo auch der sender ist den ich mir grad anseh?

 

-wenn ich einen manuellen suchlauf starte für folgende frequenz: hotbird, 12673V, 27500, 3/4 findet er keine programme und hängt sich auf, danach muss ich ihn neustarten. alle anderen freuquenzen sind kein problem: da findet er entweder was oder zeigt an das da nix ist.

 

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure hilfe

 

malaga

zu 2.

 

das ist ne einstellung in der tastenbelegung , du kannst wählen glaube ich zwischen , Bouquetliste oder Kanalliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: wenn ich umschalte, zeigt die dbox mir ja ein fenster wo in der headline "information" drauf steht. wenn ich den sender nicht empfangen kann, steht dann da "cant decode" oder andere sachen wie "not scrambled" oder so...

 

 

danke

bearbeitet von malaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: wenn ich umschalte, zeigt die dbox mir ja ein fenster wo in der headline "information" drauf steht. wenn ich den sender nicht empfangen kann, steht dann da "cant decode" oder andere sachen wie "not scrambled" oder so...

 

Das sind Meldungen der Newcamd, das geht in deren newcamd.conf abzustellen,

aber da ich sie nicht nutze kann ich Dir nicht genau sagen wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein problem :angry: ...habe grad camd3 830 drauf gemacht, es leuchtet alles schön grün aber kein bild, woran kann das denn liegen.

 

camd3 -> var/bin 777

pcamd -> var/bin 777

 

init,uinit, profile -> var/etc 744

 

camd3.keys

camd3.config

camd3.server

camd3.users

pw_start.services -> var/keys 744

 

dann die aktuelle camd3.keys ausm DL BEREICH rein 744

 

das gleiche hab ich auch mit der newcamd gemacht, funktioniert wunderbar...

bearbeitet von malaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst hast Du schonmal zuviel eingespielt,

die Datei /var/etc/profile musst Du wieder durch die angehängte ersetzen, denn sonst stimmmt die Uhrzeit bei Dir nicht.

 

Auch alles andre kannst Dir sparen, ansich hättest Du nir die camd3 einspielen müssen.

Was nun alles bei Dir durcheinander ist kann ich Dir leider nicht sagen.

profile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...